Beiträge von onikon

    Besten Dank, die Codes waren für mich nichts Neues. Hab nun alle möglichen Varianten erneut durchprobiert (Rufumleitung löschen; Rufumleitung deaktivieren; jedes Mal mit Anklopfen Ein), jedoch kein Erfolg. Habs jetzt wieder - was ich nicht gerade für sinnvoll erachte, jedoch noch also beste Kompromisslösung - auf Rufumleitung an die Mobilbox gestellt - so bekomm ich wenigstens ne SMS.


    Seltsam, seltsam, zumal es ja bisher (mit dem alten Telefon) auch funktioniert hat.

    Re: Re: Also


    Zitat

    Original geschrieben von rieder0608
    Du müsstest über Netzcodes die Rufumleitungen regeln, was passieren soll bei besetzt, keiner Antwort oder unerreichbar. Das liegt imho nicht am Handy. Du hast einfach eine Rufumleitung bei Besetzt auf die Mailbox und da der Anrufer gleich wieder auflegt, erfahrst Du das auch nicht, also Weiterleitung ausschalten, dann hört er ein Besetztzeichen.


    Hallo, besitzt du ein Motofone F3, bei dem das mit der Anklopfen-Funktion funktioniert?
    Bei mir verhält es sich wie bei mvaro2002; ich hab alle erdenklichen Einstellungen in der Rufumleitung versucht, jedoch von Anklopfen keine Spur. Bis vor kurzem kam wenigstens noch eine SMS als Benachrichtigung, dass zwischenzeitlich jemand angerufen hat (das ist aber imho auch keine 100% brauchbare Lösung), jedoch dürfte ich durch das viele Herumprobieren diese nun auch irgendwie abgeschaltet haben, und hab keine Ahnung, wie ich wengistens das wieder aktiviere... :mad:


    Funktioniert bei irgendjemandem die Anklopfen-Funktion?


    EDIT: Ok, jetzt hab ich die Funktion wenigstens wieder, dass ich SMS bekomme, wenn gerade besetzt war. Musste dazu wieder ne "Rufumleitung, wenn besetzt" auf meine Mobilbox legen. Wenn ich diese Rufumleitung deaktiviere, bekomme ich keine SMS und der Anrufer ein Besetztzeichen. Trotz (scheinbar) aktivierter Anklopffunktion. Schön blöd... :(

    Hab gerade eine andere SIM-Karte probiert; die besagten Symbole bleiben aus. Also kein Displayfehler.
    Ich fürchte das Problem liegt bei der SIM-Karte. Ich komme aus Österreich und mein Netzbetreiber ist tele.ring. Dieser wurde jedoch vor kurzem mit T-Mobile Austria fusioniert und das tele.ring-Netz wurde in das T-Mobile-Netz integriert.
    Daher kommt glaub ich auch das "Haus mit Kreuzchen"-Symbol, da die Sim-Karte vermutlich glaubt, ich sei in einem Fremdnetz, denn ursprünglich war ja das tele.ring-Netz als Heimatnetz vorgesehen.
    Keine Ahnung wie man das sonst noch erklären könnte.
    Das "I" muss damit zu tun haben, denn bei der alternativen SIM-Karte (von einem anderen Netzbetreiber) schien das Symbol nicht auf.
    Wie auch immer, es stört mich jetzt nicht sonderlich, vielleicht versuche ich bei meinem derzeitigen Netzbetreiber eine neue SIM-Karte zu bekommen.


    Danke jedenfalls für die Vorschläge und Infos.

    Hallo,


    habe seit ein paar Tagen ebenfalls das Motofone F3. Gefällt mir gut, hab mich schon eingewöhnt - SMS lesen und schreiben stellt mittlerweile nicht mehr wirklich ein Problem dar.


    Zwei Sachen gibt es jedoch, auf die ich bis jetzt jedoch nicht gekommen bin. Vielleicht hat wer eine Ahnung?


    Zum einen zeigt das F3 bei mir ständig das Symbol "Kein Netz" an, obwohl ich vollen Empfang habe. Stört im Grunde genommen nicht, nur frag ich mich, was angezeigt wird, falls mal wirklich kein Netz gefunden wird.


    Zweitens: Jedes Mal, wenn das F3 auf die Uhrzeit schaltet, hab ich links neben der Uhrzeit ein "I" (?), wobei die ersten paar Sekunden auch noch das Telefonsymbol links oben dazublinkt, welches jedoch dann wieder verschwindet. Auf den beigefügten Bildern ist das ersichtlich.
    Als ich gestern übrigens den Akku und die SIM rausnahm und dann wieder einsetzte und das F3 in Betrieb nahm, war das "I" bzw das Blinken weg, kam dann aber wieder ohne das ich wüsste, wie es ausgelöst wurde. Weiß jemand, was das bzw die Symbole bedeuten?


    Hier die 2 Bilder


    http://img262.imageshack.us/img262/5627/f31ax3.jpg
    http://img53.imageshack.us/img53/2200/f32ba8.jpg


    Grüße