Beiträge von simboss

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Ja..interessant finde ich die Geschichte von daher, da es eine eindeutige und offensichtliche "Aufweichung" der Registrierungspflicht (gibt es eine solche eigentlich??) darstellt.
    Oder legt Payback nochmal ne Datenbank an, wen sie welche Karte geschickt haben :D
    Und das bei Vodaföhn...die sich sonst immer so penibel haben (angeblich).

Quasi gibt's also eine anonym registrierte Prepaidkarte und das auch noch ungefragt :cool:

Bye, Mike

Der Kartenbesitzer hat keinerlei Registrierungspflicht. Der Anbieter schon. Er muß seit dem 2004er Telekommunikationsgesetz auch für Prepaidkarten die Kundendaten (Name, Anschrift und Geburtsdatum des Teilnehmers sowie Vertragsbeginn) erheben und Sicherheitsbehörden usw. zur Verfügung stellen. Macht er das nicht korrekt/zuverlässig, gibt es tatsächlich Sanktionen bis hin zum Lizenzentzug. :D

Also Tschüß, Vodafone. nach Mannesmann müßt Ihr nun o2, E-Plus oder T-Mobile kaufen, damit Ihr in Deutschland wieder ein Netz habt! ;)

Zitat

Original geschrieben von mediritter
    Hm, dann ist das gestorben.
    Aber Simyo bietet jetzt 24ct UMTS pro MB. Minimum Kosten = 1ct. Ist das nicht auch günstig?

Oft gesagt, trotzdem falsch. Es gibt keine Minimalkosten von 1 ct. Abgerechnet wird im 10 KB-Takt, Mindestkosten pro Session sind deshalb ein angefangener 10 KB-Block = ca. 1/4 Cent. :)

Der neue zeitbasierte Klarmobil-Datentarif ist für verschiedene Fälle günstiger als der bisherige "Nepptarif". Deswegen ist er trotzdem m.E. nicht insgesamt günstig. Ich bitte deshalb darum, die Überschrift zu korrigieren oder zumindest nicht ernst zu nehmen. ;)

Ob und inwieweit 9 Cent/Minute akzeptabel sind, wird hier schon an diversen Stellen diskutiert, denn 9 Cent/Minute ist der neue Standarddatenpreis überall bei D1 Postpaid, ob CongStar oder direkt T-Mobile.

Interessant wird, wann nun wirklich der Gebührenzähler aufhört zu ticken.
    Im Verhältnis relativ "günstig" wird so ein Zeittarif nur bei Nutzung mit sehr schnellem Zugang und größeren Datenmengen, z.B. UMTS am Notebook. Dann hat man jedoch das Problem, dass z.B. Windows im Hintergrund ständig niedrigen Dauertraffic verursacht, und deshalb öfter als gedacht 9 Cent/Minute bei vermeintlichem Nichtstun/Seitenlesen usw. bezahlt wird. :(

Der Tarif ist für eine separate Datenkarte/Multi-SIM vielleicht ansatzweise brauchbar. So eine SIM gibt es aber bei Klarmobil nicht. Für die typische Ein-SIM-Nutzung z.B. mit OperaMini wäre der Datentarif von simyo m.E. im Schnitt 10x günstiger. :)

galahad, lege mal eine andere Platte auf oder lies einfach noch einmal, was ich geschrieben habe. Mir reicht es übrigens zu wissen, dass ich Silvester bestens mit Penny Mobil erreichbar bin. :p

Ich habe jetzt eh das Problem, dass ich schon viel zu viel erzählt habe und T-Mobile mir bald die Auftragskiller ins Haus hetzt, wenn die Kunden das mit dem billigen Max doch nicht als Münchhausen-Geschichte ansehen bzw. ihre Erfahrungen machen... ;)

Ach ja: Für welchen Netzbetreiber hattest Du denn gearbeitet und wie sahen die unterschiedlichen Priorisierungen aus, die es dort nach Deiner Aussage gab? Wird offiziell ja sicher auch eher bestritten, oder?

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Am Rande: mein Firmen-RV-Handy hat noch eine Xtra-Card-SIM (Tarifwechsel durchgeführt in den RV hinein) ...und ich hab Probleme en Masse. Also..war wohl nix mit der These ;-)

Was hast Du denn für Probleme mit dem T-Mobile-Netz? Hat sich beim Wechsel Xtra zu Vertrag irgendetwas verbessert, verschlechtert oder garantiert nichts geändert?

Nur mal so: Nicht alle oder nur die wenigsten Netzprobleme bei T-Mobile reduzieren sich dadurch, dass man eine höhere Prio hat!
    Das sollte bei einem nicht völlig ruinierten Netz überwiegend nur zu Silvester auffallen..

galahad13, wenn jemand anscheinend nur selten seine SIM-Karten tauscht, offensichtlich nichts ernsthaft testet, aber daraus derart subektive und wegen des vermutlich zigmal höheren Handyeinflusses statistisch völlig irrelevante Quatschaussagen wie

Zitat

Mit meinem privaten Max habe ich weniger Probleme als mit der T-Mobile Firmenkarte oder meine Frau mit ihrem Firmenrelax 1000.

folgert, sollte man lieber zu der ganzen Thematik gar nichts mehr sagen bzw. echte Tests nicht lächerlich machen. Bei dem von Dir vorgebrachten Berufsbackground noch erstaunlicher...
    Dass das nicht Tag und Nacht seit Jahren bundesweit und mit allen 34 Millionen T-Mobile-Kunden (und nur das würdest Du vielleicht ernst nehmen?) läuft, habe ich doch gesagt, Deine entspr. Forderungen wirken für mich lächerlich.
    Solch ein Aufwand wird nichtmal für die Erforschung der Gesundheitsfolgen der Handynutzung betrieben...

