-
Re: Router mit guter WLAN-Reichweite
Zitat
Original geschrieben von ezekiel
Kennt ihr andere empfehlenswerte Marken oder Lösungen (Aber ich glaub dieses Antennenumbauen der Fritzbox ist mir zu stressig...)
Hi, versuch es doch mal mit einem WLAN-Antennen Eigenbau, ist garantiert nicht stressig und man erzielt sehr gute Resultate (Materialkosten ca. 5 bis 10 €).
Hier gibt es eine verschiedene Bauanleitung:
Link: http://www.vallstedt-networks.de/?Technikwelt.htm
:top:
-
Re: Maximale Kabellänge vom Router zum Repeater?
Zitat
Original geschrieben von DerMaster
... soll nun ein Repeater die WLAN Reichweite verbessern. Dafür würde ich ein LAN-Kabel vom Keller durch ein vorhandenes Leerrohr ziehen...
Beim Repeater braucht man eigentlich keinen Kabelsalat (LAN-Kabel), nur Stromversorgung wird benötigt.
Nachteil: Bei einem Repeater erhöt sich Datenverkehr im Funknetz und dadurch verringert sich die Geschwindigkeit im Selbigen, weil jedes Datenpaket doppelt versendet werden muss.
Oder meinst Du einen Access-Point?
-
Nokia soll bei seinen Navigation Handys die Gratisnavigation ohne Sprachanweisung „Folgemodus“ nach einem Aktualisieren der Gerätesoftware deaktivieren.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen, ohne das man auf das Aktualisieren der Gerätesoftware verzichten muss?
-
Zitat
Original geschrieben von TM1
Welcher Konkurrenz?
Das Produkt ist konkurrenzlos - da können die sich gemütlich zurücklehnen.
Tatsache ist, das die Nachfolgemodelle vom Asus Eee (4G) bald auf dem Markt (USA) kommen, und hierzulande ständig die Ausliefertermine des ersten Models verschoben werden.
Dadurch werden nicht nur potenzielle Kunden vergrault, die sich jetzt nach der Konkurrenz umschauen.
Und es steht außer Frage, dass es mittlerweile ebenwürdige Konkurrenz zum „Eee“ gibt bzw. geben wird.
Hier eine Alternative zum Asus Eee.
http://www.noahpad.com/
In Las Vegas präsentierte E-Lead das Noahpad, preislich soll es soviel wie das Asus Eee kosten.
Das Noahpad wir wahrscheinlich ausgeliefert mit einem
- 7 Zoll-TFT-Display
- VIA C7 1GHz
- Bluetooth
- WiFi
- 512 MB DDR2-RAM,
- 1,8 Zoll-Festplatte mit 30 GB
- zwei Touchpads für die Eingabe die sich zur QWERTY-Tatstatur umwandeln
lassen.
- uvm.
-
Empfehle „SaxenOS“.
http://saxenos.de/
:p
-
Hab dieses Angebot von Amazon auch bekommen.
Zitat:
„Wir freuen uns dass Sie sich für den Kauf eines Asus EeePc entschieden haben. Wie Sie vielleicht schon aus der Presse erfahren haben, wird dieser Artikel voraussichtlich erst Ende Januar mit geringen Stückzahlen verfügbar sein.
Aus diesem Grund möchten wir Ihnen heute eine Alternative vorschlagen, die nur Ihnen zu einem Vorzugspreis angeboten wird und sofort lieferbar
ist:
Acer Extensa (…).“
Leider ist der Eee 4G genau die Ergänzung zu meinem Notebook die ich schon seit langem suche. :top:
Somit kommt das kundenfreundliche Angebot von Amazon für mich nicht in Frage.
Schade das Asus mit dem Eee 4G, Produktion und Lieferschwierigkeiten hat.
Demnächst soll ja ein Nachfolgemodel (Eee 8G) mit besserer Ausstattung, aber auch für mehr Geld auf dem Markt kommen für ca. 200.- Euro mehr (499.-).
Dennoch werde ich mir es für diesen Preis nicht kaufen.
Dann greife ich zu einem Konkurrenz Produkt z. B. Chinesen Hasee Q540X (für ca. 275.- €).
mfg.
-
Sorry serkan83, die Firmware Version ist natürlich 4.06.23.0.42.
Der Trick mit dem Akku hat leider auch nicht mehr funktioniert.
Softreset *#7780# und Komplett-Formatierung *#7370# blieben auch wirkungslos.
Werde es zum NSC bringen. :mad:
-
Nun ist es zum zweiten Mal geschehen, lag wahrscheinlich wieder an meinem Transport in der Hosentasche (Tastensperre war eingeschaltet) und einem eventuell damit verbundenen „Dauerdruck“ aufs Steuerkreuz (o.ä).
Mit dem Steuerkreuz des N80 kann ich Software-seitig nicht mehr hoch oder herunterklicken und der Mittelklick funktioniert auch nicht mehr. Nur nach links und rechts funktioniert das Steuerkreuz noch (Software-seitig).
Nach dem ersten Mal, wo dieser Fehler auftrat, habe ich den Akku für ca. 8 Stunden entfernt danach war die vollständige Funktion des Steuerkreuzes wieder gegeben. Bin gespannt, ob das auch ein zweites Mal klappt.
Somit müsste der Fehler bei der Software (..43) des N80 zu suchen sein, oder?
Habt ihr ähnliche Probleme mit dem Steuerkreuz des N80?
Sollte ich einen Garantiefall daraus machen?
-
Hallo.
Im Ausgeschalteten zustand meines N80 wird nur die (leider etwas verkümerte) Weckfunktion signalisiert.
Anstehende Termine, Jahrestage, etc. werden im Ausgeschalteten zustand des N80 nicht signaliesiert.
Habe ich irgendeine Einstellung am Handy übersehen oder liegt es an der Handy-Software?:mad:
Wenn das N80 sich aufgrund einer zu niedrigen Akkuleistung selbst ausschaltet oder wenn ich das N80 aus irgendwelchen gründen ausgeschaltet habe, fände ich es sehr praktisch dennoch an anstehende Termine erinnert zu werden.
So wie ich es von den viel bescholtenen Siemens Handys gewohnt gewesen bin.
-
Hui…
Das Problem mit dem Ordner „Data“ konnte ich selbst lösen.:top:
Lag an dem von mir installierten Programm „Y-Browser“ und zwar waren die Attributes verkehrt eingestellt (oder ich hab sie verstellt). :eek:
Y-Browser (öffnen) > C: /Data > Option > Fiele > Attributes wählen.
Im geöffneten Fenster die Optionen System, Hidden und Read only auf „No“ setzen und abspeichern.
Danach war der Ordner „Data“ über die PCSuite wieder sichtbar.
Mit der Sichtbarkeit des Systemordners bleibt nur abzuwarten das dieses Problem mit der nächsten Firmware gelöst wird.