Beiträge von fredlcore

Hallo, vielen Dank für Eure hilfreichen Anmerkungen!
    So wie es ausschaut, wird es wohl das 6300 werden, denn das 3110 gibt es bei o2 nicht für die Vertragsverlängerung (und es muss bei o2 sein, damit man die 100 Frei-SMS im Monat bekommt, das nutzen meine Eltern deutlich am meisten ;) ).
    Das 3110 Evolve wäre sonst der Renner gewesen, aber das kommt leider erst im Frühjahr.

Nochmal eine Nachfrage zur Größe: Joe99, Du meintest, dass es kleiner wäre als das 6120c, was die Außenmasse angeht, steht zumindest auch auf Nokia.de (was nicht viel heißen muss ;) ), dass beide fast gleich groß sind (das 6300 ist 1,4mm länger, das 6120c 2,4mm schmaler). Oder meintest Du Tastatur/Display? Wäre nett, wenn dazu noch jemand kurz was sagen könnte...

Vielen Dank aber erstmal und noch schöne Feiertage,

F.

Das hatte ich auch überlegt, aber da sie eigentlich eh' nur zwei Funktionen häufig nutzen (SMS und Kamera) kann ich ja auch das Einrichten der restlichen Funktionen übernehmen und das auf die Schnellwahltasten legen...
    Wie sieht's denn mit dem SMS-Speicher aus? Ist der bei beiden unbegrenzt (wie bei meinem S60-E51), oder gibt es bei einem der beiden ein Hard-Limit?
    Das nervt sie immer, wenn sie die SMS auf den PC sichern müssen.

Hallo, und erstmal frohe Weihnachten :)!

Bei meinen Eltern steht eine Vertragsverlängerung an und es soll ein Nokia sein, weil sie das gewöhnt sind. In der Preisklasse unter 30 Euro habe ich nun bei O2 zwei Exemplare gefunden, die in Frage kommen: Das 6300 und das 6120. Jetzt haben sie ein 6610i.

Technisch würde mir das 6120 wegen UMTS besser gefallen, aber darauf achten meine Eltern nicht ;). Wichtig ist daher die Größe und Lesbarkeit des Displays und vor allem der Tasten.
    Nervig ist auch, dass sich die Angaben bei O2 und Nokia unterscheiden, z.B. heißt es bei O2, dass das 6300 ein Display von 320*240 Pixeln hat, bei Nokia sind es nur 160*128, was stimmt denn da?
    Auf den Bildern sehen die Tasten beim 6300 leicht größer aus, als beim 6120, oder täuscht das?
    Und eigentlich wäre ein S60-Phone schon netter, aber ist vielleicht ein an Funktionen abgespecktes S40 angemessener?

Für mich schon etwas schwierig, weil ich sonst mit ganz anderen Massstäben da 'rangehe (und mir letztens ein E51 besorgt habe, das meiner Mutter auch gut gefallen hat, was Displaygröße und Tasten anbelangt). Insofern hoffe ich mal auf Eure Hilfe :)!

Viele Grüße,

F.

Re: S60 Screen Saver ?

Zitat

Original geschrieben von Handymaker
    Suche einen S60 Screensaver für das E51
    Large Timer verweigert die Installation ?
    Habe auch unter Einstellungen alle Programme installieren eingestellt
    Geht nix.

Du musst die unsignierte Version für 3rd Edition herunterladen und dann nach der Anleitung selbst signieren. Dann funktioniert's bei mir auch, sogar ohne die dort beschriebenen möglichen Bugs.

Was mich nur nervt, ist, dass der Screensaver trotzdem ständig die Position wechselt. Wenn ich in einer Sitzung bin, und das Handy auf dem Tisch liegt, bringt mich der Positionswechsel schon manchmal dazu, auf's Handy zu schauen, weil ich denke, dass eine Nachricht eingegangen ist. Lässt sich das irgendwie abschalten? Scheint ja eine generelle Einstellung beim E51 zu sein und nicht mit der eigentlichen Screensaver-Software zusammenzuhängen, oder?

