Beiträge von RAR

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
      RAR

Wo gibt es diese Uhr zu kaufen?

80 Euro ist irgendwie kaum zu glauben....aber es kommt natürlich,
    wie Du schon sagtest, auf die Qualität an.

Herstellerseite ist: http://www.astroavia.de/shop/
    Preise sind im unangemeldeten Zustand nicht ersichtlich.

Ansonsten über Preissuchmaschinen und bei diversen Auktionen suchen.

Bei der Vielzahl der angebotenen Uhren-Varianten liegen die Preise zwischen 49.- und 120.- Euro (e***).

Re: Leiharbeiter

Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Moin.

Gibt es denn hier im Forum Leiharbeiter die von der "Entlassungswelle" in der Automobilindustrie betroffen sind?
    Oder derzeit noch beschäftigt snd?

Gruss Matchacom

Wichtig für diejenigen die von dieser „Abmeldewelle“ betroffen sind.

Eure Zeitarbeitsfirmen (Arbeitgeber) dürfen euch nicht ohne weiteres kündigen.
    Wenn diese keinen neuen Einsatz für euch haben, habt ihr Anspruch auf „bezahlte Wartezeit“.

Das heißt ihr wartet zu Hause darauf das eure Zeitfirma einen neuen Einsatz für euch bekommt.
    Das ganze bei voller Bezahlung!
    Ist kein Scherz!
    Es ist im AÜG gesetzlich geregelt.

§ 11 Abs4. Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG).

Zitat: „(...) Das Recht des Leiharbeitnehmers auf Vergütung bei Annahmeverzug des Verleihers (§ 615 Satz 1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs) kann nicht durch Vertrag aufgehoben oder beschränkt werden; § 615 Satz 2 des Bürgerlichen Gesetzbuchs bleibt unberührt.“

Link zum AÜG:
    http://www.arbeitsagentur.de/z…erlassungsgesetz-AUeG.pdf

Fünf mal in der Woche für 11 Monate ca. 260 km ( einfach 130 km).
    Ungefähr 80% der Strecke Bundesstraße, zwischen 2,5 und 3 Stunden täglich im Auto.

Nun gut damals war ich auch noch jung und knackig.:top:
    Damit ich nicht einschlafe habe ich Tüten weise Süßigkeiten während der Fahrt verschlungen. Oder mit Hilfe meiner Vorstellungskraft (keine Gedanken an nackte Frauen ) meinen Adrenalinspiegel künstlich hoch geputscht.

Heute sag ich das war der pure Wahnsinn und unverantwortlich von mir.

Empfehle eine 7 Zonen Matratze (=7 Zuschnitt Profile bzw. 7 unterschiedliche Härtezonen) und den entsprechenden Lattenrost.
    Leider ist diese Anschaffung recht teuer.

Re: Click&Buy Lastschriftverzug von 0,79€ und Mahngebühr in höhe von 15€???

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    ...ist das eigentlich normal und kann man dagegen was sagen?

Schick denen mal einen Brief oder E-Mail mit folgendem Inhalt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

jetzt habe ich schon die ... Mahnung von Ihnen erhalten. Sie mahnen keine Warenschulden an, nein Sie buchen auf eine fiktive Gebühr noch eine Gebühr und noch eine Gebühr usw. in willkürlicher Höhe. Neue Geschäftspolitik ???

Dann nennen Sie diese Gebühr auch noch "Mahngebühr". M.W. ist der Begriff Mahnkosten gesetzlich geschützt und darf in dieser von Ihnen gewählten Form, nur von den deutschen Gerichten und Behörden mit eigner Vollstreckungshoheit, benutzt werden.

Kurz um, wenn ich noch Warenschulden bei Ihnen haben, was ich aber nicht Glaube, teilen Sie mir diese bitte in einer detaillierten Aufstellung mit.
    Ich werde diese dann sofort begleichen."

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Denn zumindest nominal wurden die Einlagen ja jetzt staatlich garantiert. Es ist also auf jeden Fall besser das Geld auf der Bank zu halten als unterm Kopfkissen.

Die abgegebenen Garantien sind lediglich Bestandteil einer politischen
    Aussage. Im Ernstfall können keine Ansprüche abgeleitet werden.

Für einen Rechtsanspruch müsste der Bundestag diesbezüglich ein Gesetz beschließen bzw. verabschieden.

Nur woher nehmen im Ernstfall?
    Über eine Billion Euro!
    Die Staatskasse müsste bei dieser Summe kapitulieren.
    Staatsinsolvenz!

Fazit: Nur politische Lippenbekenntnisse!