Beiträge von MustBeUnique

    iTunes Match: falsche Songs


    Mir ist was komisches passiert...


    Ich habe vor einigen Monaten u.a. den kompletten Katalog von Kraftwerk als CD mit iTunes gerippt (alles deutsche Versionen) und wurde auch komplett gematcht. Danach habe ich die Songs auf meinem iPhone und iPad aus der Cloud gezogen.


    Als ich heute mal zufaellig "Das Model" auf dem iPhone angespielt habe, kam stattdessen "Wouldn't it be nice" von den Beach Boys (aber mit Kraftwerk Coverart und Tag). Schoener Song, aber nicht das, was ich erwartet hatte.


    Also habe ich den Song auf dem iPhone geloescht und nochmal frisch aus der Cloud gezogen. Diesmal war es tatsaechlich "Das Model", allerdings nicht die deutsche Version, sondern die englische ("She's a model...").


    Danach nochmal auf dem iPad geschaut - da wars exakt dasselbe. Erst Beach Boys und nachdem ich es nochmal gezogen habe, wars ploetzlich die englische Version.


    Hat jemand eine Idee wie ich das reparieren kann? Ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber ich haette schon gerne die deutschen Versionen auf meinen Geraeten so wie auf meinem Heim-PC (und auf dem iPod Classic - dort stimmt alles, es wird ja direkt synchronisiert und nicht ueber die Cloud).

    Zitat

    [i]
    Bei mir hat folgendes deutlich geholfen (Vorher mehrere Prozent Akkuverlust in der Nacht trotz Flugmodus -> jetzt in knapp 9 Stunden 2% Verbrauch )


    ...
    - Autobackup per Wifi in die Cloud deaktiviert
    ...


    Spart es wirklich Batterie wenn man das iCloud-Backup abschaltet, wo doch extra da steht, dass das nur gemacht wird, wenn man am Stromnetz haengt (und somit gar nicht die Batterie entlaedt)?


    Der Rest klingt sinnvoll.

    Nun hast Du es geschafft, jetzt hab ich es auch mal ausprobiert...


    Ich habe alles umklammert und angefasst, da passiert rein gar nichts. Die WLAN-Liste im WLAN-Wizard bleibt unverändert und ich verliere auch keine Verbindung. Weder im Hoch-, noch im Querformat.

    Zitat

    Original geschrieben von Pitmans
    Das gibst doch nicht. Ist es nicht wirklich normal ? Ich suche alle Wlan Verbindungen in der Umgebung, dann zeigt mir das Handy diese auch an. Sobald ich wieder die obere linke Gehäüserundung berühren sind 90% der angezeigten Verbindungen wieder verschwunden.


    Irgendwie erinnert mich das an diesen alten Witz:


    Kommt ein Mann zum Arzt und sagt: "Immer wenn ich meine Nase daa anfasse, tut es weh." Drauf der Arzt: "Dann fassen Sie doch dort nicht an!"


    Ich hab das Theater schon beim iPhone nicht verstanden... Aber vermutlich bin ich nicht so "hardcore" wie einige hier im Forum... :)

    Irgendwie funktioniert das Bubble-Programm auf meinem C7 nicht. Ich hab alle Bubbles installiert (ich seh alle Bubbles in der Programmliste), aber es scheint nicht zu starten. Mit der Verriegeltaste geht nur der normale Bildschirmschoner an und nach dem Entriegeln wieder aus. Muss man das Programm irgendwie von Hand starten? Es gibt auch kein Icon...


    Edit: hab gerade nochmal auf der Nokia-Seite nachgelesen... das soll angehen, wenn man im Bildschirmschoner-Modus auf die Apps-Taste drückt. Das ist doch die grosse in der Mitte zwischen grün und rot, stimmts? Wenn ich die drücke kommt nur der normale "Unlock"-Screen (grosse Uhr und "Unlock"-Taste unten).

    Etwas offtopic, aber ich über diesen Satz hier gestolpert:



    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    ... Ist Dein WLAN vielleicht „unsichtbar“, SSID-Broadcast versehentlich ausgeschaltet?


    Wieso versehentlich? Man kann doch auch absichtlich das WLAN unsichtbar machen. Ist sicherlich nicht "unknackbar", aber man sollte doch jede kleine Sicherheitsoption nutzen, nicht wahr?


    PC, Laptop, Xbox und Sky-Box haben keinerlei Probleme, ein verstecktes WLAN zu finden, warum sollte also das C7 eins haben?

    Zitat

    Original geschrieben von Powerbroker
    Hatte daselbe Problem, nach Update KEIN Outlook Sync mehr möglich. Bin wieder zur alte OVI-Version zurück ! :confused:


    Gutes Stichwort, bei mir ging die Onlineverbindung auch nicht mehr (Ovi-Suite kann sich nicht mit dem Nokia-Authenthifizierungsserver verbinden). Ist wohl ein Zertifikatsproblem, siehe auch hier:


    http://discussions.support.ovi…ot-problem-N8/td-p/865831
    http://discussions.europe.noki…ct-to-internet/m-p/872739


    Bei mir hat das Löschen aller veralteten Zertifikate geholfen, nun kann ich mich wieder einloggen.


    Aber sicherheitshalber: Hast Du noch einen Link zur letzten Ovi Suite 2-Version? Ich kann die leider online nicht mehr finden... :(

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Hilft dies? (unten bei „Standardverbindung“)



    Nein, leider nicht. Ich habe die "Standardverbindung" auf "Internet" stehen, in "Internet" ist auf Priorität 1 mein W-Lan und auf 2 der 3G-Zugang. Und trotzdem fragt mich das C7 andauernd, welche Verbindung aufgemacht werden soll, wenn ich die Widgets auf "online" stelle.


    In der Auswahl der Verbindungen taucht allerdings mein W-Lan nicht auf, sondern nur Vodafone WAP/MMS/Internet.



    Trotzdem danke für den Tipp.

    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    in der Prioritätenliste Einstellungen-Verbindungen-Einstellungen-Ziele-Internet mit der höchsten Priorität eintragen und dann mußt du die Datennutzung im Heimatland wohl noch auf Automatisch...


    Danke, aber das hatte ich schon so eingestellt. Funktioniert auch prima für Emails (und überall wo man den Access Point einzeln einstellen kann). Nur die Widgets machen was sie wollen... :(


    Irgendeine andere Idee?