Beiträge von arvato_do

    Nachweisen? SMS? Rechnungsbeleg?


    Hallo zusammen,


    mal eine Frage in die Runde - worüber sprechen wir hier?


    Du hast eine doch recht beeindruckende Summe berechnet bekommen und sie wurde auch noch abgebucht - das ist natürlich Mist.


    Aber, nur einen Eintrag später, erwähnst Du, dass es zu keiner Sperrung kommen wird (lt. Hotline) Du das Geld zurückbuchen sollst und so weiter.


    Darüberhinaus bekommst Du für den Ärger (den Du ja eigentlich gar nicht hattest) 50 Euro obendrauf als Kulanzgutschrift. 50 Euro geschenkt dafür, dass Du "vergessen" hast die Rechnung zu kontrollieren ist in meinen Augen doch Top.


    o2 hat einen Fehler gemacht - o2 hat ihn eingestanden und behoben - o2 hat sich darüberhinaus Kulant gezeigt.


    Hey - täusche ich mich, oder ist der Fall damit erledigt? :)

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem LCD TV zu einer VVL.
    Ich habe einen o2 Genion L (nicht Aktion).


    Kennt jemand einen Händler, der dies bei einer o2-VVL mitmacht -
    oder kann mir einer der Mitlesenden direkt ein Angebot machen?


    Den Tarif will ich beibehalten ...


    Besten Dank
    Arvato_Do

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem LCD TV zu einer VVL.
    Ich habe einen o2 Genion L (nicht Aktion).


    Kennt jemand einen Händler, der dies bei einer o2-VVL mitmacht -
    oder kann mir einer der Mitlesenden direkt ein Angebot machen? :)


    Den Tarif will ich beibehalten ...


    Besten Dank
    Arvato_Do

    Zitat

    Um Surf-Pack zu behalten, kann ich das SMS sowie AGB getrost ignorieren und den O2-Mailadresse (als positive Nebeneffekt ) loswerden, korrekt?


    Mehr oder minder richtig. Du kannst dann ab einer bestimmten Zeit zwar nur noch surfen und nicht mehr mailen, weil nach einer gewissen Zeit die Mail-Accounts abgeschaltet werden, aber Dein altes Surf&E-Mail-Pack bleibt davon unberührt...


    Surf on ...

    1 APN + 1 APN + 1 APN = 150 APNs ?


    Zitat

    Und ein Ausdruck der Fairness diffuser Preisgestaltungen gegenüber dem Kunden. Ich sag nur, 150 APNs, damit der Kunde ein gewähltes Pack bloß nicht abgerechnet bekommt (und den Fehler möglichst auch erst nach Wochen bemerkt).


    Oooh, das ist alles ganz, ganz furchtbar schlimm. Vielleicht sind es sogar 151 APNs?! So sehr ich Dir bei der Kostenkontrolle auch zustimme so lächerlich sind solche Vorwürfe, wie Du sie hier in den Raum stellst.


    Im Postpaid-Bereich gibt es genau 3 APNs von denen einer lediglich in Ausnahmefällen kommuniziert wird. 1 funktioniert mit allen Packs korrekt und bei dem verbleibenden kommt es bei falscher Nutzung/Anwendung zu einer volumenbasierten Abrechnung anstatt der anvisierten zeitbasierten Abrechnung.


    Fällt Dir auf Deiner Abrechnung auf, dass Du volumenbasiert abgerechnet wirst obwohl Du zeitbasiert gebucht hast, hast Du einen Fehler in Deinen Einstellungen am Handy oder Du hast für den Internetzugang ein Fremdprogramm (NOKIA PC Suite, etc.) genutzt.


    Und jetzt kommt das aus Kundensicht unverschämteste - Du hast mehrere hundert Euro auf dem Ticker obwohl Du mit zwanzig Euro gerechnet hast - und die bösen Buben von o2 buchen es aus Kulanz aus, weil Du an der Hotline rumheulst.


    Klar - nur einmal, weil man Dich dann auf den Fehler hinweist - den DU gemacht hast. Aber wo sonst hast Du es, dass ein Vertragspartner für Deine Fehler einsteht?


    Und bitte komm mir jetzt nicht mit Einzelfall, Ausnahmeregelung und bei mir hat es aber nicht geklappt... Magst Du die Hotline für fähig halten wie Du willst ... an vielen Stellen ist die Kritik sicherlich berechtigt - aber über einen mangelnden Kulanzrahmen der Mitarbeiter braucht sich definitiv niemand beschweren...

