Beiträge von MustBeUnique

    Zitat

    Original geschrieben von olshuber
    Den fehlenden Anschluss konnte ich durch einen zweiten Akku und ein wenig gedimmten Display bei 12 Stunden Laufzeit verschmerzen. Ich nutze ein X1 von Dell, welches für den kurzen Tisch wie geschaffen ist. Es war schon beeindruckend wie man Bilder ohne Probleme in 7MP Originalgröße mailen konnte.


    Ist ja lustig, ich hab auch das X1 von Dell... ein feines, kleines Teil für unterwegs! :) Mit dem "Travel Adapter" von Dell kann man das X1 dann auch an die üblichen Laptop-Buchsen in den Sitzen (wenn es denn welche gibt) anschliessen.



    Zitat

    Ob das ganze notwendig ist sei mal dahingestellt. Ich für meinen Teil bin eben ein Tekkie und habe Spass daran solche Dinge auszuprobieren. Das reicht aber wohl in der Gesamtheit nicht für eine Kostendeckung.



    Sehe ich auch so. Boeing wollte die Connexion-Tochterfirma auch erst verkaufen, aber niemand wollte sie haben... es scheint einfach keinen Markt dafür zu geben. :(



    Dann guten Flug und viel Spass beim Surfen über den Wolken! :top:

    Hat Boeing nicht selber geschrieben, sie bräuchten ca. 40 zahlende Kunden pro Flug, damit sich das Ganze rechnet? Das ist schon eine ziemlich hohe Zahl.


    Ich denke ehr das Problem liegt in der Reiseklasse. Die Masse der Passagiere sitzt hinten in der Economy und dort ist kaum Platz für einen Laptop und auch keine Laptopbuchse. Da kommt man nicht sehr weit mit den üblichen Akkulaufzeiten. Ebenso nimmt die Bereitschaft, ein paar Euro extra zu berappen, mit zunehmender Reihennummer auch ab. :)


    In Business + First Class ist zwar Platz und Stromanschluss vorhanden, dort ist aber das Unterhaltungsangebot von vornherein schon besser (persönlicher Service, persönliche Monitore mit mind. 16 Filmkanälen, eigene Videothek in der First Class usw).


    Ich fliege für gewöhnlich mit British Airways in den vorderen Klassen und hätte mir Internet schon gerne mal angesehen (BA hatte nur eine kurze Testphase und hat es dann wegen mangelndem Interesse eingestellt). Aber Langeweile habe ich eigentlich nie auf den Flügen, es gibt immer genug zu tun. Nicht zu letzt kann man ja auch auf dem Laptop noch seine Lieblingsfilme/serien ohne Internetzugang anschauen oder was spielen.



    Naja, vielleicht findet sich ja mal noch ein Nachfolger in irgndeiner Weise.

    Zitat

    Original geschrieben von NokiaMaus
    Vom Nokia Shop ! Ich hab auch ein freies 6131 und ich hatte vorher auch 3,70 drauf !


    Danke für die Info!


    Komisch dass das nicht über FOTA angeboten wird... werde demnächst auch mal beim NSC vorbeischauen.


    Ich habe nämlich auch das "Kein Häuschen bei O2"-Problem und möchte aber nicht die Branding-Firmware 3.73 haben. Vielleicht ist das ja bei 5.50 gefixt?

    Wo hast Du das Update denn her? Ist es ein gebrandetes oder ein freies Handy?


    Wenn ich vom Handy aus zum Nokia-Firmwareserver connecte, kommt immer nur "Keine Updates verfügbar!". :(


    Ich habe ein freies 6131 und derzeit 3.70 drauf.

    Ich hatte das SL91 auch schon seit einigen Wochen bei amazon vorbestellt.


    Seit gestern hat Amazon aber das SL91 aus dem Programm genommen :eek: :( ... das verheisst nichts Gutes. Entweder kommt es garnicht mehr oder es bewahrheitet sich das Gerücht, dass es exklusiv an einen der grossen 4 Provider verkauft wurde.


    In jedem Fall hat es mich dazu gebracht, endgültig BenQ-Siemens den Rücken zu kehren und auf den Marktführer umzuschwenken.

    Nach längerem Suchen nach einem neuen Handy bin ich nun auch beim 7390 gelandet und hab es bei amazon vorbestellt (in bronze-black - bin ja keine Frau :) ). Amazon gibt als Liefertermin 19.-21.Dezember an.


    Wer noch einen Testbericht lesen will (in Russisch, aber mit vielen Live-Bildern und 2 Videos):


    http://www.mobile-review.com/review/nokia-7390.shtml


    (Den Text kann man mit Babelfish problemlos übersetzen, mein Schulrussisch reichte leider nicht mehr)


    Die technischen Details kann man sehr gut der Nokia Developer Homepage entnehmen:


    http://forum.nokia.com/devices/7390



    Bemerkenswert finde ich, dass Nokia scheinbar Abschied vom Pop-Port nimmt und auf Industrie-Standards setzt (miniUSB, 2,5mm-Klinke).