interessant, und wie bekommst du die antworten etc. auf deine laufschrift?
Gruss Wolfgang
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
interessant, und wie bekommst du die antworten etc. auf deine laufschrift?
Gruss Wolfgang
moin moin,
ich habe hier ein ähnliches system, welches man so umbasteln könnte, dass es das kann was du willst.
aber:
kostet geld (unter 2000 euro keine chance)
dauert zeit
muss installiert und vor allem konfiguriert werden
einfacher und billiger -->azubi-lösung!
gruss wolfgang
moin moin,
hat einer von euch schon mal gprs in der türkei benutzt?
mit einer prepaidkarte (eines türkischen anbieters)
Gruss Wolfgang
Gruss Wolfgang
wolfgang@16x.de
01788952650
ich habe auf der Cebit nen USB-GPRS-Modem gesehen, war 22g schwer, genial...
das teil funktionierte schon und wird wohl ende april hier in europa verfügbar sein, der 1000Stückpreis war 95 Euro, also ich denke, das teil wird dann OHNE Vertrag so was um die 170 Euro kosten.
Ich werde jedenfalls mal nen paar Stück davon organisieren, wer interesse hat, mail an mich (soll jetzt aber keine Werbung etc sein!!!)
Gruss Wolfgang
angeblich dürfen die Journalisten ihre Sat-Telefone nur im "Informationsministerium" benutzen, also keine freien Telefongespräche führen.
Irgendwo habe ich gelesen, das das einzige im Irak funktionierende Sat-Netz das von Iridium ist, alle anderen haben die Funktion dort abgeschaltet, also auch Thuraya und Globalstar, der Grund ist wohl, das die Amis alle Gespräche dort mithören wollen...
In der heutigen Blödzeitung war ein Bild von der RTL Journalistin, die hatte nen ganz eigenartiges Satphone, sah so aus wie ein Motorola 3300 aber fast doppelt so gross, habe ich noch nie gesehen so was...
Gruss Wolfgang
so, ich habe mal nen preis angefragt ![]()
3260 Euro / Stück netto zzgl 16% MwSt. bei Abnahme von 10 Stück ![]()
Ich denke, die Netzbetreiber brauchen sich keine Sorgen machen :-)))
Für mich ist das Thema damit erst mal wieder gestorben (bis zur Cebit, dann geh ich auf den Taiwan-Stand und schau mal nach was günstigerem)
Gruss Wolfgang
also das französische teil hat ne ausgangsleitung von 10mW (10dBm) wenn ichs richtig gelesen habe.
ausgeliefert wirds mit ner sektor-antenne (hies das so? also auf jeden fall eine antenne, die eine gewisse richtwirkung hat), das ding scheint bandselektiv zu sein, aber nicht kanalselektiv, du musst also nicht wie bei den "richtigen repeatern" uplink und downlink kanal per software etc. einstellen...
naja, ich bin funkamateur, besitzen darf ich damit so was ![]()
aber vermutlich ist es sowieso viel zu teuer...
gruss wolfgang
ich habe mal bei den franzuskis nach dem preis gefragt, das teil wird auch in der schweiz ganz normal an privatleute mit einbauanleitung verkauft, total easy...
die koreaner scheinen da auch ganz aktiv zu sein, zumindestens was diese picorepeater angeht. ich habe aber auch ganz krasse modelle gefunden, ausgangsleistung 5 Watt auf 1800 MHZ, schön verpackt mit eingebauter antenne ![]()
naja, mal schauen, wenns halbwegs bezahlbar ist bestelle ich mal soo nen teil aus frankreich uns sage euch obs was bringt ![]()
Gruss WOlfgang
Hi Norbert,
ich denke, wir leben in einer marktwirtschaft und ich finde es schon ok, dass die netzbetreiber ihre preise selber gestalten können.
Aber gerade in einer Marktwirtschaft ist es so, das normalerweise Angebot und Nachfrage den Preis regulieren sollten (oder die Konkurenzsituation)
Bei den Telefonie-Preisen hat das auch wunderbar funktioniert, weil jeder den Vorteil gesehen hat, so etwas haben wollte, die Firmen damit Geld verdient haben und wegen der Konkurenzsituation die Preise gefallen sind (Als eplus auf den Markt kam und später noch mal O2)
Dann hat man überaschend erfolg mit SMS gehabt (welches von den Marketing-Gurus und Marktanalysten ja gar nicht so voraus gesehen wurde), die Kurven und Statistiken einfach mit nem Lineal weitergedacht und gesagt, wenn die Leute 20 Cent nur für ne SMS ausgeben, dann werden die bestimmt für schneller Dieneste noch mehr geld ausgeben.
Werden sie aber nicht... Was die meisten Manager etc. einfach nicht verstehen: jeder Konsument hat nur eine bestimmte Menge Geld zum Konsum, GPRS etc. sind keine wirklich wichtigen Dinge, insofern konumiert man entweder weils einem Spass macht und man es sich leisten kann, oder man lässt es bleiben...Und die meisten leute werden es bleiben lassen...
Gruss Wolfgang
P.S. Ich war eigentlich immer so nen "early adaptor" (hoffentlich richtig geschrieben :-), habe aber gerade ne Wette mit einem Freund abgeschlossen (6 Flaschen Schampus), dass ich mir erst 1 Jahr nach einführung von UMTS ein UMTS Handy kaufen werde...