Beiträge von wwbusch

das ist doch alles ein dreck,

ich habe das jetzt zich mal installiert, mit dem regcleaner alles wieder gelöscht etc.

der m-router erkennt eine verbindung via irda, zeigt aber in der geräteliste kein gerät an, so dass ich in der pc-suite auch nichts machen kann.
    mein gerät funktioniert aber bei einem freund, an der software-version kann es also nicht liegen...

irgendjemand noch eine idee?

nokia sagt: "ihr pech, einfach windows neu installieren"

klasse....

gruss wolfgang

Moin Moin,

ich bekomme das 6600 leider nicht mit der pc-suite zum laufen.
    mein notebook erkennt das 6600 unter win-xp sofort, ich kann auch bilder hin und her schicken, geht auch. nur dieser m-server erkennt kein phone. ich habe da einfach auch infarot geclickt, leider passiert nichts...

reg-cleaner und neu installieren habe ich auch schon probiert...

danke für die hilfe,
    gruss wolfgang

aber wenn du das blaue licht ausschaltest, dann geht die blue-verbindung doch nicht mehr :-)

by the way, die led sollte eigentlich immer dann blinken, wenn traffic herscht, wenn aber kein gerät verbunden ist, blinkts trotzdem dauernd, als ob der bluetooth stick die daten die auf dem lan laufen, fleissig immer aussendet?

gruss wolfgang

ich habe mir auch das r290 damals bei elsacom geholt, 250 euro, aber es taugt nichts. ich habe auch noch ein telit 550, der akku hält drei mal so lange und der empfänger scheint deutlich empfindlicher zu sein!

Gruss Wolfgang

P.S. eigentlich hatte ich mir ja das sat handy nur geholt, weil ich so was schon immer haben wollte, aber inzwischen ist das ding immer fleissig unterwegs in der weltgeschichte, familie, bekannte etc. die irgendwo hin reisen, wo es keine handy netze gibt...

ich habs zuletzt in der karibik benutzt, zumindestens zum anrufen, da billiger als vom festnetz aus :-)))

zur zeit ist es in russland, dort ist es ebenfalls günstiger, per sat zu telefonieren als aus der telefonzelle...

moin moin,

ich habe gerade zwei Sample von einem genialen kleinen GPRS-USB Modem aus Taiwan bekommen:

Specification:
    Data rate GPRS Class 8 (4 downlinks/1 uplink, 5 per frame), maximum speed can achieve 64 Kbps.
    Dimension 60.2 x 35 x 12.25 mm (antenna not included)
    Interface USB1.1
    Operating system Windows 98/ME/2000/XP
    Weight 15g

(sorry, habe leider keine digicam hier um das selber zu fotografieren)

Das ding ist richtig cool, wird zusammen mit nem kleinen USB Adapter (länge 20 cm ) geliefert der sehr starr ist, so das man das Teil Aufrecht durch knicken des USB Adapters hinstellen kann bzw. die Antenne eben Aufrecht haben kann.

Es wird eine simple software mitgeliefert, einfach APN eingeben und das wars.

Empfang scheint ganz gut zu sein, jedenfalls bekomme ich hier an der Nordsee mit Eplus an einer bestimmten Stelle bessere GPRS Connection als mit meinem Nokia 6310.

Ich persönlich finde das Ding genial. Endlich keinen blöden Treiber / Kabel / Dongel Stress mehr, einfach das Teil an ne freie USB schnitstelle und schwups ist man online...

Ich habe für die Muster 150 USD bezahlt, also ungefähr 130 Euro. (Netto!)

Ich bin am überlegen, ob ich da mal ein paar stück von importiere. Wenn jemand interesse hat, einfach beschei sagen (wolfgang@16x.de), ich gebe die zum eigenen EK zzgl. handlingpauschale von 10 euro ) ab...

Montag mache ich noch mal nen paar Bilder...

Gruss Wolfgang

moin moin allerseits,

da ich zwangsweise häufiger mal von unterwegs mit dem notebook online sein muss und dann auch meistens etwas länger, bin ich seit monaten am rumbasteln um die optimale lösung zu finden.
    folgendes habe ich bisher alles ausprobiert:

- nokia cardphone 2.0 (ist irgendwann aufgeraucht, wurde im pcmcia slot nicht mehr erkannt)

praktisch, konnte man auch als telefon benutzen, gibts aber leider nicht mehr.

- nokia d211 (nutze ich momentan nur als WLAN Adapter),
    eigentlich sehr genial, aber leider für datenverbindungen nicht zu gebrauchen, wenn man nicht in der stadt mit super netzversorgung ist.
    hierbei bricht bei mir bei drei getesteten karten immer der empfang zusammen, egal ob bei gprs, hscsd... das scheinen aber auch andere teilnehmer schon festgestellt zu haben...
    ich habe viel rumexperimentiert und es sieht für mich so aus, dass die wagerechte antenne für gsm einfach unpraktisch ist, stellt man das notebook senkrecht, dann ist der empfang und die stabilität der datenverbindung sehr viel besser.

-Diverse Handys mit Datenkabel
    einfach unpraktisch, ausserdem hat nicht jedes notebook ne serielle schnittstelle, usb-seriell geht auch nur gelegentlich und nicht mit allen handys etc. datenkabel habe ich abgehakt.

-infrarot
    viel zu unpraktisch, nur aufm grossen tisch zu gebrauchen und man kann das handy nicht für guten empfang ausrichten.

-blueooth:
    tja, das habe ich gedacht ist ideal...
    wars auch, auf meinem notebook mit windows 2000...
    da habe ich mir für mein nokia 6310 (ohne i) doch extra die DTL4 Bluetooth card für viel geld gekauft, da meine IBM Bluetoothcard (ist der selbe hersteller, digicom) nicht mit dem 6310 zusammen arbeitet. Das ging wunderbar, bis die dtl4 card auch den geist aufgegeben hat (wird im pcmcia slot nicht mehr erkannt, nein, am notebook liegts nicht, war inzwischen nen anderes notebook)
    dtl4 gibts nicht mehr, ausserdem unter windows XP erkennt die das handy nicht und support etc. gibts nicht mehr dafür. (wurde nicht mal nen jahr verkauft)

also habe ich mir nach langen lesem hier im forum ein acer bt500 usb dongle gekauft, installation etc. perfekt unter windows xp, handy wird erkannt, nur die nokia software geht nicht.
    ich also zum nokia handler, softwareupdate auf 5.01, usb dongle software update auf aktiuelleste version, datasuite auf aktuellste version etc.
    handy verbindet immerhin mit bluetooth und ins internet kann ich auch und die gprs parameter und hscsd parameter habe ich auch per hand zusammengefummelt bekommen,( die nokia modem options gehen natürlich nicht, da er das bluetooth modem nicht erkennt.

irgendwie kann das doch alles nicht sein...

ich kaufe nen teures business handy, ne teuere business bluetooth card etc, passt alles nicht, gibts keinen support für, wird eingestellt, firma pleite was weiss ich...

nur wenn man echt stunden wenn nicht tage mit dieser thematik verbringtm bekommt man etwas halbwegs zum laufen...

wie machen das eigentlich andere?

gruss
    ein frustrierter wolfgang