Aber schon interessant, dass Du nicht prinzipiell tarifabhängige Netzprobleme abstreitest, das wird von T-Mobile sicherlich ganz anders zu hören sein.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Hm. Naja. Also ich weiss nicht...unser Firmen RV ist nicht grade klein. Und die meisten haben Tarife mit hoher GG und nix Flat. Wir haben trotzdem alle Netz-Probleme en Masse. Und das ohne Max. Das würde ja bedeuten, dass mit Max gar nix mehr gehen würde...

Ausprobieren!

Aber wahrscheinlich habt Ihr knallhart soviel Rabatt ausgehandelt, dass sich das alles für T-Mobile nicht mehr lohnt und die Euch loswerden wollen! ;)

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Man kann ja als Vergleich ein Transportunternehmen auch mit 50 Smarts betreiben. :D
    Discountertarife mit Businessverträgen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Mal Klartext: Wenn man die aktuellen aberwitzigen Tarifwechselgebühren und Sperren/Laufzeiten sieht, die es teils nur bei Businesstarifen aber nicht bei den vergleichbaren Privatkundentarifen gibt, sollte man sich IMHO als T-Mobile-Business-Kunde veräppelt vorkommen und noch auf einer Stufe unter den Discountern stehend sehen. Auch in Anbetracht der im Business Max nicht enthaltenen SMS-Flatrate sollte man mal langsam aufwachen und merken:

Als T-Mobile-Businesskunde wird man inzwischen nur noch auf hohem Niveau verarscht, ist aber im Prinzip weit unter dem Prviatkundenniveau angesiedelt (die auch so etwas wie MultiSIM bekommen können...), oder? :D

Wenn ich alleine daran denke, wie sehr die den Wechsel in den bzw. Abschluß eines Business Smart nach und nach erschwert und verteuert haben. :flop:

Und jd_cort wartet glaube ich auch noch auf umfassendere, zufriedenstellende Antworten... :p

Zitat

Original geschrieben von galahad13
      simboss

Für deine abstrusen Behauptungen hast du ja sicherlich auch eine fundierte Quelle? :D

Ja klar, nach der sich andeutenden sehr merkwürdigen Prio wurden umfangreiche Testreihen mit mehreren Dutzend typidentischer Handys und noch mehr D1-Karten durchgeführt. Die Ergebnisse sind erschreckend eindeutig.
    Für den Test, ob diese Prio definitiv bundesweit und jederzeit gilt, bräuchte man natürlich einige Tausend baugleiche Mobilfunkgeräte und ein paar Leute, die dafür 24/7 Zeit und Lust haben . ;) Nette Communitypower-Aufgabe!? ;)
    UMTS wurde auch noch nicht getestet, hätte den finanziellen Rahmen etwas gesprengt.

Aber da das erwartungsgemäß sowieso niemand glaubt, mußt Du halt bis Silvester, Loveparade o.ä. warten - mache dann selbst den Billigtest: Leiste Dir 5 identische Einfachhandys wie Moto C139 oder Nokia 1600, packe Max, Normalvertrag, orig. Xtra, Provider-Xtra und eine Pennymobil rein, und zähle z.B. bei 100 zeitgleich durchgeführten (Wieder-)Wahlversuchen die erfolgreichen Gesprächsaufbauten.

Freue mich schon auf deine Wandlung vom Saulus zum Paulus. ;)

Zitat

Original geschrieben von MikeB
    Welche Priorität haben Basix und alte Telly Verträge Original T-Mobile?

Erheblich besser als Max, aber noch deutlich schlechter als Xtra. Ob die Nichtflatrate-Tariftypen Relax, Telly, Basix usw. überhaupt untereinander unterschiedlich behandelt werden, kann ich nicht sicher sagen, dafür waren zu wenig entspr. Vertragskarten beteiligt, da kann das Ergebnis auch mal durch andere Faktoren, HLR-Probleme und Sachen wie Ersatzkarte/TwinCard/Multi-SIM ja oder nein überlagert werden.
    Habe nicht den Eindruck, dass es da Unterschiede geben wird. Aber frage vielleicht einfach die T-Mobile-Hotline danach. ;)
    Kann theoretisch auch sein, dass z.B. Business-Kunden besser oder schlechter behandelt werden, wenn man da einen Verdacht hat, könnte man das auch mal konsequent durchtesten, aber das macht viel Arbeit, gibt ja auch Leute, die Silvester feiern wollen! ;)

Aber eines ist sicher:
    Bei T-Mobile haben bei Netzproblemen die Max-Kunden die Arschkarte gezogen, auch wenn das theoretisch erst Silvester richtig auffallen darf.

PS: Und nun ist gut, believe it or not - bzw. besser test it or not! ;)