Beiträge von MustBeUnique

    Tja, ich versteh es nicht...


    Handy ist ein Nokia 6131, Konfiguration ist "o2 WAP GPRS" (orginal von o2), einziger Access Point ist wap.viaginterkom.de (weitere Proxyeinstellungen kann man beim 6131 mE nicht machen).


    Geh ich mit dem Nokia-Browser online stimmt alles (IP-Check zeigt auf korrekte Flat-IP). Nehme ich den "Opera Mini" kann ich NIE eine Verbindung aufbauen - es geht nicht mit der orginal 2.0, nicht mit diversen gepatchten 2.0-Versionen hier aus dem Thread, nicht mit der orginalen 3.0 und auch nicht mit der frisch gepatchten 3.0 von fruli.


    Es scheitert immer am Verbindungstest von Opera - es kann keine Verbindung aufgebaut werden!


    Ändere ich dagegen den APN auf "internet", kommt der Opera ins Netz, aber dann nicht mehr über die Flat (IP- und Headercheck zeigt an, dass nicht der Flat-Proxy benutzt wird).


    Ich bin jetzt am Ende mit meinem Latein... hat noch irgendjemand eine Idee? Hat jemand Opera mini auf dem 6131 über den Flat-Proxy zum Laufen gebracht?

    Zitat

    Original geschrieben von Second.Fire
    Autsch, das war wohl ein Wechsel in den Genion M, nicht in den Genion Card M. Dann hast Du zukünftig 20 Euro Fixkosten.


    Nein, stimmt nicht, es ist der Genion M Card für 10EUR Grundgebühr! Ich habe extra nochmal bei der Hotline nachgefragt: ich habe ja keinen Tarifwechsel vorgenommen, sondern lediglich eine Tarifoption geändert. Daher wird jetzt bei der Bearbeitung (das passiert im Laufe des heutigen Tages) von "Genion Card Online" nach "Genion M Card Online" umgestellt und die alte Genion-Flatrate sowie die Mobile-Option abgemeldet.

    Zitat

    Original geschrieben von izaak
    Morgen zusammen...


    Ich habe zur Zeit einen Genion online ohne Handy (der Ende 2004 aktuell war!)
    mit 5 Euro Guthaben und 100 Frei SMS.
    Kann ich auch jetzt noch eine aktive VVL zu diesen Konditionen machen oder geht bei aktiver VVL nur noch Wechsel in SML Tarife?
    Dieses möchte ich eigentlich vermeiden mir dann ja anscheinend (?) die Frei-SMS wegfallen würden.


    Den Vertrag hatte ich auch. Lass Dich nicht heiss machen, die 100 FreiSMS gehen NICHT verloren bei der Umstellung auf die neuen Tarife.

    Zitat

    Original geschrieben von Feeo
    Nun verstehe ich gar nichts mehr :confused: ,


    bei mir wird da nichts über 100 FreiSMS angezeigt :apaul:


    Es stand sinngemäss sowas wie "alle Onlinekunden bekommen jeden Monat 100 SMS frei" da, bevor ich die Umstellung bestätigt habe. Es stand aber auch da, dass "individuelle Sonderkonditionen" verloren gehen. Aber ich hab keine Sonderkonditionen, deswegen ist mir das egal.


    Leider kann ich die Seite ja nicht nochmal aufrufen, ich hab ja nun schon umgestellt.

    Ich versteh gar nicht was ihr alle mit "keine Frei-SMS mehr" habt... ich habe eben meinen "o2 Genion* ohne Handy" online in den "Genion M" umgewandelt und da stand eindeutig dabei, dass ich 100 SMS/Monat frei habe.


    Der Wechsel war kostenlos und lief wie bereits beschrieben über die "Tarif-Optionen", nicht über "Tarifwechsel".


    Was ich dabei verloren habe, sind die 5EUR Gesprächsguthaben pro Monat. Was ich dafür gewinne ist 5 EUR weniger Grundgebühr (nämlich nur noch die 10EUR für die Flatrate) und kein Minutenpreis höher als 19 Cent. Guter Deal also für mich!


    2 Bestätigungs-SMS kamen in kürzester Zeit, offizielles Umstellungsdatum ist morgen.

    Zitat

    Original geschrieben von tatrai
    ... hat das N93i statt Pop Port einen miniUSB Stecker...


    Der Trend setzt sich fort... sieht aus als ob der Pop-Port am Ende ist. Alle neuen Modelle kommen wohl nur noch mit mini-USB raus. Gut so, das ist schliesslich ein firmenübergriefender Industriestandard!

    Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Der Xonio Artikel stimmt wie so viele andere von denen auch mal wieder nicht.


    Dir Rechte von in KLF und MCH entwickelten Geräten, wie zB dem dort abgebildeten SL91, oder auch vom EF81, E71, EL71 und S86 liegen bei der BenQmobile GmbH Deutschland. Das ist auch in irgendeiner Pressemitteilung der Insolvenzverwaltung so zu finden.


    Und was heisst das dann? Werden wir das SL91 eines Tages nochmal im Laden sehen oder nicht? Daran war ich nämlich eigentlich sehr interessiert...

    Tja... da es wohl keinen NSC in Aachen mehr gibt (der letzte ist vor wenigen Tagen von der Nokia-Webseite verschwunden), komme ich leider in der nächsten Zeit nicht dazu, das mal in einem NSC zu hinterfragen und mir aufspielen zu lassen.


    Kann jemand anderes das mal bei einem NSC nachchecken?