-
Hm, wenigstens klappt es nun mit Name, Telefon und E-Mail mit diesem Generator.
Ich habe nun aber ein ADR-Feld hinzugefügt, das wird aber ignoriert
Die Felder für eine VCARD findest Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/VCard
Mittels eines URL-Encoders kannst Du Dir den String dann encodieren lassen, bzw. sehen, wie die VCARD aufgebaut ist, die i-nigma da in das QR packt:
http://meyerweb.com/eric/tools/dencoder/
Aber wie gesagt, ein ADR-Feld wird scheinbar nicht ausgewertet (zumindest bei meinem Kaywa-Reader)...
-
Das ist ja schon mehr, als ich hinbekommen habe ;), bei mir wird die komplette VCARD zwar umgesetzt, aber bei "Kontakt speichern" kommt nur der Name
Übrigens unterstützt der Kaywa-Reader sehr wohl QuickResponse und Datamatrix-Codes, sind sogar Generatoren für beides auf der Homepage zu finden.
Insofern hat Kaywa meinen Vorzug, weil er schneller startet und sich grafisch nicht so "überladen" ist.
-
Habe ich auch, aber mir gefällt die "bekannte" Stadtplan-Optik, bzw. haben die (zumindest für Berlin) dort auch Buslinien etc. eingezeichnet.
-
Blogeintrag?
Hallo,
weiss jemand, was es mit dem "Blogeintrag" bei "Neue Mitteilung" auf sich hat?
Wenn also statt SMS, MMS oder Email diesen Eintrag auswähle, kommt kurz eine Eingabemaske mit den Feldern "Betreff, Kategorie, Bild" und darunter gleich die Meldung "Fehler in Datenbank-Verbindung". Ich blogge zwar nicht, aber für ein Online-Notizbuch könnte man so ein Blog dann ja schon mal "missbrauchen" ;).
Oder ist die Funktion nur nicht ausgeblendet worden, weil sie auf dem E51 nicht nutzbar ist? Ich habe jedenfalls keine Einstellungen für eine "Datenbank-Verbindung" gefunden...
Gruß,
F.
-
Hallo,
ich habe vor ein paar Jahren mal eine Zeit lang einen Sony Clié benutzt und mir dafür auch eine Berlin-Karte von stadtplandienst.de gekauft. Diese liegt noch auf einem MemoryStick bei mir und ich wollte diese gern nun auf meinem E51 nutzen, ohne mir nochmal eine neue Karte kaufen zu müssen.
Wenn ich nun aber die Demo-Versionen herunterlade, gibt es nur noch eine einzige Datei (.spa), nicht mehr eine Ordnerstruktur (PICMAP0 etc.).
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, diese Karten anzeigen zu lassen oder muss ich in den sauren Apfel beissen und die Karte nochmal erwerben?
Gruß,
F.
--- EDIT: Hat sich erledigt, musste nur den alten "Berlin"-Ordner in das Verzeichnis SINFO kopieren, dann konnte man die Karte auswählen. Nur die Qualität scheint sich in den letzten Jahren doch verbessert zu haben ;), werde wohl doch eine aktuelle Version kaufen...
-
Habe ich auch manchmal, es scheint mir, dass ich entweder eine "falsche" Taste gedrückt habe oder irgendetwas noch auf eine Eingabe wartet.
Ich habe es z.B. manchmal, dass obwohl WLAN-Suche etc. abgeschaltet ist, mir beim Entsperren eine Auswahlliste mit möglichen WLANs gezeigt wird. Kann das damit zusammenhängen?
-
Ja, ich spiele auch mit dem Gedanken eines 9300i (das ja noch gar nicht soo alt ist), aber schon irrsinnig, dass ohne jeglichen Grund, so eine solide Technik weggespart wird (dabei sollten die Produktionskosten eines Modemchips mit oder ohne Faxmöglichkeit wohl im geringen einstelligen Eurobereich liegen)...
-
Ständig kleine Aussetzer bei VoIP
Hallo,
geht es noch jemandem so, dass die VoIP-Verbindungen zwar an sich klar sind, aber ständig von kleinen, kurzen Aussetzern unterbrochen sind?
Ich nutze 1&1 und das ist über die Fritz-Box auch alles überhaupt kein Problem. Ich habe es inzwischen in drei verschiedenen WLANs ausprobiert, aber immer mehr oder weniger das gleiche Phänomen. Auch das Abschalten des Energiesparmodus hat nichts merkbares gebracht. Hat da noch jemand eine Idee?
Gruß,
F.
-
Wenn ich im Ausland unterwegs bin, ist dort (Südostasien) nicht überall GPRS-Connectivity gegeben (auch wenn GSM-Emfpang gegeben ist), bzw. teilweise ziemlich teuer. Man hat auch nicht immer die Möglichkeit einer lokalen Prepaidkarte (wegen Registrierungspflicht). Mittels CSD könnte ich immerhin lokale Einwahlnummern von Providern nutzen, um ein Fax2Mail abzurufen. Aber am schnellsten, einfachsten und vermutlich manchmal auch günstigsten wäre es, wenn ich halt einfach ein eingehendes Fax annehmen könnte, ein eingehender Anruf auf meiner deutschen Nummer kostet 1-2 Euro und das Fax ist meist in einer Minute übertragen.
-
Ja, beim E51 ist (HS)CSD zumindest in der Handysoftware "weggespart" bzw. nicht für wichtig befunden worden. Andere User haben berichtet, dass eine Datenverbindung vom Laptop her aus zwar klappt, aber den habe ich an Orten, wo es kein WLAN gibt i.d.R. auch nicht dabei ;).