Beiträge von fredlcore

Re: Re: Nochmal Display-Sirren

Zitat

Original geschrieben von chribx
    Welche Version hast du denn?!
    Also ich habe es in schwarz

EDIT: Es ist aber auch nur dann, wenn die Beleuchtung an ist.

Meins ist silbern. Ja, es ist nur so lange, wie die Beleuchtung an ist, das hatte ich vor ein paar Dutzend Seiten auch geschrieben ;). Es ist halt das Geräusch, was es auch bei manchen TFT-Monitoren gibt und ist wohl bauteilabhängig. Mir geht's auch mehr darum, ob mein Sirren einzigartig (laut) ist oder ob es mehrere davon gibt und es somit auch nur Glückssache wäre, wenn ich meins zum Umtausch gebe.
    Wie gesagt, wenn man die Beleuchtungszeit klein genug stellt, ist es kein Problem, da man es nur hört, wenn man telefoniert, nicht, wenn man das Handy so bedient.

Gruß,

F.

Nochmal Display-Sirren

Hallo,

ich hatte ja schon vor ein paar Seiten von dem Sirren/Summen des Displays geschrieben. Mir ist nun aufgefallen, dass das auch bei der Sprachaufzeichnung zu hören ist. Ich habe nun mal die Beleuchtungsdauer auf 5 Sekunden gesetzt und 10 Sekunden lang aufgenommen. Wäre nett, wenn das mal jemand vergleichsweise machen könnte, damit ich weiß, ob das noch im Rahmen ist.
    Man hört, dass es nach den 5 Sekunden weg ist, ich habe dann noch 5 Sekunden weiterlaufen lassen, um zu zeigen, dass es sich nicht um Hintergrundgeräusche handelt.
    Die Datei ist nur 167kb groß, ich darf sie dummerweise nicht anhängen, daher hier der Link:
    http://www.code-it.de/Nokia-Hintergrundrauschen.wav

Für mich auch kein wirklicher Grund, das Gerät zurückzugeben, da durch die unsinnige Begrenzung auf eine Minute eh' kein sinnvoller Einsatz als Diktiergerät möglich ist :(

Gruß,

F.

Verbindung NICHT trennen - geht das?

Hallo,

eigentlich ist es ja ein nettes Feature, dass die Verbindung zu WLAN/GPRS/UMTS automatisch getrennt wird, wenn man den Browser etc. verlässt.
    Ich würde jedoch gerne die Option haben, eine Verbindung explizit herzustellen und dann bis zum manuellen Trennen bestehen lassen. Sprich, wenn ich auf die WLAN-Suche gehe, ein WLAN aussuchen, verbinden und dann erst wieder bei Auswahl über die bestehenden Verbindungen zu trennen.

Hintergrund: Wir haben hier an der Uni VPN und ich muss da bei jedem Verbindungsaufbau das VPN-Passwort eingeben, das leider nicht gespeichert werden kann. Das ist insbesondere dann ein Problem, wenn ich eine VoIP-Verbindung aufbaue, da das Passworteingabefenster von der "Warte..."-Meldung überlagert wird.

Im Moment helfe ich mir so, dass ich über den Browser eine Verbindung aufbaue und das dann mit langem Druck auf "Home" in den Hintergrund verlagere. Das ist auf die Dauer etwas nervig, daher die Frage, ob es nicht auch anders geht?

Gruß,

F.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    Hometaste startet immer von neutral und nicht vom jeweils letzten Punkt

Was meinst Du denn mit "neutral"? Wenn ich die Home-Taste drücke, lande ich, wenn ich im Menü bin, auf der Startseite, von dort aus dann wieder im Hauptmenü.
    Ich tippe "blind" dann eben zweimal auf Home und dann die Ziffern, wenn ich vorher in irgendeinem Menü war, und einmal Home, wenn ich im Standby-Bildschirm bin.
    Geht prima "blind", oder meinst Du was anderes?

Zugangspunkt-Auswahl auf "Immer fragen" geht bei mir auch mit IMAP4-Konto.

Gruß,

F.

PS: Internet-Telefonnummer unterdrücken geht bei System/Einstellungen/Telefon/Anrufen/Eigene Internetanr.-ID senden -> Nein.

Ich muß eine (serielle) Schnittstelle auswählen, aber ich weiß nicht welche. Im Gerätemanager tauchen weder serielle noch parallele Schnittstellen auf, weil der Laptop wie gesagt keine solchen hat. Nur unter Modems ist dann das Siemens zu finden...

Hallo,

ich habe seit Jahren ein CX70 und bin sehr zufrieden damit. Nun habe ich es bisher an meinem PC via seriellem Kabel und XTNDconnect 4.9 synchronisiert. Das klappte soweit auch ganz gut.
    An meinem Notebook habe ich nun aber keine serielle Schnittstelle mehr und habe mir stattdessen ein USB-Anschlusskabel gekauft. Das CX70 wird auch erkannt und im Gerätemanager als Modem aufgeführt. Nur bekomme ich bei XTNDconnect nur die Auswahl zwischen Infrarot, Seriell und Bluetooth angeboten.

Wenn ich die neueste MobilePhoneManager-Software herunterlade (4.x), bei dem SmartSync installiert ist, sagt er mir nur, dass das CX70 nicht synchronisiert werden könne (ich glaube, das ist die künstliche Beschränkung auf die S-Modelle).

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, per USB einen Outlook-Sync hinzubekommen?

Viele Grüße,

F.

Fax-Empfang auf dem E51

Hallo,

seit dem 9110 Communicator hatte ich kein Nokia mehr - bis eben jetzt zum E51. Damals konnte man auf dem Gerät Faxe empfangen und ansehen, gibt es solch eine Möglichkeit auch beim E51 oder generell bei Symbian?

Gruß,

F.