Beiträge von markpunto

Nachdem ich jetzt erfolglos das Forum nach einer Lösung durchsucht habe, stell ich die Frage doch nochmal:
    Was muss ich beim Einrichten der Mailbox für mein GMX-Mailkonto auf dem 3650 beachten? Ich hab jetzt so ziemlich alles probiert, bekomme aber immer Fehlermeldungen (entweder "allg. Systemfehler" oder "Zeit für diesen Vorgang überschritten").
    Hier meine momentanen Einstellungen:

Zugangspunkt: O2 Wap CSD (Einstellungen per SMS von O2)
    Datenträger: GSM-Daten
    Anwahlnummer: +4917946927
    Benutzername: go@wap.de
    Passwort abfragen.: nein
    Authentifizierung normal
    Gateway-IP-Adr.: 193.96.115.33
    Homepage: http://wap.o2online.de
    Type des Datenanrufs: ISDN v.110
    Max. Geschwindigkeit: 9600
    Verbind.-Sicherheit.: aus
    Verbind.-Modus: Permanent

Mail-Einstellungen:
    Zugangspunkt s.o.
    Mailadresse: meine
    Ausgehender Mailserver: 213.165.64.20
    Benutzername: meiner
    Passwort: meins
    Ankommender Mailserver:213.165.64.20 (Kann das derselbe wie der Ausgehende sein??? Wurde mir so angezeigt :confused: )
    Mailbox-Typ:POP3
    Sicherheit: aus
    Sicherer APOP-Login: aus

Nach mehrmaligen neu installieren der Bluetoothsoftware (Widcomm 1.2.2.8) und einigem rumprobieren kann ich jetzt in beiden Richtungen senden. Warum, weiß ich allerdings nicht wirklich:D
    Leider bekomm ich die PC-Suite nicht zum Laufen.

Hm...ich hab das 3650 jetzt seit etwa einer Woche und hatte anfangs doch Probleme beim SMS schreiben, aber das ist wirklich nur eine Sache der Gewöhnung.
    Wenn du sehr viel schreibst, wie du sagst, wirst du dich umso schneller umstellen können, denk ich mal. Nur solltest du einen gelenkigen Daumen haben ;)
    Die Akkuleistung ist allerdings wirklich nur mäßig, besonders wenn man die vielen Funktionen ausgiebig nutzt :(