Beiträge von Seven7

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    Original geschrieben von Kanalratte
    Also ich habe meine 5€ GG wieder. Normal aufgelistet auf meiner letzten Rechnung und noch zusätzlich die 5€ von meiner vorherigen Rechnung...


    Ich weiß ja nicht, wie du dass angestellt hast, aber bei mir hat das Meckern bisher nicht mal den Ansatz einer Bewegung gebracht. Weder per eMail, noch über die schweineteure oder die kostenlose Hotline und auch zuletzt nicht mit der via Brief verbundenen Kündigung. Es scheint so, als dass du zwischen dem (klapprigen) Räderwerk o2 durchgerasselt bist, was ja auch diese zusammengeschusterte Mail zeigt.


    Vielleicht könnte ich noch was erreichen, wenn ich mal direkt die unterschiedliche Behandlung von o2-Kunden anspreche, aber es ist fraglich ob das was bringt, zumal ich das ja auch nur so behaupten könnte... :mad:

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    Original geschrieben von Fussfehler
    Eine sehr vernünftige Entscheidung IMHO - ich habe die gleiche getroffen.


    Und siehe da:
    Zwei weitere Jahre GG und reduzierte Grundgebühr zu den alten Konditionen.


    Okay, ein paar Schritte zurück :) ....


    Du bist also so um September 2004 in den gleichen Vertrag eingestiegen wie ich, hast schriftlich gekündigt und dann das Gesprächsguthaben mit den alten Konditionen zurückerhalten, oder hab ich was falsch verstanden?!


    Wenn es so ist, frag ich mich, was du anders gemacht hast!? Zumindest hat es sich nicht danach angehört, dass du ein Power-Telefonierer bist! ;)

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    Original geschrieben von spurkie
    ... und? Was ist jetzt rausgekommen? Hast Du wieder die 5 Euro Gesprächsguthaben bekommen?


    Also die Antwort die ich bekommen habe, ist ein Standardschreiben, welches wohl für alle Kündigungsbestätigungen rausgeht! Darum ist auch kein Wort zu meinem beschriebenen Problem zu finden, obwohl mein Brief zum überwiegenden Teil das Problem erläutert hat.


    Es würde mich wundern, wenn die nächste Rechnung die 5 Euro Gesprächsguthaben berücksichtigt, zumal die heute zugestellte Rechnung dieses ebenso wenig auflistet.

    Mit über einer Woche Bearbeitungszeit habe ich heute eine Antwort von o2 erhalten. Wenn man diese so ließt könnte man den Eindruck gewinnen, dass ich nur gekündigt und nicht über den Wegfall der Grundgebühr geklagt habe. Schön, wie offensichtlich o2 sich um Kundenbelange schert....


    :flop:


    Naja, mal gucken was das Weihnachtsgeschäft so bringt...

    Bei mir gabs heute eine schöne Antwort aus vielen Textbausteinen: Keine GG.


    Nun ja, ich werde jetzt mal einen schönen Brief aufsetzen und darin auch meinen Vertrag zum nächstmöglichen Termin verbindlich kündigen.


    Unabhängig davon was ich mit o2 auch aufgrund (für mich) missverständlicher Klauseln für einen Vertrag geschlossen habe, finde ich erwarten zu können, dass man sich da kulanter zeigt. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass o2 während der 24 monatigen Laufzeit Verlust mit mir gemacht hat. Wenn man also meint mich jetzt abschröpfen zu müssen ohne jegliche Kompromissbereitschaft zu zeigen, wechsle ich halt den Provider. Auf die Homezone kann ich jedenfalls nächstes Jahr verzichten.

    Zitat

    Bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages im Tarif O2 Genion ohne Handy mit integrierter Mobile-Option im Zeitraum vom 17.08.2004 bis 12.11.2004 erhalten Sie für die Dauer von 24 Monaten mtl. ein Gesprächsguthaben von 5,- EUR gutgeschrieben, das mit Ihren Inlandsgesprächsverbindungen (außer Sonderrufnr. und Mehrwertdienste) verrechnet wird. Nicht genutztes Gesprächsguthaben verfällt jeweils nach einem Monat.


    Das könnte in der Tat der Text gewesen sein, den ich vor gut zwei Jahren nicht entsprechend verstanden hab und somit heute meine 5 Euro GG vermisse! :(


    Danke für die Tipps! Ich denke ich werde jetzt erstmal abwarten, da ich mir vorstellen kann, dass es zur Weihnachtszeit wieder spezielle Angebote geben wird. Ansonsten könnte ich mit den 25 Frei-SMS im Monat weniger wohl noch gut leben, zumal ich das Limit von 125 SMS eh nie ansatzweise erreicht hatte.

    Hallo Leute,


    ich habe September 2004 bei o2 einen Genion-Vertrag ohne Handy als Online-Kunde abgeschlossen. Das bedeutete eine Grundgebühr in Höhe von 4,95 Euro, 4,99 Euro Gesprächsguthaben und 125 Frei-SMS, dafür aber kein Handy. Da ich damit zufrieden war, hab ich den Vertrag nicht gekündigt und dieser sich somit um ein weiteres Jahr verlängert. Allerdings will o2 nun – im dritten Vertragsjahr - keine 4,99 Euro Gesprächsguthaben mehr berücksichtigen, womit der Vertrag für mich an Attraktivität verloren hat. Die Begründung seitens o2 ist, dass dies eine Aktion für zwei Jahre gewesen sei.


    Leider habe ich die Website, auf der ich geordert hatte, nicht gespeichert (was nebenbei gesagt wohl nicht mehr vorkommen wird ;) ) und kann diese Angaben somit nicht mehr nachvollziehen, zumal auf den ausgedruckten Vertragsdaten, der Bestellbestätigung und sämtlichen Unterlagen, die ich von o2 mit der Lieferung der SIM-Karte erhalten habe, keine Angaben zu einem Gesprächsguthaben zu finden sind.


    Vom Gedächtnis her kann ich mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass in einer Klausel das Gesprächsguthaben explizit begrenzt wurde. Für mich bleibt somit der Eindruck, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Außerdem stellt sich für mich die Frage, ob in diesem Fall eine automatische Vertragsverlängerung mit veränderten Konditionen überhaupt zulässig ist – Sonderaktionen hin oder her.


    Es gibt ja vielleicht noch andere o2-Kunden, die seiner Zeit diesen Vertrag abgeschlossen haben, und meinem Gedächtnis da auf die Sprünge helfen können?!


    Außerdem interessiert mich eure generelle Einschätzung dazu! Was kann man da machen?


    Schon mal vielen Dank im Voraus!