-
Zitat
Original geschrieben von slatti
Da Fring noch ab und zu Schwierigkeiten mit Verbindung hat, kannst du dich auch bei IM+ umsehen. Die bieten reine Skype Software für ca. 12€.
Dabei ist euch aber schon klar, daß die gesamte Kommunikation unverschlüsselt über Dritte läuft, oder? Im Falle von Fring z.B. stehen die Server mit der Middleware wahrscheinlich in Tel-Aviv.
-
GooSync
http://www.goosync.com ist einwandfrei. Die Synchronisierung ist aber nur manuell über das Handyprogramm möglich.
Recommended!!1!!11
-
Zitat
Original geschrieben von ctfreak90
rldevnokia: Woher weißt du, dass Skype auf beiden N80s laufen wird ? Das hört sich jetzt vielleicht doof an, aber was sind denn STUN und die Internet Telefonie Funktionen? Wie gesagt, normale VOIP Telefonie möchte ich sowieso nicht betreiben, allerdings ist es mir schon wichtig, ob beim normalen N80 auch Skype funktionieren wird, wenn erhältlich. Deshalb nochmal meine Frage: Ist das sicher und woher weißt du das? Kann mir das nochmal jemand bestätigen? Nicht das ich dir nicht glaube 'rldevnokia', aber davon hängt meine Entscheidung eigentlich ab.
Ansonsten ist bei dem N80IE nichts anders (ausgenommen die VOIP Funktionen und die Programme) ?
mfg ctfreak90
ctfreak90: STUN ist eine Technik, um hinter einer Firewall/Router erreichbar zu sein. Diese Unterstützung kommt jetzt eben erst mit der Internet Edition hinzu, da in der Firmware integriert. Ob das normale N80 damit je gleichziehen wird ist nicht klar, weil offenbar auch an der WLAN-Hardware gefrickelt wurde.
Skype hat technisch weder mit STUN noch SIP zu tun, daher vermute ich nur, dass die Software auf beiden Versionen laufen wird. Grösstes Problem beim S60 3rd Edition Betriebssystem ist die offiziell gesperrte Full-Duplex-Audio Unterstützung. Würde mich schwer wundern, wenn das jetzt speziell für die N80 Internet Edition aktiviert worden wäre. Sicher lässt sich das natürlich alles erst sagen, wenn Mobile Skpe für Symbian released sein wird.
Grüße!
-
Die Internet-Telefonie-Funktionen und STUN sind auf jeden Fall das bischen Warten wert. Es ist nicht sicher, ob sich diese nachträglich auch im normalen N80 installieren lassen.
Skype wird, wenn erhältlich, auf beiden Versionen laufen.
Sonst sind nur ein paar weitere Software-Pakete mit drauf, die auch separat erhältlich sein werden.
Die Gehäuse-Farben sind m. W. auch anders.
Grüße
-
soviel ist schon mal klar. Leider ist keine manuelle Konfiguration für diese Einstellungen vorgesehen.
Firmware: Nokia RM-92 V 4.0632.0.37
http://forum.nokia.com/info/sw…Tutorial_v1_0_en.pdf.html
Open for discussion!