    IGGY


    Die Aussage, dass Du bei der Telekom bleiben sollst - da gebe ich Dir recht... das sollte sich ein Hotliner nur rausnehmen, wenn im Gesrpäch herauskommt, dass es einfach der bessere Tarif für Dich ist. Das muss dann aber im netten und sachlichen Tonfall kommen. Wenn dem so war - empfinde ich das als einen dicken Pluspunkt für die Hotline - Ehrlichkeit über das eigene Produkt hinaus ist doch absolut wünschenswert.


    Wenn es allerdings anders ablief gebe ich Dir recht - ein Unding!


    Was das genaue Datum angeht ... da muss ich entschieden widersprechen. Die Schaltungstermine werden ca. 15 Werktage nach Vertragsunterschrift liegen.


    Jetzt, in der Anfangsphase liegt die Spanne zwischen Unterschrift und Schaltung bei bis zu sechs Wochen. Ich weiss nicht, ob ich extrem kulant bin, aber ich finde das liegt durchaus im Rahmen.


    Natürlich brauchst Du keine sechs Wochen zu Hause sitzen und auf den Techniker warten. So wie bei jedem anderen Anbieter bekommst Du ein Schreiben ins Haus auf dem ein fixer Technikertermin mit einem 6 Stunden-Zeitfenster steht.


    Das entspricht max. einem halben Tag Urlaub ... Klingt ganz anders als 6 Wochen, oder?


    Nun gut ... versteh den Eintrag nicht falsch. Dein Ärger ist teils berechtigt, aber bevor man sich all zu sehr aufregt und wild postet - immer erst mal schauen ob das denn auch alles wirklich sooooo schlimm ist.


    Wenn Dein pers. Eindruck von den Hotlinern wirklich so negativ ist - dann will ich nichts gesagt haben!!

    Jahaa...


    wie recht Du hast. Das hier das Verfahren einer ordentlichen Kündigung angewandt wird heisst ja noch lange lange nicht, dass dies auch tatsächlich eine ordentlich Kündigung ist und da nicht iiiiirgendwo ein anderer Grund vorliegt.


    :)


    Aber wem erzähle ich das? Wer den Thread bis hierher gelesen hat wird wohl keine Frage mehr nach dem Grund der Kündigungen stellen *g*

    Hi Chortya,


    es bedeutet genau das, was in Deiner SMS steht.
    Am 18.10. wurde das Paket für Dich gekündigt. Da es sich um eine ordentliche Kündigung von Seiten eines Vertragspartners ist, wird die 30tägige Kündigungsfrist eingehalten.


    Du kannst also bis zum 18.11. noch einmal richtig Gas und Dich dann abends, bevor Du ins Bett gehst noch von Deinem Surf&E-Mail-Pack verabschieden.


    Am 19.11. wirst Du ohne Surf&E-Mail-Pack aufwachen...

    Sammeldienst?


    Hallo otello82,


    kann es sein, dass Du das GMX-Konto als Seher-Account eingerichtet hast, anstatt als Sammler-Account?


    o2 unterscheidet hier ganz klar. Sammler-Accounts werden eingesammelt (ach!) und stehen dann auch zum POP3-Abruf bereit, während Seher-Accounts lediglich einen "Spiegel" der Situation auf dem GMX-Server darstellen.


    Die Mails aber bleiben beim Seher-Account auf dem GMX-Server. Abrufen kannst Du die daher via Pop3 also nicht.


    Schau mal nach ... findest Du unter Einstellungen, E-Mail-Einstellungen, E-Mail-Konten im CommunicationCenter.


    Gruß
    Arvato_DO

    DSL PhoneFlat unterwegs?


    PhoneFlat unterwegs?


    Ähhhhmm... Du hast die PhoneFlat auf einen DSL Anschluss gebucht. Der DSL Anschluss ist ein kabelgebundener Anschluss - von daher hält sich das "unterwegs" sehr in Grenzen.


    Die Grenzen setzt Du Dir allerdings selbst... die Reichweite ist davon abhängig wie leistungs- und sendestark Dein schnurloses Telefon ist bzw. wie lang das Kabel an Deinem Telefon ist.


    Kurzum: Nur für lokale Nutzung!