Beiträge von markpunto

    Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass die kurze Akkulaufzeit defintiv am Smart Launcher liegt. Generell verkürzt jedes zusätzliche Programm, was im Hintergrund dauernd läuft, die Standby-Zeit, so auch Screensaver oder der automatische Keylock.

    Jetzt ist die Tasche doch noch gekommen :D , hab schon gar nicht mehr damit gerechnet! Passt wunderbar, leider ist die Bedienung damit nicht so toll, weil die Folie sehr dick ist - habe deshalb etwas nachgearbeitet, sprich eine zusätzliche Öffnung für das Steuerkreuz angebracht.

    Ich hab das N3650 bei Teltex gekauft, incl. Vodafone-Vertrag. Lief auch alles reibungslos, allerings hab ich das Handy per Nachnahme statt wie gewünscht per Rechnung zahlen müssen.
    Und dann die Sache mit dem Anschlusspreis...angeblich liegt der Fehler bei Vodafone und ich soll die nächte Rechnung abwarten, in der das berichtigt werden soll. Naja , mal schaun :-/....

    Anschlussbeispiel


    Ich kann jetzt nur mal meine eigenen Einstellungen aufschreiben und die einzelnen Schritte, wie es bei mir funktioniert. Vielleicht hilft ja dieses Beispiel jemandem *hoff*.


    Einstellungen der Bluetoothsoftware:
    Client Applications/
    Bluetooth Serial Port=COM3
    Local Services/
    Bluetooth Serial Port=COM5 ,Startup=AUTO
    File Transfer Startup=AUTO


    Einstellungen PC-Suite:
    Serial Port=COM5


    1.Bluetooth am Handy einschalten
    2.Serial Port-Verbindung per BT-Software herstellen
    3.PC-Suite starten


    Verbindung müsste dann automatisch stehen.

    ;) Doch, es geht auch in der anderen Richtung, ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, wie ich es hin bekommen hab. Habe lange probiert und die Bluetooth-Software mehrmals neu installiert, aber irgendwie scheint es damit zusammen zu hängen, ob man das Handy zuerst am PC "anmeldet" oder den PC erst am Handy.