Beiträge von JanJ

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker Und wäre es gravierend, dann müssten Anwälte ja Kunden bestimmter Versicherungen abweisen.


    Das kommt in der Tat vor, da in manchen Fällen der zu erwartende Aufwand der Kommunikation mit dem RSV mehr kostet als die Angelegenheit reinbringt. Das ist zwar bitter, aber manchmal unungänglich.


    Zitat

    Gerade *das* sollte man stark berücksichtigen, denn Ärger mit Versicherung fällt sehr schnell auf den Kunden zurück. Sei es, dass ohne Vorschuss nicht weiter gearbeitet wird, sei es, das die Versicherung die Kostenübernahme generell ablehnt und man alles selbst zahlen muss, oder sei es, dass der Anwalt die Abwicklung über die Versicherung ablehnt.


    Ich würde das schon den Klienten kommunizieren, wenn ihre RS Ärger macht.


    Leider ist es so, dass manche Versicherer zunächst teilweise vier Wochen und länger brauchen, um dem Anwalt eine Deckungszusage zu übermitteln, obwohl alle Informationen vorliegen. Das teilen wir dann dem Kunden auch mit, damit ggf. der Kunde selbst "Feuer" machen kann.


    Andere glänzen mit sinnlosen und überflüssigen Nachfragen, die wir dem Kunden auch weiterleiten, damit die sehen, was der Versicherer so treibt.


    Und dann bei der Abrechnung fangen viele an, beispielsweise im Straf- oder OWi-Verfahren noch die Mittelgebühren, die vielleicht bei eine 0815-OWi noch kostendeckend sind, zu kürzen. Auch das teilen wir dem Kunden mit.


    Oder was auch neuerdings gehäuft vorkommt sind die eigenen Einschätzungen der Erfolgsaussichten verbunden mit einer Deckungsablehnung und dem Hinweis auf Schiedsverfahren. Es gibt sicher Angelegenheiten, deren Erfolgsaussichten gegen Null gehen, aber die verfolgt man auch eher nicht, und wenn es nur ist, um einen Regress zu vermeiden.

    Zitat

    Original geschrieben von Metzger80 Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die "DMB" gute Konditionen hat, allerdings oft "nur" bis 350.000€ Deckung. Sonst würde ich mir die "D.A.S.", "BGV" und "BavariaDirekt" angucken.


    Von den genannten kann ich aus Sicht des Praktikers den D.A.S. empfehlen, was die problemlose Abwicklung mit dem Anwalt angeht.

    Zitat

    Beim letzten Vergleich von Finanztest der Stiftung Warentest lauteten die Besten: Allrecht/ Deurag, DAS, Arag und HDI/Roland. Auf diese Lektüre sollte man nicht verzichten. Anders entscheiden kann man sich ja immer noch.


    Aus Sicht des Anwalts kann ich - auch wenn das den Mandanten eher nicht interessiert - dem Versicherer mit den vier (Groß-) Buchstaben keine Empfehlung aussprechen. Kein anderer Versicherer macht - zumindest uns - mehr Arbeit mit unzähligen Rückfragen, die weit überwiegend nicht notwendig bzw. unsinnig sind. Auch werden gerne, besonders im Straf- und OWi-Verfahren Gebühren gekürzt, die ohne weiteres angemessen sind.

    Ich bin bestens zufrieden.


    Freischaltung und Übermittlung der SIM-Karten ging rasend schnell.


    Die Auszahlung erfolgte leicht verspätet nach einer freundlichen Nachfrage meinerseits, die ebenfalls rasend schnell beantwortet wurde.


    Gerne wieder!

    Hallo,


    wer kann mir ein Angebot machen für ein schwarzes Huawei P7 im Tarif


    o2 Blue Select oder o2 Blue Select Professional


    Es soll aber der Aktionstarif sein, wie er gerade bei o2 zu bekommen ist, d.h. mit o2 Flat, einer weiteren Flat, den 100 Freiminuten und 1 GB Internet.


    Gruß,


    Jan