Beiträge von Feldhase

    Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Trotzdem war Eplus um Gegensatz zu den Münchnern IMMER in der Lage korrekt abzurechnen.


    Das ist schlichtweg falsch. Aktuellstes Beispiel: Die Berechnung des Wochenend-Spezials in Zusammenhang mit dem Mindestumsatz bei Zehnsation Classic. Hier "frisst" der 1000-Minuten-Rabatt den Zehnsations-Rabatt weg.


    Ein Kundenbetreuer zitierte aus Interna und sprach von "unübersichtlicher" Rechnung. Ein anderer war dann aber ehrlich, gab den Fehler zu und rechnete es mir sogar vor (dann erst hatte ich die krummen Summen auf S. 1 der Rechnung begriffen):


    Wer 50% seiner Gesamttelefonie am Wochenende ins E-Plus und Festnetz führt, dem werden vom Zehnsations-Mindestumsatz für den "Rest" nur noch 50%, also 5 EUR gutgeschrieben. Keine Ahnung, ob dieses Problem mittlerweile gelöst wurde... ich hatte die Faxen nach mehreren Monaten dicke und hab die Wochenend-Option wieder gekündigt.


    Fazit: je mehr Rabatte gleichzeitig aktiv sind, desto genauer sollte man sich die Rechnung ansehen. Wer weiß schon, was bei einem alten Prof Tarif mit Tarifautomatik am Ende als Rabatt auf der Rechnung steht. Was nutzt mir 10% Rabatt auf einen eigentlich gebuchten Prof S, wenn ich in der Rechnung dank der TA aber mit Prof XL abgerechnet werde? Und wenn ich einen Time & More mit Code 25 nutze - wird der Treuebonus vom eigentlichen Grundpreis oder vom C25-rabattierten Grundpreis abgezogen? Oder werden die 20% des Code 25 dann etwa nur noch vom Treue-rabattierten Grundpreis abgezogen?


    Fragen über Fragen... aber die Rechnung wird ganz ganz sicher ganz ganz richtig sein. Sicher.

    Zitat

    Original geschrieben von James B.



    Insgesammt wirkt die Seite schlecht und irgendwie "zusammengeschustert".


    Ich vermute mal, man wollte sich ein bisschen mehr am neuen Auftritt der E-Plus Gruppe orientieren. Nur erfüllt ja diese "Mantel"-Seite der Gruppe als Image-Seite andere Aufgaben als die E-Plus Seite, die ja auch irgendwo eine gewisse "Usabilty" haben sollte. Jetzt haben wir statt des alten (und teilweise doch recht schwer wirkenden Schwarzes) viel, viel Weiß. Ein bisschen so wie bei Base.


    Bezeichnenderweise bekommt man aber nach dem Login als Kunde noch das alte Design zu Gesicht. Für die Umgestaltung der Kundenbetreuung Online hat's offenbar nicht mehr gereicht. Ganz schön arm. Aber auch gut für Bestandskunden, die sich nicht durch diese merkwürdige neue Navi fummeln müssen.


    Warum bitte muss ich erst zurück zur Startseite klicken, wenn ich vom Bereich "Kunden & Service" zu "Beratung & Kauf" wechseln möchte?


    Und was ist das überhaupt für ein typographischer Albtraum? Die Code25 Studententarife Seite sieht wie Kraut und Rüben aus. Das einzig Gute ist, dass man detailliertere Tarifinfos einfach "einblenden" kann und nicht mehr einen Urwald hellgrauer Schrift auf weißem Grund lesen muss (auch wenn es den ja weiterhin gibt). Dafür gibt's jetzt ganz neu: hellgrün auf weißem Grund. Supergut lesbar.


    Der große Wurf ist es also nun wirklich nicht. Als Kunde hätte man sich da mehr gewünscht, gerade im Bereich Vertragsverlängerung der Kundenbetreuung Online. Aber vielleicht kommt da ja noch was, ebenfalls im neuen Kraut-und-Rüben-Look.


    Und was ist eigentlich als "Mach Plus!" geworden? Gibt's überhaupt noch nen Slogan?

    Beim Deaktivieren der Mailbox über die Hotline wird standardmäßig auch der Dienst OCCF (bedingte Rufumleitung) deaktiviert und stattdessen der beliebte "Benachrichtigungsdienst über abgewiesene Anrufe" aktiviert ("Red Key Service"). Da Du ja aber keine SMS über selbst weggedrückte Anrufe haben willst, sondern die "LCN"-SMS (Lost Call Notification), ruf die Hotline an oder schreib ne Mail. Der Kundenservice kann OCCF ohne die gesamte Mailbox wieder aktivieren (das ist dann die Lost Call Mailbox... also so ne Art virtuelle Mailbox). Danach kannst du über die 9911 die Benachrichtigung über entgangene Anrufe an- oder ausschalten.


    Frag mich aber bitte nicht, ob da wiederum Kosten entstehen könnten, wenn du mal im Ausland bist und angerufen wirst während das Handy nur kurz ausgeschaltet oder nicht eingebucht ist.

    Zitat

    Original geschrieben von DonRayden
    einstweilige verfügung wegen was.... gegen den slogan? scheint mir wirklich keinen sinn zu ergeben.


    mir auch nicht. hat denn o2 das wörtchen "schluss" patentieren lassen? hat "mach schluss" keine andere deutung zugelassen, dass damit natürlich nur o2-kunden gemeint sein können? also wenn es stimmt... dann ist es nicht peinlich für e-plus (um den slogan ist es nicht wirklich schade), sondern für die konkurrenz, die ja offenbar kleinkarierter ist, als man es sich nur vorstellen kann.
    von der e-plus pressestelle bekam ich nur die vielsagende antwort:


    "Aufgrund juristischer Verhandlungen mit dem Wettbewerb wurde der Slogan "Mach Schluß. Mach Plus." vorrübergehend auf "Mach was. Mach Plus." geändert. Dies ein branchenübliches Verfahren. Leider können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, wie lange diese Änderung anhalten wird."


    "branchenüblich" nennt man es also, wenn fernsehspots, die webseite und womöglich auch prospekte umgestrickt werden müssen, für die man vorher millionen ausgegeben hat. da bin ich ja mal gespannt, wie lange diese "änderung" bestand haben wird.