Beiträge von fredlcore

Hallo zusammen,

ich überlege mit, die Fernbedienungs-Software Psiloc Infrared Remote Control auf meinem E51 zu installieren, wollte aber vorher mal fragen, ob es damit schon Erfahrungen gibt, was die Reichweite anbelangt?
    Ist natürlich durch den seitlich angebrachtn IR-Port schon etwas lästig, das Handy dann drehen zu müssen, aber wenn ich dann ca. 3-4 Meter von dem Gerät entfernt sitze, möchte ich dann nicht noch aufstehen müssen.

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße,

F.

Ok... Wundert mich aber trotzdem etwas, denn bei einer "anderen" Karte dürften dann die auf der Karte installierten Programme gar nicht zu sehen sein, oder? Bzw. müsste dann ja nach einem herausnehmen und wieder einlegen die Karten ja "richtig" erkannt und die Ordnerstruktur wieder normal sein?

Scheint ja auf jeden Fall ein Bug zu sein, ich hoffe, der ist Nokia schon bekannt und wird in einer möglichen neuen Firmwareversion gefixt...

Hm, dann müsste das doch aber auch passieren, wenn man die Karte so im laufenden Betrieb einlegt, oder?
    Ich habe gerade das Handy heruntergefahren, Karte entnommen, Handy ohne Karte eingeschaltet und die entsprechenden Ordner waren leer. Nun die Karte eingelegt und alle auf der Karte gespeicherten Programme waren in die richtigen Ordner einsortiert, und nicht wie bei dem "Fehler" direkt unterhalb von "Installationen".
    Ich versteh' das nicht...

Hallo,

mir ist es bis jetzt schon mehrfach bei meinem E51 passiert, dass - meist mit einem Abstand von ein paar Wochen - die Sortierung der Ordner und der Ordnerinhalte unterhalb von "Installationen" "vergessen" werden.
    Beispiel: Ich habe dort einen Unterordner "Spiele", "Internet" und "Navigation". Gestern ist es mir wieder passiert, dass der Ordner "Navigation" nur noch Nokia Maps, Or.-punkte und GPS-Daten enthielt. Google Maps, Stadtplandienst u.a. fanden sich dann direkt unterhalb von Installationen wieder. Gleiches für Spiele, der jedoch komplett leer war und alle dort vorher abgelegten Spiele sich ebenfalls direkt unter "Installationen" wiederfanden. Den Taschenrechner "Calcium" hatte ich im Ordner "Office" abgelegt, der ja standardmäßig vorhanden ist. Auch hier war das Programm dann nicht mehr zu finden. Es scheint bisher "nur" die Programme zu betreffen, die auf der Speicherkarte installiert wurden, aber sicher weiß ich das nicht, da ich die Programme, die im Telefonspeicher installiert sind, sowieso direkt unter "Installationen" liegen habe, somit also nicht feststellen kann, ob sie verschoben worden wären oder nicht.

Mir ist dies wie gesagt schon mehrfach passiert, ohne dass ich eindeutig einen Auslöser feststellen konnte. Fährt sich das Gerät möglicherweise nicht korrekt herunter, wenn der Akku leer gelaufen ist?

So ist es jedenfalls ziemlich ärgerlich, wenn man nicht nur die Programme in die entsprechenden Ordner verschoben hat, sondern auch noch innerhalb der Ordner die Positionen verändert hat, und die dann alle neu einstellen muss.

Falls also schon jemand herausgefunden hat, woran das liegen könnte, um es dann zu vermeiden bzw. eine Lösung für das Problem bekannt ist, würde ich mich freuen!

Viele Grüße,

F.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wenn der Ordner im Telefonspeicher gelöscht wurde wirst du beim Umstellen des Speicherplatzes wieder gefragt ob du alle SMS von der Speicherkarte rüberkopieren willst.

Gruß Deifie

OK, aber gibt es eine andere Möglichkeit, den Ordner zu löschen, außer über einen Reset? Der Aufwand, die Software neu zu installieren, klingt mir nach mehr, als die SMS über die PC Suite hin und her zu kopieren... (falls das denn dann gehen sollte)

Re: Re: E51 - SMS vom Kartenspeicher wieder in den Telefonspeicher?

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Klar, wenn der Speicherort auf der SD ist ist alles auf der SD wenn du dann auf Telefonspeicher umschaltetst sind Ordner und Mitteilungen von der SD nicht sichtbar.

Naja, so klar ist das nicht, denn sonst kann man ja auch oftmals auswählen, ob man Ordner auf der Karte oder im Telefonspeicher öffnen etc. will. Beim Dateimanager z.B.

Zitat

Ist auch normal, man kann nur in Eigene Ordner oder in den Posteingang verschieben, in Gesendete gehts nicht.

Hm, wenn das "normal" ist, hilft mir das ja leider nix. Ein Grund dafür ist mir auch nicht ersichtlich, schließlich konnte ich die Mail von "Gesendet" in einen Ordner verschieben, aber dann nicht mehr zurück. Logisch (und damit "normal") ist das in meinen Augen nicht...

Zitat

Um deine SMS wieder ins Telefon zu bekommen musst du den Mitteilungsordner auf dem Telefon löschen, das geht leider nur durch ein komplettes Zurücksetzen des Telefons.

Gruß Deifie

Wie heißt denn der Mitteilungsordner? Und was ist der Sinn, den Ordner (durch Reset oder sonstwie) zu löschen? Dann sind doch die Nachrichten auch weg? Oder wie bekomme ich sie dann vorher wieder zurück ins Telefon?
    Wie gesagt das Umschalten zurück auf den Telefonspeicher funktioniert zwar. Dann werden aber nur neu eingehende SMS dort abgelegt und nicht die alten. Also verstehe ich den Sinn des Löschens nicht so ganz...

Gruß,

F.

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen meine SMS nicht mehr im Telefonspeicher sondern auf der MicroSD-Karte ablegen lassen. Mir scheint aber, dass der Aufbau der Nachrichtenliste seitdem etwas länger dauert und ich möchte nun dafür doch lieber wieder den Telefonspeicher nutzen.
    Als ich damals auf die Karte als Speicherort umgeschaltet hatte, wurde ich gefragt, ob ich die SMS auf die Karte kopieren möchte. Oder ich hatte irgendwo anders einen Punkt gefunden, wo ich z.B. auch die gesendeten SMS auf die Karte verschieben konnte.

Nun, wo ich das alles wieder zurück auf das Telefon schieben möchte, finde ich nichts dergleichen mehr. Seltsam ist auch, dass ein Ordner, den ich angelegt habe, als die Karte "aktiv" war, nicht mehr erscheint, wenn ich als Speicherort das Telefon nehme. Ein "Umschichten" über einen Ordner scheint so auch nicht zu gehen.

Darüberhinaus ist neben einem Verschieben in einen selbst angelegten Ordner nur noch der "Eingang" als Ziel anwählbar. Die gesendeten Nachrichten in den Ordner "Gesendet" zu verschieben, scheint auch nicht mehr zu klappen.

Hat jemand dazu eine Erklärung/Lösung?

Viele Grüße,

F.

So, das 6300 ist da, und ich denke, es war eine gute Entscheidung - zumindest gegenüber dem 6120c ;). Meine Mutter meinte, dass das mit den Menüs doch schon "etwas" umfangreicher sei, da wäre sie mit dem S60 wohl fast erschlagen worden ;). Das 3110 hatte o2 nicht mehr und zumindest die Dame am Telefon wollte auch nix mit Auszahlung machen lassen, aber nun ist alles in trockenen Tüchern :). Danke nochmal Euch allen für die Tipps und Hinweise!