Beiträge von EsCab

    Der Sinn hinter dem "Deal" ist mir natürlich nicht verborgen geblieben. Trotzdem sehe ich solche Entwicklungen skeptisch.


    Hier dürften die wenigsten die Nachteile des Vertrages kennenlernen, aber was ist mit den "Normalos"? Die sehen sich sobald Probleme und Fragen auftreten auf einmal mit den Nachteilen des schlechteren Services konfrontiert. Laut H. Gajek ist es auch nicht die normale Hotline bei der man über die 0190-Nr landet, sondern eine "unmotiviertere". Inwieweit das zutrifft vermag ich nicht zu beurteilen.


    Ich bleibe dabei, ein zweischneidiges Schwert, zudem dieses Angebot sicher dazu dient, zu schauen inwieweit die Kunden bereit sind eingeschränkten Service zu akzeptieren. Halt mal sgucken wie weit der Service heruntergefahren werden kann. Da wird sicher eine (negative) Entwicklung in der Richtung stattfinden. Mittlerweile versucht o2 ja auch von Papierrechnungen wegzukommen, und den Kunden online-Rechnungen anzudrehen. Ein weiterer Schritt.


    Im Endeffekt bestimmen wir Kunden, welcher Service nachher für unser Geld überbleibt.


    Zu "der Hirte": Hier ist noch ein passender Link

    Naja, normalerweise schicken die gerne was zu, auch ins Ausland. Da habe ich, bei anderen Firmen, schon gute Erfahrungen gemacht. Ein Anruf bei amerikanischen Hotlines lohnt sich öfter (gutes Englisch vorrausgesetzt)
    Dodge gehört zu DaimlerChrysler. Wende dich mal an einen Chrysler Händler in deiner Nähe, vielleciht könne die helfen.

    Tja, so einfach ist es leider nicht ;)


    DEN Anbieter mit ohne Funklöcher wirst du nie finden. Da geht probieren über studieren, sprich teste an den für dich wichtigen Orten, ob Empfang vorhanden ist.


    Tendenziell würde ich D1 die beste Abdeckung bescheinigen und e-plus die schlechteste (wobei auch die noch gut ist). Allerdings kann es immer vorkommen, dass D1 an einem Dir wichtigen Ort keinen Empfang bietet, oder dass du dich oft an einem Ort aufhälst wo nur e-plus und kein anderer Empfang hat.


    Tariflich gesehen ist es derselbe Schuh. Nehme alte Rechnungen, neue Preislisten und fang an zu rechnen. Je nach Telefonverhalten ist der eine oder der andere Anbieter billiger.


    Vom SMS-Verhalten ist sicherlich der PowerSMS von o2 interessant, wobei ich den skeptisch sehe. Bei den Preisen in Deutschland darf eine Hotline einfach nichts kosten und der Service nicht eingeschränkt werden wehret den Anfängen (aber das sind nur meine zwei cent).

    1. Meine es auch in Erinnerung zu haben, dass der Roamingvertrag bis 2005 läuft.


    2. Das D1-Roaming wird theoretisch dort abgeschaltet, wo ein o2-Netz existiert. In diesen Gebieten läuft man natürlich Gefahr auch mal in ein Loch zu kommen, genau wie in den anderen Netzen. Aber IMHO ist das eine Sache über die man sich nicht wirklich beschweren kann, wenn es im Rahmen bleibt (eben wie bei den Anderen). Problematisch wird es wenn eine ganze Region ohne o2-Netz gesperrt wurde (ist mir aber keine bekannt).


    3. Die Netabdeckung ist dort, wo das o2-Netz steht hervorragend und nicht mit e-plus zu vergleichen. Aber genau da liegt auch das Problem. Das o2-Netz steht noch nicht überall.
    Ich persönlich kann mich aber nicht daran erinnern, in den letzten Monaten D1 genutzt zu haben. Bin aber viel in Städten und auf Autobahnen unterwegs.


    4. Das wird dir wohl kaum einer beantworten können :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von seb99
    Ich hab mir die Frage auch schon gestellt und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß das Wetter hier einfach zu schlecht ist und wir anscheinend weniger oft was zu transportieren haben.


    Wie gesagt, die meisten Amis transpaortieren damit auch kaum mehr als ihre O-Saft Kanister, und das Wetter kann bei so einem Auto wohl kaum eine Rolle spielen. Cabrios verkaufen sich hier ja auch und es gibt für jeden Pick up Laderaumabdeckungen. Außerdem ist in den USA auch nicht immer Baywatch-Wetter.

    Meine Erfahrungen sind ähnlich: Kaum ein Ami hat das Ding als Arbeitsgerät. Es sind Lifestyleautos. Viele sehen sich ja immer noch als Cowboy, und das meine ich (leider) ernst.
    In Detroit waren die Pick ups auch der Hit unter den Jugendlichen. Da gabs von Paps zum Führerschein auch gleich den Ranger, der dann bald zum F-150 upgegradet wurde. Ein bisschen verrückt sind sie ja in dieser Richtung.
    In D ist es IMHO so, dass Pick ups kaum in der Gedankenwelt der Menschen hier existieren. Aber wenn man sie hier richtig bewerben würde, und ihnen ein cooles Image verpasst, finden Pick ups sicherlich auch hierzulande Käufer. Geländewagen und SUVs werden ja mittlerweile auch gekauft wie blöd, nur damit Muttern ihre Tochter zur 500m entfernten Grundschule fahren kann oder Papa zur Arbeit kommt, obwohl die U-Bahn direkt durch fährt. :rolleyes:
    Man kann den Menschen in Sachen Statussymbol ja fast alles andrehen, solange man vermittelt, dass der Nachbar dann bestimmt ganz dolle total neidisch ist.