Nicht nur dass die Regierung in dieser Pandemie total versagt hat, erschreckt mich die Willkür wie uns die Grundrechte eingeschränkt und entzogen werden.
Wie kann die Exekutive dazu befohlen bzw. gezwungen werden, gegen das eigene Volk mit einer verachtenswerten Art von Willkür vorzugehen?
Bürger die unwissentlich oder auch wissentlich gegen erlassene "Auflagen" verstoßen, werden von Polizeibeamten mit Gewalt wie Schwerstverbrecher niedergerungen
und ihrer Freiheitsrechte beraubt (dazu gib es unzählige Videos im Netz).
Warum müssen wir die Judikative umständlich bemühen, dass diese dann eingeschränkt nur für "Örtlichkeiten" die erlassenen Bestimmungen und Gesetze für nichtig erklärt!
Was ist mit unserem Bundesverfassungsgericht?
Sollten diese Richterinnen und Richter nicht von sich aus aktiv werden und Einhalt gebieten!
Oder haben wir eine "wo kein Kläger, da kein Richter"-Gewaltenteilung!
Ich sehe mich nicht nur seit der Pandemie bestätigt, dass Frau Merkel (und ihre Bundesregierung) ein Problem für unsere Freiheit und Demokratie geworden ist (sind)!
Eine Person, die in der DDR mit ihrer politischen Ideologie aktiv z. B. als FDJ-Funktionärin (...) überzeugen und sich beweisen musste um Privilegien wie z. B. ein Physik-Studium zu erhalten!
Solch eine Person, die in einer Diktatur mitgestalte hat, durfte Bundeskanzlerin werden!
Sie hat die fast 16 Jahre ihrer Regentschaft als Kanzlerin genutzt um relevante Posten in Politik, Wirtschaft, Gesetzgebung und Mainstream mit zu ihr loyal ergebenen Personen zu besetzen.
Keiner von uns kann im Nachhinein behaupten, dass er davon nichts gewusst hat!
Egal auf welcher politischen "Seite" man steht, hinterfragen ist eine Bürgerpflicht!