Beiträge von RAR

Windows Phone 7.5 Pro und Contra.

Eine Woche WP7.5

Pro:
    + Sehr gute Verarbeitung.
    + Flüssige Bedienung.
    + Autofokus
    + Akkulaufzeit (nach dem Update)
    + Viele Apps im Angebot
    + Sehr viele kostenlose Apps ohne Werbemüll und "Nachhause telefonieren".

Contra:
    - Zum Senden/Empfangen von MMS muss ein App installiert werden.
    - SAT-Fix für die Navigation nur über A-GPS also online möglich.
    - Knack-Bug in den Kopfhörern beim Bedienen/umschalten des Touchscreen.
    - Soundwiedergabe der verbauten Lautsprecher ist schlecht.
    - Kalender/Termin Kachel auf dem Startschirm zeigt Termine ohne Datumsangabe an.
    - Nur zwei Bildschirmansichten.
    - Kalender/Terminplaner (Geburtstage, Aufgaben, Besprechung ) nicht ausreichend.
    - Apps kann ich nicht über meine Telefonrechnung kaufen.
    - Datensicherheit. Der WP-Nutzer gibt (eventuell) sehr viel von sich und seinem sozialen
    Umfeld preis.
    - Keine vernünftige (offline) PC-Software vorhanden.
    - PDF Dateien müssen erst umständlich (PC) hochgeladen werden und dann vom Handy
    heruntergeladen um sie auf dem selbigen verwenden zu können.
    - Eigene/andere Klingeltöne nur umständlich und eingeschränkt verwendbar.
    - Kontakte können nicht an ein anderes (Nokia) Handy (Bluetooth) versendet werden.
    - Markierfunktion bei den Kontakten fehlt.

Vorsicht "Belle"!

Vor drei Tagen habe ich "Belle" auf mein E6 aufgespielt, ich hätte besser bei "Anna" bleiben sollen.

Nachteile:
    -Was früher bei "Anna" auf einer Bildschirmansicht passte:
    +Schnellzugriff Telefonfavoriten mit 4 Nummern und Bildern
    + Uhr
    + 4 Programme (Widgets)
    + bevorstehende Termine
    + Eingang (verpasste) SMS und Anrufe
    + Profil (Anpassung)
    braucht heute drei Bildschirmansichten!! :confused:

-Widgets bzw. Schnellzugriffe sind zu groß, unflexibel und die Platzierung zu ungenau.

-Nutzbarer Bildschirm für Anwendungen hat sich je nach Anwendung/Fenster in der Höhe um 3 mm bis 10 mm (Balken) verringert. Spezifische Systemfunktionen wurden in diese "Balken" integriert.

-WLAN-Bug Energiesparmodus immer noch vorhanden (blockiert das heimische WLAN-Netz).

-Die Funktion über Option "geöffnete Programme anzeigen" gibt es nicht mehr.

Vorteile:
    -Bedienung vom Touchscreen geht flüssiger und schneller.

-Brauchbare Widgets (WLAN, 3G, Wetter, u.a.).

Meine neue Kfz-Versicherung (Direktversicherer) schrieb mich an das mein Fahrzeug (B) in die SF 1/2 (140 %) eingestuft wird.
    Ein Telefongespräch brachte dann etwas Licht ins Dunkel.
    Meine Vorversicherer, bei dem ich Fahrzeug A versichert hatte (bis Februar danach abgemeldet und verkauft), wollte den Versicherungsrabatt (?) nicht an die neue Versicherung weitergeben weil die Fahrzeug ID-Nr. von Fahrzeug A und Fahrzeug B nicht übereinstimmen. :D

Die aktuelle Versicherung von Fahrzeug B verlangt von mir (Versicherungsnehmer) das ich den Versicherungsrabatt (SF) von der Vorversicherung (Fahrzeug A) übertragen lasse. Auf meinen Einwand, dass ich für Streitigkeiten zwischen den Versicherungen nicht zuständig bin wurde mir entgegnet das es bei den Direktversicherungen üblich sei, dass der Versicherungsnehmer bei Unstimmigkeiten zwischen den Versicherungen agiert.
    Die aktuelle Versicherung hat von mir eine Kopie der Versicherungspolice des Vorversicherers daraus ist ersichtlich in welcher SF_Klasse ich eingestuft war/bin.

In den AGB konnte ich nichts darüber finden.
    Befindet sich die Versicherung im Recht?

thomas1250

Bei deinen Links handelt es sich um Akkuschrauber nicht um Bohrmaschinen.

Wenn der Akkuschrauber für nur einen Umzug zum Schränke schrauben gebraucht wird, solltest du besser einen billigen kaufen.
    Marken Akkuschrauber sind ganz klar die besseren haben aber immer noch ihre Schwächen beim Akku. Was bringt dir ein teurer Schrauber, wenn er nach deinem Umzug nur "rumliegt" und der Akku des selbigen nach 3 Jahren nichts mehr bringt.

Zum Löscher bohren in die Decke (Lampen) immer eine Schlagbohrmaschine mit mindestens 1000 W Leistung verwenden. Es sei denn, du willst dich abquälen.
    Hierbei würde ich mir aber eine Marken Schlagbohrmaschine mit Netzbetrieb (230V) kaufen.
    Bei den billigen ist meist weniger Watt drin als draufsteht. :mad:
    Nicht bei den Steinbohrern sparen die billigen bringen es nicht (Decke).