Beiträge von emark

    vieles wurde ja hier schon gesagt.
    Ich denke ich bin eigentlich ein ganz ruhiger und gelassener Typ - aber bei Arcor komme ich mir nur versch... vor.


    Soweit alles funktioniert schön und gut.


    Wenn allerdings nicht, d.h. es liegt eine Störung vor, ist von Arcor eigentlich keiner erreichbar.


    Zuerst wurde die früher kostenlose Telefonnummer (die man bei Telefonstörung ja auch nur über Handy erreicht) mit 24ct verpreist!. Undzwar für ein Gespräch von Arcor zu Arcor (sofern der Anschluß noch funktioniert). Da kommen pro Störung schnell € 10 zusammen, da man ja ewig warten muß und öfters anrufen muß.


    Desweiteren kommt man nur über irgendwelche Abfragesysteme (Idiotentest) schlußendlich zu einer armen Person die sich dann von den mittlerweile schon auf 180 befindlichen Kunden den Ärger anhören muß, ohne jedoch etwas dagegen tun zu können.


    Anstatt mir zu sagen wann die Störung behoben ist, muß ich mich fragen lassen, ob ich das Kabel richtig reingesteckt habe... . Mittlerweile kenn ich den Fragekatalog, den die armen Callcentermitarbeiter vom Monitor ablesen (anscheinend ohne zu verstehen warum) schon auswendig.
    Die Geschäftskundenhotline ist kostenfrei, allerdings wird man dann an eine kostenpflichtige Nummer in München verwiesen.


    Außerdem muß ich pro Anruf jedesmal meine Kundendaten mindestens 2mal wiederholen - bringt scheinbar alles kostenpflichtige Minuten.


    Was ich vorher auch nicht glauben wollte: Ich habe für die Baustelle ein Genion Handy (was auch bis zur Wohnung reicht - ca. 2km) da hat mir noch nie jemand gesagt ich wäre nicht zu erreichen.
    Bei meinem Arcor Anschluß bekomme ich mind. 1x die Woche diese Rückmeldung.


    Schluß und endlich:


    Ich "betreue" 3 ArcoAnschlüsse DSL+ISDN für 2 büros und uns privat - bei allen will ich nur noch raus.

    arcor - die rauben dir die nerven


    - Hotline kostenpflichtig, langwierig und inkompetent


    - Anschluß unzuverlässig (meine Handies sind zuverlässiger!)


    Ich komm mir vor wie früher im Osten.
    Da hilft nur noch abhauen - aber wohin?