Beiträge von fredlcore

    Hallo Forum,


    ich dachte ja, daß das Guthaben bei Prepaid-Karten nicht mehr verfällt, aber mit einer meiner Karten kann ich seit November nicht mehr telefonieren und die zweite sagt, ich habe noch drei Tage zum Aufladen. Das Guthaben scheint zwar weiterhin vorhanden zu sein, aber wie kriege ich es wieder aktiviert?
    Nur durch Aufladen?
    Falls ja, kann ich dabei auch irgendwie weniger als 15 Euro aufladen, vielleicht nur 1 Euro oder so?
    Gibt es die Möglichkeit einer Direktüberweisung, wo ich die Rufnummer angebe? Habe auf der Homepage von T-Online nur was gefunden, wo ich im Betreff die E-Mail Adresse angeben soll, das kann's ja wohl nicht ganz sein...


    Viele Grüße,


    Frederik.

    Zitat

    Sehe ehrlich gesagt fast keinen Vorteil, wenn man es so wie du es dir wünscht, realisiert. Da wäre ne Homezone o. ä. deutlich einfacher.


    Nun, wenn man schon ein hochwertiges Handy besitzt, das MMS, SMS etc. beherrscht, könnte man sich die 100 Euro sparen, die ein entsprechendes (und von der Verarbeitung m.E. oft schlechteres) DECT-Teil kosten würde. Meine Wohnung ist dazu nicht so groß, so daß 10 Meter schon halbwegs OK wären. Bei optimaler Aufstellung hätte man ja schon einen Nutzdurchmesser von 20m. Ich nutze eh' meist die Feststation, nur für die paar Mal, wo ich mich bewegen müßte, wäre das eben praktisch.
    Homezones gibt's leider nicht überall, ich habe zwar eine, aber eine Aufteilung zwischen Arbeits- und Privatnummern, so wie es ja mit MSN so schön geht, ist da leider auch nicht drin.


    Gruß,


    Frederik.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Willkommen bei TT!


    Danke!


    Zitat

    Vereinfacht ausgedrückt liegt das daran, daß das Headset/Handsfree Bluetooth Profil 2 Seiten hat - also quasi Sender/Empfänger. Ein Handy ist ja normalerweise "Sender" - deshalb kann es nicht als Headset (Empfänger) funktionieren.


    Naja, ich dachte halt so, daß ich am SX353 als BT-Modus "Headset" einstelle und eben statt eines Headsets ein Handy paire. Dann wäre das Handy ja Sender und das SX353 Empfänger. Vom Prinzip wäre es ja auch nur eine Umkehr der jetzigen "Handy"-Modus, wo die Feststation den GSM Anruf empfängt. Bei mir soll halt das Handy den Festnetz-Ruf empfangen.


    Zitat

    Wg. der geringen Reichweite von BT macht das auch wenig Sinn. Dafür wurden ja Homezone&Co erfunden.


    Ich meine aber schon ein paar Lösungen im Netz gesehen zu haben, wo das Handy zu Hause via Bluetooth als Festnetzempfänger eingesetzt wird, z.B.:
    http://www.teltarif.de/arch/2002/kw33/s8619.html
    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw24/s17450.html


    Gruß,


    Frederik.

    Hallo zusammen,


    ich überlege mir den Kauf eines SX353 von Siemens wegen der Möglichkeit, Bluetooth-Geräte anschließen zu können.
    Was mir dabei vorschwebt ist weniger das Annehmen von GSM-Telefonaten an der Feststation, sondern eher das Handy als "Headset" zu nutzen, quasi als weiteres Mobilteil, das ich wie eine Nebenstelle am SX353 anmelden kann.


    Sprich: Jemand ruft meine Festnetznummer an und es klingelt das Handy.


    Von daher wäre noch wichtig zu wissen, wie hoch die Reichweite des SX353 ist. Klar hängt das auch von der BT-Leistung des Handys ab, aber vielleicht hat ja jemand entsprechden Erfahrungen (oder Sendeleistungswerte).


    Ist eigentlich eine Wartung des SX353 (z.B. Telefonbuch editieren) via Bluetooth möglich oder geht das nur über USB?
    Das wäre blöd, weil der PC in einem anderen Raum als das Telefon steht. Oder könnte man das SX353 an die Fritz-Box anschließen dann mit einer "USB-CAPI" (wenn's sowas gibt) vom PC via Netzwerk drauf zugreifen?


    Wahrscheinlich alles Wunschkonzert, aber vielleicht geht ja doch das eine oder andere...


    Viele Grüße,


    Frederik.