Beiträge von simchef

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Sowohl Xtra als auch callya sind im Prinzip unbegrenzt gültig, allerdings sollte die Sim ab und an etwas Aktivität zeigen. Wenn die Sim über Jahre nur in der Schublade liegt, behalten sich beide Anbieter vor die Sim abzuschalten.

xtra sind nun angeblich ohne sternchen unbegrenzt gültig.

bei callya gilt das absolut nicht. dort verfällt das guthaben zwar nicht, aber karte samt rufnummer: entweder muss man alle 12 monate aufladen oder alle 2 monate die 12007 anrufen oder andere gespräche führen bzw. sms versenden!

Zitat

Original geschrieben von wayne_757
    naja simchef, also bis sich die 2,95? Grundgebühr gegenüber Congstar amortisiert haben muss man schon mal 74 Minuten pro Monat telefonieren. Mal davon abgesehen, daß es nichtmal annähernd 50% sind sondern eher 26%.
    Habe selbst seit gestern ne crash 5 O2 Sim und mal testweise telefoniert, also ich weiß nicht ob das nur hier bei mir so ist, aber die Sprachqualität war wirklich schlecht, auf T-Mobile umgeswitcht da wars gut, fragt sich bloß wie lange das noch geht.
    Und wenn es die Wettbewerber von Congstar übernehmen, kann es dem Kunden ja nur recht sein. Dann fallen bei Congstar auch die Preise.

nein nein, die fast 50% kommen sehr gut hin: 15 cent +50% = 22.5 cent. das entspricht effektiv durchaus congstars 19 cent im minutentakt. schon ab ca. 40 minuten außerhalb der festnetzflat ist tchibo billiger. mailbox ist bei tchibo im gegensatz zu congstar kostenlos und interngespräche sind verbilligt. also in der tat eine rechenaufgabe für das individuelle telefonieverhalten

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Mir ging es überhaupt nicht um die Telekom oder irgendeinem Anbieter.
    Es ging nur darum, wie sehr sich der Mobilfunkmarkt preislich nach unten bewegt hat.

wobei congstar dafür kein gutes beispiel ist. zu den 20 euro pro d-netz sagt man besser gar nichts aber auch die von dir gefeierten 10 euro für die festnetzflat unterbieten nicht gerade die kühnsten hoffnungen und erwartungen. hat hier ernsthaft nur 1 leser mit mehr gerechnet? die 5 euro der dsl/tel.-bonus-sims waren nicht ehrlich zu erwarten aber 10 euro für die festnetzflatoption ist keinesfalls mehr ein kampfpreis. das schafft sogar der kunde des premiumanbieters o2 mit tchibo komforttarif. man komme jetzt nicht mit dem argument der 3 euro grundgebühr. die ist alleine schon dadurch gerechtfertigt, dass der congstarkunde außerhalb der flat fast 50% mehr für die gesprächsminute zahlen darf. freuen wir uns auf die übernahme des baukastenmodells durch die konkurrenz!

die ersten drei monate sind immer noch kostenlos. mobile tv auf dem 6234 (auch im querformat) ist qualitativ ziemlich gut! da das 6234 simlockfrei ausgeliefert wird sicherlich ein topdeal.

Re: Prepaid-Handy mit Congstar-SIM

die suche ist dein freund: xtrapac 2610 haben einen gid-lock, keinen netlock. die congstar wird nicht laufen. es laufen alle xtra (inkl. click) und ja!mobil; billiger (14 cent) und bessere taktung als congstar.

je mehr ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir, dass congstar mobil ein finanzielles fiasko werden kann. die möglichkeit, fremdnetzflats separat und ausschließlich buchen zu können, ist für den kunden zwar schön, für die telekom aber unkalkulierbar. typischer fall: weite teile des bekanntenkreises haben eplus/base/simyo und ich wegen schlechterem eplus-empfang auf dem dorf bisher nicht. dann hole ich mir congstar mit eplusflat und telefoniere fast ausschließlich zu eplus 500, 1000 oder 2000 minuten im monat. ic bekommt congstar keinen, da die eplus-bekannten natürlich nur anklingeln lassen. so oder ähnlich wird das bei nicht wenigen kunden laufen. die durch ic-wegfall für congstar günstige d1-flat ist mit 25 euro (inkl. congstar, ohne sms!) dagegen abschreckend teuer. klarer fall von fehlkalkulation und entspr. konkursgefahr? ;)