Beiträge von RAR

Re: kann man verdorbenes Essen aus Schnellrest (Mc Donald, Burger King, etc.) melden?

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Aktuell haben meine beiden Kinder und ich Brechdurchfall und ich weiss, die Ursache muss in einem Schnellrestaurant (einer großen Kette) sein, welches wir gestern im Raum West-Bayern besucht haben.

Dieselben Symptome hast du auch bei einer Magen-Darm-Grippe!

Die Inkubationszeit beträgt wenige Stunden.

Eventuell beim Nachbarn am Tisch, in der Schlange an der Kasse oder
    auf der Toilette angesteckt.
    :eek:

Zitat

Original geschrieben von OnlyWithMyBB
    Und beim nächsten Mal schön weiter SPD, Linke oder CDU wählen, damit so etwas bestimmt nicht wieder vorkommt....

Berufen wir uns einfach auf Artikel 20 des Grundgesetzes.

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
    (2)...
    (3)...
    (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

... und jagen wir sie alle in die Wüste (Sand schaufeln). :D

Das vorhandene Wahlsystem und Parteiensystem ist zur heutigen Zeit eh nur noch begrenzt demokratisch.
    Was nützt mir eine demokratisch stattfindende Wahl, wenn die zur Wahl stehenden Parteien und Politiker schon längst teil des korrupten Gefüges geworden sind (…). :flop:

Ist das (fast) alles Augenwischerei, die da betrieben wird?

In wie weit spielt bei der Hardware der "FSB" und "L2_Cache" eine Rolle?
    Ich denke doch eine Ausschlaggebende!

In der Systembeschreibung bei diversen Angeboten wird die Leistung bzw. Größe des FSB und L2 Cache nur im (sehr) Kleingedruckten oder meistens Gar nicht aufgeführt.

Mir ist aufgefallen das bei diversen Notebook (Schnäppchen) Angeboten vom Elektronikfachmarkt, Discounter oder Onlineanbietern viel Geld für veraltete Hardware verlangt wird.

Beim (Super) Notebookkauf wird der potenzielle und unwissende Kunde mit einem schnellen Prozessor, großer Arbeitsspeicher und einer großen Festplatte geködert.

Was da aber angeboten wird, ist eigentlich nur noch Durchschnitt und sehr oft seinem Preis nicht wert.

Hi, ich finde es interessand was da von der Politik und den Krankenkassen abgezogen wird.
    Eine Staatliche verordnete Beitragserhöhung unter dem Deckmantel des "Gesundheitsfonds" (...).

Ab 2009 werden die Beiträge aller gesetzlichen Krankenkassen auf ein einheitliches Niveau um (an) die 15 Prozent angehoben
    (wird im November noch genau festgelegt).

Krankenkassen können dann unter bestimmten Voraussetzungen vom Arbeitnehmer aber einen Zusatzbeitrag verlangen.

Im Hinblick auf die nächsten 10 Jahre wo die allgemeinen Gesundheitskosten weiter ansteigen werden, nach dem Motto:
    "Wer soll das alles bezahlen".

Steht es nah das uns die Regierung bzw. der Gesundheitsminister eine Mogelpackung verkaufen will?

Die Krankenkassenbeiträge werden ab 2009 Inoffiziell für die Arbeitgeberseite eingefroren und die Künftigen Beitragserhöhungen werden dann als Zusatzbeitrag deklariert, den nur der Arbeitnehmer zu Zahlen hat.

Beispiel:
    Krankenkasse "XY" Beitrag: 15 Prozent (anteilig vom Arbeitgeber und Arbeitnehmer getragen).
    Zuzüglich des Zusatzbeitrages von 1 Prozent (wird vom Arbeitnehmer getragen).

Schaun wir mal, was da kommt (...).

Edit:
    Kleiner Geographiefehler von mir. Der Titel wurde etwas geändert.

Georgien > Südossetien, Russland > Georgien.

Mein Mittgefühl für die leidende Zivilbevölkerung.

Meine Verachtung gilt der Politik, die dieses ermöglicht hat.

Werden einige Unternehmen die Gunst der Stunde nutzen, um von diesem Krieg zu profitieren?
    Eventuell die Mineralölkonzerne um die Preise für Kraftstoff anzuheben (…).

Des Weiteren besteht die Möglichkeit das Kritik übende Staaten gegenüber Russland, die auch vom selbigen Land über eine Pipeline mit Gas versorgt werden, mit steigenden Lieferkosten bzw. Lieferstopp für Gas zum Schweigen gebracht werden sollen.
    Russland hat ja in der Vergangenheit bewiesen das es von diesem Machtinstrument gebrauch macht (...).

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Wie soll es denn Alarm schlagen, wenn der Akku leer ist :confused: ;)

Das gab bzw. gibt es noch bei den Siemens Handys.
    Wenn das Handy sich ausschaltet weil der Akku "schwächelt",
    so reichte die vorhandene Restenergie des Akkus immer noch aus bzw. wurde diese genutzt um anstehende Termine optisch und akustisch zu signalisieren.

Selbstverständlich kann man sein Symbian S60 ausschalten, einfach den "Knopf" drücken. :D
    Das müsste eigentlich auch beim E71 (hab keins) so funktionieren oder bist du nur ins Offline-Profil gewechselt.

S60 Geräte signalisieren im ausgeschalteten Zustand keine Termine, Aufgaben, etc.
    Ausnahme ist die Weckfunktion (Wecker), die wird falls zuvor aktiviert signalisiert.

Finde ich eher als Nachteil das keine Termine im Aus-Zustand signalisiert werden.
    Wenn man das S60 vergessen hat einzuschalten oder das Gerät sich wegen des leeren Akkus selbst ausgeschaltet hat, so werden auch die bevorstehenden Termine nicht angezeigt bzw. signalisiert.