-
Hallo,
es wird immer toller. Ich bin eben bei nem o2 Shop vorbeigefahren. Der Mitarbeter hat mitleidig den Kopf geschüttelt - die selbst bekommen seit Wochen / Monaten kaum ein Feedback von o2 bzgl. DSL Auftragsstatus. Es stapeln sich die Aufträge. Inzwischen verkaufen sie seit Wochen keine o2 DSL Anschlüsse mehr - weil o2 "einfach problematisch ist zur Zeit". Man hat uns empfohlen, den Vertrag irgendwie zu stornieren. Hinter mir standen 3 Kunden die gleich hellhörig wurden - alle mit dem gleichen Problem. Der Mann wusste nichts mehr zu sagen - Hotline ist einfach nicht erreichbar.
Der unkt ist: WIr haben von o2 bisher nur ne Bestellbestätigung als PDF mit Details wie Tarif etc. bekommen. Das ist ja keine Auftragsbestätigung, oder? Weil bis 2 WOchen nach Erhalt der AB kann man ja widerrufen / stornieren.
Danke,
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von Stimpy_J_Cat
Eine Freundin von mir (technisch unbegabt) wartet seit Oktober 2016 auf ihren Anschluss. Da sie geduldig ist (mehr als ich auf jeden Fall), haben wir erst jetzt mit Fristsetzung eine Erfüllung gefordert. Geld wird bereits eingezogen seit November, nur erfolgt keine Schaltung. Hotline ist überfordert und kann dazu nix sagen, Matze auf Facebook ist auch etwas ratlos.
DSL ist aktuell bei o2 wirklich noch mal deutlich problematischer als Mobilfunk - das hat der Telefonica-Chef ja auch offen zugegeben in dem legendären Welt-Interview
Ansonsten wie CBS2 geschrieben hat vorgehen. Alternativ an der Hotline keine Rufnummer eingeben, einfach 5-10x die Nachfrage nach der Rufnummer ignorieren. Das Telefonmenü macht dann einfach weiter als hättest du eine Nummer eingegeben.
Wie bitte? Die kassieren Geld ohne dass der Anschluss geschaltet ist? Das kann ja nicht sein?
MfG,
Chris
-
Re: Re: o2 DSL - Auftragsstatus unklar, kein Aktivierungstermin, Storno?
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Sicher ? Ich musste nach Klick auf den Link die letzten vier Stellen der IBAN angeben und mir ein Kennwort überlegen. Es gab zwar auch ein Feld für den Benutzernamen, das hab ich aber freigelassen. Und danach war ich angemeldet und konnte den Status sehen. Ist auch grade erst eineinhalb Wochen her das ich DSL bei o2 beauftragt habe.
Ich check das nochmal - seit heute morgen ist die o2 Seite aber down
"Login zurzeit leider nicht möglich. Leider steht Ihnen dieser Service zurzeit aus technischen Gründen nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut. Wir danken für Ihr Verständnis. "
CHRIS
-
Hallo,
es liegt an o2. Die Mail kam von o2 schon am 30.05. Seither nichts gehört.
Zufällig hat ein Nachbar in dem Mehrfamilenhaus gestern erzählt, er kämpft schon seit nem Jahr mit o2 um seinen DSL Anschluss. Nach einem Jahr ohne Plan soll jetzt wohl im Juli soweit sein. Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber von o2 hört man ja die wildesten Sachen.
Danke,
CHRIS
-
Hallo,
eine Bekannte hat einen o2 DSL XS Vertrag online abgeschlossen (über Obocom) - max. DSL2000 ist möglich. Bisher kam nur ne Mail "Vielen Dank für den Auftrag, unter folgendem Link können Sie den Auftragsstatus einsehen etc.". Bei dem Link muss man aber seine Rufnummer, Kundennummer o.ä. angeben - alles das gibt es noch nicht. Auch die Bestätigung über den konkreten Schalttermin kam noch nicht. Auch bei der "Hotline" wird permanent nach der Rufnummer gefragt um die es geht.
Sprich: Ich bereue jetzt schon dass ich ihr zu o2 geraten habe (Billiglösung) Ich habe inzwischen schon mehrfach (on- und offline) über den intransparenten Ablauf bei o2 gehört - teilweise dauert das Monate??
Irgendeine Idee wie man bei o2 mal einen Status abfragen kann? In einem o2 Shop?
Und kann man den Auftrag noch stornieren? Laut den o2 FAQs: "Nach Erhalt der Auftragsbestätigung hast du ein 14tägiges Widerrufsrecht". Die AB gab es ja eigentlich noch nicht?
Danke,
CHRIS
-
Hallo,
es hat alles geklappt, das war der richtige Kasten
Mich hat nur die Aufschrift "keine Schaltungen" etwas irritiert...
Danke,
CHris
-
Hallo,
morgen wird mein Telekom Magenta Zuhause M DSL Anschluss geschaltet. Der Vormieter (Mehrfamilienhaus) hatte nen "alten" 1&1 DSL Anschluss, also noch keinen IP basierten Anschluss.
Dazu kommt morgen ein Techniker. Habe etwas verschwitzt dass der wohl Zugang zum Keller benötigt. Wo genau muss er hin? Zum APL? I Keller sind alle Räume offen, außer der Heizungskeller und noch ein Raum, von dem ich nicht weiß was dahinter ist. Ich weiß nicht ob da irgendwo der APL zugänglich ist. Kann es auch sein dass der Techniker gar nicht in den Keller muss?
Ist das hier der APL? Foto
Danke,
CHRIS
-
-
American Express Gold KK
Hallo,
aktuell gibt es ja wieder die AMEX Gold im ersten Jahr beitragsfrei, mit 100€ Prämie plus 100€ Prämie für den Werber. Bedingung: 1000€ Umsatz insgesamt in den ersten 3 Monaten.
Auf den ersten Blick habe ich hier nichts darüber gelesen?
Werde das wohl abschließen, und mich jetzt auf die Suche nach einem Werber begeben, der seine Prämie vernünftig mit mir teilen will
MfG,
CHRIS
-
Preisupdate: Nur 49,90€ !