Re: 800 Euro für 126 MB. WTF???
Zitat
Original geschrieben von samunai
Bitte um Hilfe!
bei der rechnung handelt es sich ja offenbar um die märz-rechnung. so wie es aussieht, wurde die option also mitten im monat rausgenommen. üblicherweise werden diese optionen (um genau solche missverständnisse bei der nutzung zu vermeiden) zumindest erst zum monatsende rausgenommen.
an deiner stelle würde ich diese schiene fahren: dass du davon ausgegangen bist, die option bis zum monatsende nutzen zu können. das geht natürlich nur, wenn du da nicht schon xmal angerufen hast und dich nur verwundert über den kb-preis ausgelassen hast (das wird ein berater dann nämlich in der historie hinterlegt haben).
die kulanz bei erstattung von datenkosten ist üblicherweise in diesen mondpreis-regionen etwas stärker ausgeprägt, weil der preis der leistung im vergleich zu einer laeppischen 10-euro-datenoption in keinem verhaeltnis steht, das heisst es ist nicht wirklich ein "schaden" fuer eplus entstanden (anders meinetwegen als roaming-kosten oder mehrwertdiensten).
andererseits hattest du einfach den bezogen auf die nutzung falschen tarif. wer mit nem popeligen time & more 50 zur abwechslung mal 500 minuten quatscht, der darf sich auch nicht ueber die rechnung wundern.
du kannst jetzt also glueck oder pech haben. bei nem backoffice-bearbeiter, der sich muehe gibt, wird ein gutschriftenantrag ausgefuellt, der dann bei eplus und nicht mehr in der kundenbetreuung beschieden wird. da es sich um kulanz handelt, wirst du es dir abschminken, den vollen betrag zurueck zu bekommen. es sei denn, eplus liesse sich ein fehler nachweisen. das haengt natuerlich auch von deinem kundenstatus ab (wie lange dabei, wie regelmaessig gezahlt, welche umsatzklasse).
wenn der bearbeiter keinen bock auf diesen antrag hat (der muss das bei eplus bei kulanzen naemlich ausfuehrlich begruenden), bekommst du nen brief, dass alles korrekt berechnet wurde und man dir, weil ihnen deine zufriedenheit wichtig ist, 100 freiminuten schenkt.
am besten die erste eskalationsstufe abwarten und im zweiten schritt dann erst mit verbraucherzentrale, zeitungs-obmann oder anwalt reagieren.