Beiträge von phoneman

Also ich kann Meckl nur zustimmen.
    Gerade alte Spiele laufen unter XP trotz "Kompatibilitäsmodus" nicht, da hilft wirklich nur eine "echte" Dualboot Konfiguration.
    Einen weiterer Vorteil hast du dadurch auch, du kannst hemmungslos Programme/Spiele zum testen installieren ohne deine XP Version zuzumüllen und du hast immer noch ein "Not-OS" falls eine von den beiden Versionen nicht funzt... ;)

MfG
    Philipp

Zitat

Original geschrieben von Schrapnell

Was denn für ein Luftstrom bitte?
    Das laue Lüftchen vom Netzteil, womöglich noch mit einem Lüfter dient wohl kaum der Kühlung von Komponenten.

Naja, die Intel - Spezifikationen gehen vermutlich von einem hochwertigem Qualitätsprodukt aus mit nem vernünftigen Lüfter drin + entsprechender Drehzahl. Mein Lüfter besitzt zum Beispiel einen Drehzahlregler sowie ein Öffnung im Gehäuseboden. Dadurch wird mehr Luft an die wichtigen Stellen im Gehäuse gebracht (CPU, Northbridge und Ram).
    Dass ein NoName Produkt nicht die entsprechende Leistung bringt, dürfte wohl jedem einleuchten (die meisten dieser Netzteile können sich ja selbst kaum kühlen :)).

MfG
    Philipp

Ne, das würde ich wohl eher nicht...

aber man könnte die hier gesammelten Info´s ja mal zusammenfassen und dann nach Regionen sortiert in einen neuen Thread packen (dann auch mit dem schönen Betreff ). Noch ein Schloß davor und wir haben unsere eigene Servicepoint Datenbank. ;)

Gruß
    Philipp

Also, ich finde den Thread hier ebenfalls äußerst angebracht, da die Suche auf der Sony/// HP momentan absolut nichts bringt. Bei der Suche nach einem SP in Hamburg bekomme ich nur die Adressen von allen möglichen Handyläden, von denen kein einziger den Support für die Telefone macht. :mad:

Nachdem nun die Firma Wichmann ihren Laden wegen Geschäftsaufgabe geschlossen hat, gibt es hier nur noch die Firma Lentz als Servicepoint für Sony///. :rolleyes:

Gruß
    Philipp

Das liegt aber mehr an der Displaytechnik.

Da das T68 kein monochromes LCD hat und die schwarzen Pixel aus mehren Bildpunkten bestehen, scheint leider ein großer Teil der Hintergrundbeleuchtung durch und verfälscht so die Farbe etwas.
    Kann man leider auch nichts gegen machen, da selbst ein stärker eingestellter Kontrast nichts an dem technischen Prinzip ändert. :rolleyes:

Wenn du aber unbedingt ein wirklich sattes Schwarz haben möchtest, musst du nur die Hintergrundbeleuchtung ausschalten. Dadurch kommt mehr Licht von vorne auf das Display und die rötliche Färbung fällt nicht mehr auf (geht auch bei aktivierter Beleuchtung, dafür müsstest du aber in einen sehr hell erleuchteten Raum gehen). :D

MfG
    Philipp

Ahh, ein Insider... *g*

Ich glaub ihm ja auch, ich dachte nur er hätte vielleicht nen passenden Link parat (eventuell sogar mit Bildern). Ich stehe nämlich kurz davor mir eine Fake Cover zu holen, da ich das momentane verfügbare "Baby-blau" optisch nicht so gelungen finde... ;)

Gruß
    Philipp

Hehe, freut mich das sich dein Hardwareproblem von selbst gelöst hat. :D

Das Problem mit den animierten GIF´s ist mir auch schon aufgefallen (tritt bei TOD.gif, karakan.gif usw. auf). Wenn ich dann die Bilddaten mit anderen (funktionierenden) vergleiche, kann ich keinen Unterschied feststellen. Muss wohl wirklich an der Software liegen mit der die Bilder erstellt wurden... :(

Gruß
    Philipp

... ich hoffe wir sind noch On Topic (sind ja schließlich auch Streifen im Display ;) )

Hmm, an der Übertragung liegt das definitiv nicht (ich benutze normalerweise "Senden an..." von Win XP), auch an den Bildern dürfte es nicht liegen (Tod.gif entspricht ja genau der Screengröße).
    Vielleicht liegt es an einer fehlerhaften Ausrichtung durch das T68. Ich hab z.B. schon öfters Bilder gehabt, bei denen in der Vorschau ein paar Pixelreihen gefehlt haben, aber als Hintergrund komplett auf das Display gepasst haben.
    :confused:

Mal ne Frage zu deinem Hardware Problem: hast du dein T68 schonmal zerlegt? Wenn ja kann es sein dass du die die beiden Clips in der Schale etwas verbogen hast, so dass das Gehäuse nicht mehr 100%ig zusammengehalten wird.

Bilder von www.totonox.com

HTH
    Philipp