Beiträge von bahaa

    Lesen sollte man das immer.


    Aber man muss deutlich sehen, dass hier geschulte Vertragsfänger mit äußerst versteckten Methoden die Leute um den Finger wickeln, welche aufgrund der augenblicklichen Situation nicht in der gleichen vorbereiteten Lage sind (Zeitlich, Stress, kochen usw usw.) wie der Anbieter. Dies ist ja der Sinn solcher Anrufe.


    Ein Ausgleich zu dieser unterschiedlichen Lage ist der, dass man später die Sache bereinigen kann, z.B. Widerruf.


    Am Besten ist es allerdings, sich auf solche Deals am Telefon nicht einzulassen und grundsätzlich schriftliche Unterlagen anzufordern.

    Hallo!


    Wenn man das hier so liest, könnte man annehmen, der Verbraucherschutz ist umsonst geschaffen worden.


    Für eben solche Fälle gibt es einen Widerruf. Schon vor Jahrzehnten gab es dafür den Widerruf bei Haustürgeschäften, da man erkannt hat, dass nicht jeder Mensch ununterbrochen davon ausgeht, betrogen zu werden.


    Da diese Fälle doch sehr häufig sind, sollte man doch mal das Verhalten der Netzbertreiber kritisieren und nicht das der Teilnehmer.


    Außerdem wird es VF schwer haben, das Gespräch mit dem Kunden beweisen zu können, da eine Aufnahme ohne vorherige Genehmigung beider Seiten nicht zulässig ist. Dazu kommt bei solchen Anrufen immer, hat der Kundenberater überhaupt den Vertragspartner am Telefon? Wo ist die Legitimation des "Abhebers" oder eine Authentifikation?


    Grüße,
    bahaa

    Zitat

    Original geschrieben von supafly
    Kann Amango ebenso empfehlen. Nutze es selbst und bin sehr zufrieden.


    Im Gegensatz zum Großteil der anderen Online-Videotheken ermöglicht Amango eine unbegrenzte Zahl an Tauschaktionen. Amazon und Netleih beispielsweise limitieren die Anzahl auszuleihender DVDs pro Monat.


    Ich war auch sehr lange Zeit bei Amango, habe nun aber zu Netleih gekündigt, da mir ne Flatrate nichs bringt, wenn die Anzahl der DVDs die ich von Amango erhalte geringer liegt, als ich z.b. bei Netleih garantiert habe.


    In letzter Zeit bekam ich tagelang keine neue DVD von Amngo, trotz einer Liste von 80-100 Titeln. Auch urlalte Schinken kamen nie zur Auslieferung.


    So erhalte ich nun 8 DVDs von Netleih für einen ähnlichen Preis. Bei Amango kam ich in letzer Zeit wegen der Wartezeiten auf ca. 6, in guten Monaten auf 10-12.


    Grüße,
    bahaa

    Hallo!


    Wenn du keine Datenflat bei eplus hast, siehst du im Cost Control normalerweise die Kosten für die Datenübertragung, so wie Gesprächskosten außerhalb deines Minutenpaketes oder Sonderrrufnummern usw.


    Wenn da nix steht, sollten die Daten nix kosten :p


    Grüße,
    bahaa

    Hallo!


    Ich suche momentan für mein K610i einige originale Zubehörteile.


    Bei ebay findet man ja recht viel, z.B.
    Datenkabel DCU-60
    KFZ-Ladekabel
    Ladergeräte
    usw.


    Die Preise sind teilweise Sofort-Laufen für 1 EUR + 4-5 EUR Porto, trotz diesem meistens noch weit unter den Preisen anderer Zubehörhändler. Das Zeug wird mit "Original Sony-Ericsson" angepriesen.


    Ist Hersteller-Zubehör von SE bei den anderen so unverschämt teurer oder handelt man sich hier Plagiate ein, die wie SE aussehen aber nicht sind?


    Hat da schon jemand Erfahrungen? Danke! :)


    Grüße,
    bahaa


    PS: Kennt wer nen günstigen vertrauenswürdigen Händler? ;)

    Hallo!


    In der Suche gabs nix passendes, deswegen hier die Fragen:


    Wenn man online einen O2-Vertrag abschließt, bekommt man ja momentan z.B. 15% Online-Rabatt. Einen Solchen gibt es auch in der Studentenrubrik.
    Ich nehme an, die sind nicht miteinander kombinierbar, oder? :p


    Ändert sich also z.B. bei einem Genion S ohne Handy nix ob ich den als Student mache oder normal online?
    Außer wenn ich den mit evtl. Auszahlung offline machen lasse, oder? Wenn es für nen GenionS überhaupt etwas gibt.


    Bei O2 steht seit kurzem nirgendwo mehr was über das Alter bei den Studententarifen, war das nicht mal 30 Jahre wie bei D1/VF?


    Grüße,
    bahaa

    Hallo!


    Hatte bisher auch den 5000er-Tarif, Anruf heute morgen brachte das Ergebnis, dass ich nicht wechseln kann.


    Habe vorhin einfach mal frech im Kundenservice Online einen Wechsel auf die Internet-Flat beantragt und das steht nun als erledigt drinne mit Aktivierung von heute.


    Mal sehen, ob das so bleibt und geklappt hat ;) oder ob ich nun beide Tarife latzen muss :p


    Grüße,
    bahaa

    Zweiwohnsitz kannste normal anmelden, bekommst dann auch eine richtige Anmeldebestätigung.


    Hat auch keine Auswirkungen auf KFZ-Kennzeichen und so. Einfach nach den 6 Monaten wieder abmelden.


    Bei Studenten oder Ausbildungen überhaupt kein Problem. Wenn du allerdings normal dort arbeitest und verdienst kann es sein, dass sie dir nen Hauptwohnsitu andrehen wollen. Je nach Entfernung zu deinem bisherigen Hauptwohnsitz nehmen sie dir dann nicht ab, dass du immer noch hauptsächlich dort bist. Also gleich auf der Ausbildungsschiene fahren ;)


    Allerdings musste ich noch niemals meine Anmeldung bei der T-com oder sonstwo fürn Tel /DSL-Anschluss vorzeigen.


    Grüße,
    bahaa