ZitatOriginal geschrieben von HoldaT
Trotzdem war Eplus um Gegensatz zu den Münchnern IMMER in der Lage korrekt abzurechnen.
Das ist schlichtweg falsch. Aktuellstes Beispiel: Die Berechnung des Wochenend-Spezials in Zusammenhang mit dem Mindestumsatz bei Zehnsation Classic. Hier "frisst" der 1000-Minuten-Rabatt den Zehnsations-Rabatt weg.
Ein Kundenbetreuer zitierte aus Interna und sprach von "unübersichtlicher" Rechnung. Ein anderer war dann aber ehrlich, gab den Fehler zu und rechnete es mir sogar vor (dann erst hatte ich die krummen Summen auf S. 1 der Rechnung begriffen):
Wer 50% seiner Gesamttelefonie am Wochenende ins E-Plus und Festnetz führt, dem werden vom Zehnsations-Mindestumsatz für den "Rest" nur noch 50%, also 5 EUR gutgeschrieben. Keine Ahnung, ob dieses Problem mittlerweile gelöst wurde... ich hatte die Faxen nach mehreren Monaten dicke und hab die Wochenend-Option wieder gekündigt.
Fazit: je mehr Rabatte gleichzeitig aktiv sind, desto genauer sollte man sich die Rechnung ansehen. Wer weiß schon, was bei einem alten Prof Tarif mit Tarifautomatik am Ende als Rabatt auf der Rechnung steht. Was nutzt mir 10% Rabatt auf einen eigentlich gebuchten Prof S, wenn ich in der Rechnung dank der TA aber mit Prof XL abgerechnet werde? Und wenn ich einen Time & More mit Code 25 nutze - wird der Treuebonus vom eigentlichen Grundpreis oder vom C25-rabattierten Grundpreis abgezogen? Oder werden die 20% des Code 25 dann etwa nur noch vom Treue-rabattierten Grundpreis abgezogen?
Fragen über Fragen... aber die Rechnung wird ganz ganz sicher ganz ganz richtig sein. Sicher.