Beiträge von fredlcore

Hallo,

ich finde die Idee, einen eingebauten AB im Handy zu haben, ziemlich praktisch. Ich habe nun MobiGenie und Voice Inbox auf meinem E51 ausprobiert und leider bei beiden feststellen müssen, dass immer der interne Lautsprecher angeht, wenn das Programm den Anruf annimmt und man somit alles mithören kann. Das Mikrofon scheint ebenfalls aktiviert zu sein. Das kann's ja nicht wirklich sein ;).
    Da es bei beiden Programmen auftritt, muss es sich wohl um eine handyspezifische Einstellung handeln. Dafür spricht auch, dass einige andere Nutzer im Netz mit anderen Nokia-Phones (N95 glaube ich) das Problem nicht haben.

Ich habe woanders gelesen, dass es mit dem Sprachaufzeichnungsprogramm zusammenhängt, aber dort auch keine diesbezügliche Einstellung gefunden.

Hat also jemand von Euch eine Idee, wie man das Problem lösen kann? Oder kann man sämtliche dieser Lösungen mit dem E51 vergessen?

Gruß,

F.

Mich würde mal interessieren, wie Ihr das Problem gelöst habt, dass bei mir zumindest immer der Lautsprecher angeht, wenn ein Anrufer etwas aufspricht (und scheinbar auch das Mikro, also quasi wie Freisprechanlage). Das ist natürlich extrem unschön, wenn andere im Raum mithören, was so aufgesprochen wird ;).
    Ich habe schon einiges im Netz gefunden, aber für das hat irgendwie keiner eine Lösung. Wenn Ihr nun schreibt, dass es problemlos läuft, wie habt Ihr Euer E51 dann konfiguriert?

Gruß,

F.

Re: SMS archivieren

Zitat

Original geschrieben von Nordwind
    Wie kann ich die SMS auf meinem E51 archivieren?
    Ziel ist es, die SMS lesbar auf die Speicherkarte und den PC zu bekommen. Diese müssen also irgendwie konvertiert werden. Wie muss ich das machen?

Wie Du die "lesbar auf die Speicherkarte" bekommst, weiß ich nicht, aber wenn Du auf dem PC einfach in den Nokia Phone Browser gehst (Handy per BT oder USB verbunden), dann kannst Du da ja den Nachrichteneingang auswählen. Dort einfach alle SMS markieren und in einen Ordner Deiner Wahl auf dem PC verschieben. Mit der PC Suite kannst Du die dann anschauen, ist glaube ich ein XML-Format, bin mir aber nicht sicher...

Gruß,

F.

MobiGenie ohne Lautsprecher?

Hallo,

ich habe mir gerade die MobiGenie-Software installiert und finde das Feature, einen AB auf dem Handy zu haben, ziemlich praktisch. Nur völlig unverständlich ist mir, warum die Sprachaufzeichnung des Anrufers auch gleichzeitig über den Lautsprecher ausgegeben werden muß? Kann zwar in manchen Situationen praktisch sein, aber i.d.R. will ich doch nicht, dass meine ganze Umgebung mitkriegt, was mir jemand auf's "Band" quatscht ;).
    Ich habe schon einiges an Einstellungen ausprobiert, aber keine Möglichkeit gefunden, das abzuschalten. Hat da jemand eine Idee?

Ist etwas schwer zu sagen bei mir, ich habe noch die Displayschutzfolie drauf und möchte das Gerät auch nur ungern aufschrauben ;). Ich würde aber sagen, dass wenn es zwei Teile sind, sie bei mir fast nahtlos ineinander übergehen. Nach den (etwas schlechten) Fotos her zu urteilen, sieht der Abstand zwischen Rahmen und Displayglas bei mir so aus, wie dort abgebildet.
    Es kann hier aber auch Serienunterschiede geben. Bei meinem S55 war das Display ab Werk separat vom Rahmen, bei dem nachgekauften Cover war das Display gleich mit eingearbeitet.

Wie gesagt, wenn es auf der einen Seite fest sitzt und auf der anderen nicht, würde ich vermuten, dass sich bei Dir die "Einheit" auflöst, das wäre dann schon ein Grund, es zu reklamieren.

Gruß,

F.

Danke für die SMS-Infos, dem 6300 steht nun nichts mehr im Wege :). Das mit dem rabattierten Tarif könnte ich mal fragen, es muss halt letztlich ein Genion-mit-Handy-Tarif sein, damit sie in den Genuss der 100 Frei-SMS pro Monat kommen, weil sie fast nur SMSen. Da das Angebot zumindest laut O2-Homepage nur noch bis 31.12. läuft, wird das mit dem Werbeforum vielleicht zu knapp. Gut möglich, dass sie das Angebot auch darüberhinaus verlängern, aber sie hatten z.B. die Frei-SMS für Studenten im Inklusiv-50-Paket im Juli oder August eingeführt und Anfang Oktober schon wieder abgeschafft (dann nur noch ab Inklusiv-100). Insofern möchte ich da nix riskieren ;)...

Gruß,

F.

Zitat

Original geschrieben von kdre
    Könnt ihr bitte mal bei eueren Geräten schauen, ob das bei euch auch so ist? Ich würde sonst morgen zum Saturn fahren und das beanstanden.

Ist bei mir nicht so, da sitzt alles bombenfest, auf allen Seiten. Aber ist es nicht einleuchtend, dass, wenn es auf der einen Seite wackeliger ist als auf der anderen, es zumindest nicht normal ist?

Die Entscheidung, ob man das Gerät dann reparieren lässt, muss jeder für sich selber entscheiden. Wer schon IMEI-gelockte Software auf dem Telefon hat, riskiert, dass er ein Austauschmodell bekommt und ggf. die Software neu registrieren (und bezahlen) muss. Wenn es aber merklich stört oder dadurch später Probleme auftreten könnten, würde ich tauschen.

Gruß,

F.

Welchen Dual-SIM-Adapter hast Du denn genommen? Einen, bei dem man die Karten zerschneiden muss? Oder ein Adapterset, bei dem die Karten ganz bleiben. Wenn ich im außereuropäischen Ausland unterwegs bin, habe ich i.d.R. eine lokale SIM-Karte, da wäre ein Adapter nicht schlecht, zumal ich glaube, dass das häufige SIM-Wechseln, dem Akkudeckel mit dem in meinen Augen etwas fragilen Mechanismus nicht gerade gut tut. Aber hier in D reicht mir eine Karte, und da will ich nicht mit solchen Klebe-Kärtchen hantieren müssen ;).

Und was meinst Du mit 3G-Problemen? Eigentlich sollte sich das Telefon doch so verhalten wie sonst, wenn die entsprechende SIM-Karte einzeln eingelegt ist?
    Auf 3G kann ich inzwischen nicht mehr verzichten (HSDPA bzw. 200 MB Tarif bei O2), das hätte ich vor ein, zwei Jahren auch nicht gedacht ;)...

Gruß,

F.