Gruß,

F.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Wie lange braucht bei euch das Handy bis es gebootet ist, also bis zur PIN Eingabe? Mein 6120 braucht nur maximal 10 Sekunden, das E51 brauch aber ein vielfaches davon, sicher zwischen 30 und 45 Sekunden. Find ich lang...

Es scheint hier unterschiedliche Werte zu geben, meins braucht auch ca. 45 Sekunden, wobei ich meine, dass es zu Beginn weniger waren. Keine Ahnung, ob das mit irgendwelcher installierter Software zusammenhängt. Zum Glück schalte ich meins selten an und aus und kann damit leben. Interessant wäre, ob sich nach einem Werksreset die Zeiten wieder bessern. Aber das will ich (trotz Backup) lieber nicht ihne Not ausprobieren ;)...

Gruß,

F.

Hallo,

ich habe ein Internet-Pack-M und wollte nun mal die O2-Synchronisierung ausprobieren. Nachdem mir die Hotline gesagt hat, dass der APN internet auch von dem Tarif abgedeckt ist, hat endlich auch das Login geklappt ;), nun werden die Termine problemlos synchronisiert, bei den Kontakten aber bleibt der Sync beim 132. von 132 Kontakten hängen. Dann kommt am Ende eine Fehlermeldung: "Serveradresse ungültig", aber die Kontakte sind alle online zu sehen.
    Mit anderen SyncML-Diensten sowie der Outlook-Sync gibt es keine Probleme.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß,

F.

--- EDIT: Das Problem scheint mit der "Abschluss-Synchronisation" zu tun zu haben. Es "hängt" immer bei der Komponente, die als letzte Synchronisiert wird. Wenn ich z.B. Kalender und Kontakte synchronisiere, gehen Kalenderdaten in einem Rutsch durch und beim letzten Kontakt bleibt er dann hängen. Wenn ich nur Kalender synchronisiere, bleibt er dort beim letzten Kalendereintrag hängen. Und wenn ich dazu noch Notizen synchronisiere, bleibt er dort hängen und der Rest flutscht nur so durch...

Re: Re: E51 vergriffen

Zitat

Original geschrieben von nonedifferent
    T-Mobile wird es offiziell nie verkaufen...zu viel angst wegen der VOIP-Funktion (?)

Hm, O2 scheint VoIP zu blocken (schaffe es mit Internet-Pack-M und SurfO2-APN nicht, mich anzumelden, hatte das gleiche Problem auch bei einem Freud, der T-Online-DSL hat). Wenn den Netzbetreibern das also ein Dorn im Auge ist, können sie es ja so machen. Und WLAN ist nur manchmal eine Alternative...

Gruß,

F.

--- EDIT: Habe es gerade geschafft, über den VPN-Client eine VoIP-Verbindung aufzubauen. Geht also theoretisch, nur habe ich da dann auch die Aussetzer, die ich schon vor ein paar Seiten bei VoIP-Gesprächen beschrieben hatte. Keine Ahnung, woran das liegen könnte, ist ja nun nicht mehr WLAN...
    Preislich jedenfalls auch nur dann interessant, wenn man ein großes Volumenpaket hat, bei mir hat eine Minute jetzt ca. 500kb/490kb verbraucht. Wenn's über dem Volumen bei O2 gewesen wäre, hätte das jetzt 50 cent auf die Uhr gehauen, da ist eine Telefonminute (zumindest innerhalb Deutschlands) doch deutlich günstiger...

Ja, werden im Protokoll mit Datenanruf gekennzeichnet, sowohl bei der Internetnummer als auch bei meiner Festnetznummer. Beide Male mit 0:00 Dauer, wie gesagt, ohne Klingeln. Dass es jemand mit CSD geschafft hatte, habe ich auch gelesen, aber das war mit einer speziellen Einwahlsoftware, glaube ich, ich würde es gerne mit DFÜ-Netzwerk-Bordmitteln hinbekommen. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp?