Beiträge von fredlcore

Zitat

Original geschrieben von dkb19
    Ich habe mit meinem E51 in letzter Zeit mehrere Videos gemacht und habe bemerkt das bei allen Aufnahmen ein ziemlich deutliches Summen zu hören ist, so wie von der Tastatur bloss Lauter.

Kann das jemand bestätigen? Damit ich weiss ob das villeich nur ein Einzelfall ist !

Das ist das - u.a. von mir schon vor zig Seiten beschriebene - Summen des Displays. Sobald die Hintergrundbeleuchtung ausgeht, ist auch das Summen weg, so kann man wenigstens den Voicerekorder halbwegs gut nutzen. Ich habe noch keine längeren Videos gemacht, weiss daher nicht, ob da die Beleuchtung auch ausgeht, wenn nicht, wäre das natürlich ein Ärgernis. Kommt bei einigen Leuten vor, bei anderen nicht, ist somit wohl "Fertigungstoleranz". Könnte man reklamieren, aber ob's dadurch besser wird, ist die Frage.

Gruß,

F.

Hallo,

welche Stimme meint Ihr denn? Die zum SMS-Vorlesen oder der Synthi, der die Sprachwahl versucht zu entziffern?
    Ersteres habe ich von irgendeinem Engländer auf "Jürgen" umgestellt. Das hat geklappt. Der Sprachwahlerkenner synthetisiert immer noch latent englisch, aber ich glaube, den kann man auch nicht umstellen?

Gruß,

F.

P.S.: Gerade bei Nokia auf den Maps Loader gestossen, das ist ja wohl absolut genial, warum sagt einem das denn keiner : ) !
    Deutschland, Malaysia , Thailand und Singapur jetzt schön mit Strassensuche auf meiner Speicherkarte, ohne dass ich WLAN oder UMTS-Gebühren zahlen muss : )...

Naja, das Ding ist ja von Nokia signiert. Das zu faken wäre schon schwierig. Das Datum muss man trotzdem auf einen Zeitpunkt vor Oktober 2006 zurücksetzen (auf dem Handy, nicht auf dem PC).
    Trotzdem ein Ärgernis, wie vieles bei Nokias VPN-Geschäftspolitik. Da wird's auf der Webseite angepriesen und ist für viele mit ein Kaufgrund, und dann kann man's nur über Umwege nutzen...

Richtig. Bei den Phones, wo der Client nicht installiert ist, muss er noch gesucht, gefunden und installiert werden ;).

Bei meinem E51 gibt es danach unter System/Einstellungen/Verbindungen neben den anderen Punkten einen neuen, der VPN heißt.
    Wenn man dann die Policy nach der Anleitung von pipip signiert und auf dem Telefon installiert hat, kann man diese unter VPN auswählen und hat danach einen weiteren Zugangspunkt in der Liste, wo sonst die GPRS-, WLAN- und sonstigen Verbindungen aufgelistet sind. Der Menüpunkt hier dient lediglich der Verwaltung der VPNs.

Gruß,

F.