-
Wie funktionierts?
Hat eigentlich schon jemand herausgefunden wie Go-Dolphin funktioniert? Ich dachte erst, das Java Applet würde ganz einfach Callthrough Verbindungen über lokale Einwahlnummern oder 0800 h erstellen wie ein LCR... Tatsächlich wird der Call aber anscheinend über GPRS ausgelöst. Der Angerufene hebt zuerst ab und hört ein "bitte warten". Dann erfolgt ein Rückruf auf dem Go-Dolphin Handy. Das klingt alles mehr nach einer Callback-Lösung.
Wenn es wirklich Callback ist frage ich mich wo die großen Ersparnisse herkommen sollen. Flat-Kunden wären wesentlich besser bedient wenn Dolphin lokale Einwahlnummern benutzen würde. Ich hab's mit einer Superflat ausprobiert: 29 cents in Handynetze ist keine Ersparnisse.
Weiß außerdem jemand was für die SMS berechnet wird? Die scheinen auch über GPRS zu laufen. Wenn man die ganzen GPRS-Verbindungen mit einbezieht kann Dolphin ein äußerst teurer Spaß werden. In Vielen Handytarifen kosten 10 kb noch 0,19 Euro. Das ruiniert die ganze Kalkulation... und vor allem verschweigt Dolphin dieses kleine aber wesentliche Detail.
-
APN Frage
Guten Tag!
Wenn ich den Thread bisher so richtig verstehe dann ist bisher noch bei keinem mit CC-Pack Traffic über den APN surfo2 berechnet worden, oder? Von der Kundenbetreuung bekomme ich hierzu wie immer widersprüchliche Auskünfte.
Was passiert denn wenn ich den APN surfo2 zeitbasiert nutzen möchte. Geht das dann mit gebuchtem CC-Pack nicht mehr weil jeder surfo2 Traffic auf die 30 MB angerechnet wird bzw. anschließend zum CC-Pack Preis abgerechnet wird?
ThanX
-
MMS Benachrichtigung im EmailPack
Mal eine Frage zum Bestandskunden des EmailPacks:
Bei allen Emailpackkunden steht unter mobile Benachrichtigung sowohl bei SMS- als auch bei MMS-Benachrichtigungen, sie seien kostenlos. Eigentlich müßten die MMS aber inzwischen berechnet werden - das meinte auch der Email Kundenservice. Dann wäre es aber unfair dort "kostenlos" dranzuschreiben.
Hat jemand hierzu eine genaue Auskunft wie das demnächst behandelt wird...?
Lustig ist übrigens auch, dass bei Kunden des Communication Center PAcks nicht "kostenlos" steht sondern 19 cents mit der Zusatzbemerkung dass es für CCP-Kunden kostenlos sei.
-
Ich habe nochmal versucht dem MMS2Email Problem auf den Grund zu gehen und folgendes festgestellt:
-je größer die MMS um so seltener wird sie tatsächlich zugestellt (trotz Zustellungsmitteilung)
-Das Problem ist unabhängig vom Handytyp (habe es auf mehreren probiert)
-Das Problem tritt unabhängig von Prepaid und Vertrag auf
-Das Problem tritt unabhängig davon auf ob Communication Center Pack gebucht ist oder nicht
Es wundert mich allerdings dass hier sonst niemand Probleme hat. Hat noch keiner versucht MMS von über 200kb an Emailadressen zu schicken?
-
daran liegt es nicht...
Ich habe diverse Mailadressen auf unterschiedlichen Servern probiert. Zur Zeit kommt keine der MMS die ich an Emailadressen verschicke an. Trotz Empfangsbestätigung!
Bin ich der einzige?
Hat irgendjemand ne Idee wo der Fehler liegt - er muss ja auf O2 Seite liegen...
-
MMS2Email kommen nicht an
Hallo!
Gibt es eigentlich außer mir noch jemand bei dem die MMS an Emailadressen nur in wenigen Fällen auch tatsächlich ankommen? Ich versuche MMS mit Bildern oder Video zu verschicken, bekomme einen Empfangsbericht als "zugstellt" aber auf der Mailadresse kommt nix an. Ähnliches gabs bei mir auch schon bei MMS an Handys.
Also mit Spamfiltern o.ä. hats nix zu tun...
So ist die MMS-Email im Communication Center Pack wohl kaum sinnvoll einsetzbar...