Beiträge von RAR

Wie wäre es mit Paragon Drive Backup für 29,95.- Euro.
    Anbieter: http://www.paragon-software.com/de/products.htm
    Der Vorteil des Programmes es benötigt zum Wiederherstellen des Backups keine Boot-CD.
    Bin grade am testen ob alles so funktioniert wie soll oder muss (vor allem am Notebook)(...).

Des weiteren wäre meine Empfehlung für PCs (bis WinXP), PowerQuest Drive Image 2002 (bzw. Vers.6). Kommt ohne Boot-CD aus.
    Teilweise als Freeware oder Vollversion auf diversen CDs von PC-Zeitschriften erhältlich.

Leider funktioniert das ganze Backup erstellen oder wiederherstellen ohne "CD" nur am PC.
    Beim Notebook bricht das Programm mit einer Fehlermeldung ab.
    Woran es liegt, keine Ahnung.
    Das Erstellen von Not-Disketten ist auch möglich, bringt einem am Notebook aber nichts.
    Habe es bis zuletzt mit Hilfe von BartPE verwendet, leider brauch BartPE-CD sehr lange zum hochfahren.
    Komprimierung sehr gut (von ca. 6GB auf 1,8GB).
    Geschwindigkeit bei Erstellung bzw. Wiederherstellung (ohne BartPE) sehr gut (abhängig von der Rechnerleistung ca. 4 Min für 6 GB).

Ich finde beide Seiten (Verkäufer & Käufer) müssen Kompromisse eingehen.
    Ob der von eBay gegangene Weg der Richtige ist, wird die Zukunft zeigen.
    Zumindest ist es ein Versuch eine Lösung zu finden.

Nun ja sieht wirklich nicht gut aus mit „EMS“.:confused:
    Und wenn du dann eine halbwegs gute Lösung gefunden hast, ist die Frage, was der Spaß bei der Zulassungsstelle kostet bzw. dir wert ist.

Bedenke aber das die neuen Fahrzeugbriefe (Zulassungsbescheinigung 1) nur noch zwei Einträge zulassen. Wenn die jetzige Zulassungsbescheinigung 1 irgendwann voll ist, bekommst du eine Neue ausgestellt, die man sich gut bezahlen lässt.

Ich habe mir einen Passivhalter für 7.- Euro (inkl. Versand) bei eBay geholt.
    Bin damit voll zufrieden, man brauch aber beide Hände beim einlegen bzw. herausnehmen des N82.
    Bild: [url=http://www.imagehack.eu/bild.php/3344,n82kfzhalter1jpg1W7F0.jpg][/url]

Zwei Möglichkeiten.
    1. Externes DVD-Laufwerk an EEE anschließen, die Asus DVD (Lieferumfang) einlegen. Nun den E³ einschalten und die Taste „ESC“ drücken. Es erscheint ein Bootmenü das externe DVD-Laufwerk auswählen und „Enter“ drücken, ein paar Anweisungen noch folgen und das Original Xandros ist mit allem Drum und Dran wieder drauf.

2. USB-Stick in PC bzw. Notebook, müssen glaub ich mind. 2GB sein. Nun die Asus DVD (Lieferumfang) einlegen. Im folgenden Menü auf „Dienstprogramme“ klicken und danach auf „Asus Linux USB-Flash-Hilfsprogramm“. Den weiteren Anweisungen folgen. Nach erfolgreicher Installation den USB-Stick an den E³ anschließen.
    Nun den E³ einschalten und die Taste „ESC“ drücken. Es erscheint ein Bootmenü den USB-Stick auswählen und „Enter“ drücken, ein paar Anweisungen noch folgen und das Original Xandros ist mit allem Drum und Dran wieder drauf.

Nachdem ich nun mehrere Linux Distributionen nacheinander auf meinem E³ installiert habe.

eeeXubuntu, Xubuntu, Puppy, Pupeee, fluxflux-eee, Fluxbuntu, Mandriva Spring 2008, PCLinuxOS2008, EeePCLinuxOS, Ubuntu, Kubuntu, Mint 4.0 Daryna, Gos, SAM, SaxenOS, EeeDora, Zenwalk, Damn Small, Limpus, Gentoo (…).

Komme ich zu folgendem Ergebnis, das derzeit keine der von mir getesteten Distris an dem (Asus) vorinstallierten System Xandros herankommt.
    Entweder gibt es Probleme bei der Installierbarkeit bzw. sind nachträgliche Eingriffe über die Konsole erforderlich, teilweise Nachinstallieren von Hardwaretreibern, Schlechte bzw. keine Wiederherstellungsfunktion (System), langsame Bootgeschwindigkeit, schlechte Menügeschwindigkeit, Reaktionszeit diverser Programme zu langsam.

Bleibt es abzuwarten, ob es künftig eine Distri geben wird, die wie Xandros für den E³ maßgeschneidert ist.
    :)

Zitat

fluxflux-eee ( PCLinuxOS-Remaster).

Nachtrag:

Zitat: von „http://eeelive.org/“
    Das Projekt
    fluxflux-eee ist ein PCLinuxOS-Remaster für den eeePC, das als Live-CD erstellt und darüber hinaus auch für eine schnelle Installation auf die Festplatte bestens geeignet ist.

fluxflux-eee verzichtet zugunsten der Systemleistung und -schnelligkeit auf KDE und setzt auf bewährte GTK2-Anwendungen und die schlanken Windowmanager Openbox und Fluxbox (können wahlweise gestartet werden).

Das System ist ein voll konfiguriertes und alltagstaugliches Live-System mit allen für den durchschnittlichen PC-Nutzer notwendigen Programmen (Textverarbeitung, drucken, scannen, chatten, Samba, Bildverwaltung, Bildbearbeitung, Audioanwendungen, Videoanwendungen, brennen von CDs und DVDs, Internet, Mail und mehr) und einem virtuellen Desktop, der voll drag-and-drop-fähig ist.

Eigenschaften und Beschreibung:

Link: http://eeelive.org/beschreibung.html
    --

Toles Projekt.
    Bis auf ein paar kleine Bugs in der Release 2008-5 (gegen die es abhilfe gibt) , läuft es auf meinem E³ hervorragend.

:)