-
Zitat
Original geschrieben von Md2k
CSD über USB Kabel vom Notebook aus zu Arcor Festnetzeinwahl ging wunderbar.
Das Gerät scheint also doch CSD zu können. Evtl. fehlt nur der Menüpunkt im Symbian um sich mit dem Handy allein einwählen zu können.
Das wäre ja mal wirklich der größte Schmarrn überhaupt. :-((
Ist zwar schon etwas her, der Post, aber könntest Du mal sagen, wie Du das gemacht hast? Mit Windows-Bordmitteln (HyperTerm, DFÜ-Netzwerk) bekomme ich das mit den noch offenen Festnetzeinwahlnummern nicht hin. Es erscheint zwar ein Telefonhörer-Icon oben rechts mit einem "D" (für Daten?), aber nach einiger Zeit kommt auf dem Handy "Verbindungsfehler" und auf dem PC kurz darauf die Meldung, dass die Remote-Gegenstelle nicht anwortet...
-
Hm, das ist ja gerade für eine Business-Serie ziemlich schade. Irgendwie scheint man ja überall die Faxe verdrängen zu wollen, via VoIP ist es schwierig und nun auch noch bei den Commies...
Meinst Du mit dem Mailserver eine Fax2Mail bzw. Mail2Fax-Lösung? Die habe ich auch, bloß hilft mir das an Orten nichts, wo kein WLAN oder GPRS verfügbar ist. Da mein E51 auch kein CSD/HSCSD mehr unterstützt, bin ich dann aufgeschmissen...
-
Hallo,
ich habe seit kurzem ein E51 und bin auch sehr zufrieden damit. Was ich allerdings nicht verstehe, ist, wenn das Gerät schon als Modem benutzt werden kann, weshalb dann kein Faxempfang (mit eigener Faxnummer auf der SIM-Karte) möglich ist.
Ich hatte vor Jahren einen 9110i Communicator und gerade im Ausland war der Faxempfang oft die günstigste Lösung, um Dokumente etc. zu übertragen, wenn kein GPRS oder WLAN zur Verfügung steht.
Daher meine Frage, welche Nokias noch in der Lage sind, Faxe zu empfangen, die neuer sind als das 9110i. Oder gibt es sonst eine Möglichkeit, mit S60-Geräten Dokumente zu übertragen, ohne auf GPRS oder WLAN zurückzugreifen? Mittels eingehendem Datenanruf vielleicht?
Viele Grüße,
F.
-
So, nach einer Neuinstallation einer älteren XTDN-Softwareversion hat's geklappt :)...
-
Danke für den Link, Barcode-Generatoren hatte ich auch schon ein paar gefunden, aber keine, die mir eine korrekte VCARD erstellen und das dann als Barcode setzen.
Wenn ich nun eine VCARD wie diese hier nehme:
begin:vcard
fn:Karl Heinz
n:Giddendorf
adr;dom:;;;Berlin
tel;work:#49-030-123123123
version:2.1
end:vcard
und in einen Barcode unter "Text" konvertieren lasse, dann wird bei "Kontakt hinzufügen" eben nur der Name angezeigt und gespeichert, nicht aber Ort und Telefonnummer. Oder wie muss ich da vorgehen?
-
Zitat
Original geschrieben von ChrissTo
1) wo bekomme ich diese .pcf datei denn her?
Keine Ahnung. Bei uns (FU und HU Berlin) wird sie mit dem Cisco Client zum Download angeboten. Ob es nun eine pcf oder sonstige Datei ist, ist wurscht, Du musst halt nur an die Infos kommen, die benötigt werden. Zur Not halt ein Anruf beim örtlichen RZ.
Zitat
2) bei den vpn einstellungen auf dem handy muss ich anscheinend dann ja noch vpn richtlinien von einem vpn richtlinienserver beziehen. ist das dann ebenfalls der server login.zfn.wlan oder noch was anderes? habe das vorhin mal probiert die richtlinien über das uni netzwerk von diesem server zu beziehen und da ist garnichts passiert. ohne richtlinie kann ich ja auch keinen vpn zugangspunkt erstellen.
Mach es so, wie hier beschrieben.
Zitat
sehr kompliziert das ganze...
Ja, in der Tat.
Gruß,
F.
-
HSUPA?
Hallo,
kann das E51 eigentlich auch HSUPA, bzw. wäre das nach einem Firmwareupgrade möglich? O2 arbeitet ja an einem Upgrade und für VoIP etc. wäre etwas mehr Puffer im Upstream schon nicht schlecht :)...
Gruß,
F.
-
Die IP-Adresse kannst Du einfach mit einem
ping login.zfn.wlan herausfinden.
Da es die Topleveldomain .wlan aber nicht gibt, wird das nur innerhalb Deiner Uni funktionieren. Sehr wahrscheinlich kriegst Du dann auch nur eine IP-Adresse, die innerhalb der Uni funktioniert (10.x.x.x oder 192.168.x.x) oder sowas.
Der Gruppenname sollte auch in der .pcf stehen, das Passwort steht da auch und ist entweder im Klartext oder verschlüsselt zu finden.
Wenn es sich um einen Cisco-Router auf der anderen Seite handelt, kannst Du das verschlüsselte Passwort
hier entschlüsseln.
Wichtig ist vor allem, dass Du in der .pol die Verschlüsselungsmechanismus richtig setzt, sonst passiert gar nix. Dazu am besten mal mit der Windows-VPN-Software die Eigenschaften der Verbindung anzeigen lassen, da steht dann was von DES, AES bzw. MD5 oder SHA-1 etc. Das dann auch unter encrypt_alg, bzw. auth_alg mit der entsprechenden Nummer eintragen:
encrypt_alg: 2=DES, 3=3DES, 12=AES
auth_alg 2: 2=MD5, 3=SHA-1
Hoffe, das hilft weiter,
Gruß,
F.
-
Danke für die Antworten, bei dem direkten Link auf i-nigma hat er mich zuerst abgewiesen, aber als ich dann gesagt habe, dass ich statt eines E51 ein E65 habe, ging's.
Habe jetzt den Kaywa-Reader und i-nigma, wobei mir Kaywa besser gefällt, weil er schneller startet und bis jetzt auch alles lesen konnte.
Was ich nicht verstehe ist, weshalb bei VCARDs nur der Name bei "Kontakt speichern" übernommen wird, aber keine Adresse, Telefonnummer etc., sowohl bei i-nigma als auch bei Kaywa.
Oder hat das schon mal jemand geschafft? Gibt es gute Online-Generatoren, wo man sich VCARD-Barcodes erstellen lassen kann? Würde sich genial auf einer Visitenkarte machen ;).
-
Hallo,
habe gerade versucht, den 2D Barcode Reader von Nokia auf dem E51 zu installieren, aber die Installation brach mit "Konnte nicht installiert werden" ab.
Beim Kaywa-Reader sagt er beim OTA-Install auch, dass das Handy noch nicht unterstützt wird.
Hat jemand schon eine andere Software gefunden, die mit dem E51 funktioniert?
Gruß,
F.