Re: Der E70-Nokia-Symbian-Nörgel-Thread
Zitat
Original geschrieben von Macgerhard
So, was noch?
Ach ja, das Datenkabel.
Schön, daß es dabei ist, aber so richtig toll ist dieser POP-Port nicht. Die Verbindung ist mir einfach zu wackelig. Beim 6280 meiner Frau ist es ähnlich.
Was mich da eher nervt ist, daß das Telefon nicht automatisch geladen wird, über das Datenkabel. Zwar kann man von Nokia ein passendes Kabel kaufen, aber zu welchem Preis!? Und dann muss man da uch noch 2 Kabel reinfummeln. Das halte ich für sehr ... hmm ... unpraktisch.
Zitat
Kann man im Datentransfermodus eigentlich nur auf den Speicher der SD-Karte zugreifen?
Nein. Einfach den Windows-Explorer öffenen, und du kannst Telefonspeicher und Speicherkarte sehen. -- achso, du hast ja nen mac ...
So, und nun noch ein Kritikpunkt von mir:
Die Kontakte-Anzeige ist ja wohl völlig daneben. Kann man die nicht etwas kompakter darstellen. Die Adresssen etwas zuammengehörig ...
Also nicht:
Postleitzahl
xxx
Satdt
yyy
Straße:
zzzz
sondern
zzzz
xxx yyy
(also normales Adressformat).
Dann am besten die daten für Allgemein, persönlich und geschäftlich auf jeweils einer seite.
Genauso beim wählen: Zwar werden einem bei mehreren Wahlmöglichkeiten (Handy privat, Handy Geschäftlich usw.) die Nummern angezeigt, aber es wird vorne abgeschnitten ... wieso gerade der Anfang? in der Mitte wäre es sinnvoller. Woher sollte ich denn nun wissen, ob es die auslands, oder inlandsnummer ist, ob es privat oder geschäftlich ist -- zumal das ja nichteinmal gekennzeichnet wird. Das STÖRT!