Beiträge von peter_64

    Hallo zusammen,


    es tut mir Leid, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Ich fand die Tipps von infoman so klasse, dass ich sie fast alle umgesetzt habe.


    Jetzt herrscht Ruhe an der "Kommunkationsfront" und alle sind wieder glücklich.


    Also: nochmals ganz herzlichen Dank für Eure vielen Tipps.


    Vielleicht bis später mal :-)


    Peter

    Hallo, ich nutze seit 1,5 Jahren ein 9300 und habe jetzt das Problem, das ich die Anruflisten nicht mehr löschen kann. Das ist saudoof, denn wenn ein Anruf in Abwesenheit stattgefunden hat, kann ich nicht erkennen, wer es war, da ALLE Anrufe in Abwesenheit angezeigt werden. Auch die bockalten.


    Löschen geht gar nicht.


    Was tun?


    LG, Peter

    Hallo,


    damit kann ich nur leidlich dienen, da die Rechnungen fast alle nur Online zur Verfügung gestellt werden, aber die Zugangsdaten nicht bekannt sind. Das erledigt sich erst, wenn die Verträge geändert werden.


    1. Handy D2, 395 Euro, 99% SMS nach D2, 1% Gespräche Festnetz bzw. andere Handynetze


    2. Festnetz, Telekom, jeden Monat 36 Euro, für Anschluß und DSL, fast keine Gespräche


    3. Voip, AOL-Phone, rd. 90 Euro pro Monat, davon 10 Euro Grundgebühr, Rest Telefonate in Handynetze


    4. Köln-Leverkusen-Berg. Gladbach

    Hallo hj,
    danke für die vielen Tipps.


    Tja, die Situation ist nicht ganz einfach. Ich bin selbst Anfang 40 und habe zwei (jüngere) Kinder, die noch keinen Bedarf an Handy & Co. haben. Der o.g. Junge hat durch einen plötzlichen Schicksalsschlag beide Eltern verloren und überhaupt keine Verwandten. Er lebt in seiner bisherigen Wohnung und nicht bei uns (das Jugendamt unterstützt diese Regelung ausdrücklich). Es ist nicht leicht, einfach alle bisherigen "Verbindungen zur Außenwelt" zu kappen und nur noch auf Minimallevel herunterzudrücken - schließlich ist er anderes gewöhnt und hat einiges mitgemacht. Deshalb möchte ich den totalen Druck vermeiden.


    Herzlichen Dank an alle für Eure guten Tipps. Ich werde sie schnellstmöglich umzusetzen versuchen.


    Bis bald.

    Danke für Eure Antworten.



    Zitat

    Was mir nicht klar ist :wieso kostet die AOL-Flat 89 EUR? Das ist schon wie die anderen Beträge p. Monat angegeben? Die kostet doch nur 11€


    Das habe ich am Anfang auch nicht verstanden, jetzt weiß ich´s: Die Flatrate bezieht sich nur auf Festnetzanrufe und nicht auf Handys. Die machen aber den wesentlichen Anteil bei der Telefonie aus.


    Zitat

    Kann dir allerdings nicht sagen, ob man in den Speedports auch Sperrlisten anlegen kann... Weiß das jemand?


    Nicht böse sein, aber was sind denn "Speedports"?
    Peter :mad:

    Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem. Ich bin seit kurzem Vormund eines 16-jährigen Jungen und benötige dringend Hilfe im Bereich der modernen Kommunikation. Die Kosten pro Monat laufen völlig aus dem Rahmen:
    Telekom Festnetz und DSL 2000: 37 Euro
    Talkline Handy D2 Vertrag: 395 Euro - fast ausschließlich (99%) SMS-Kosten
    AOL-Phone-Flat: 89 Euro.


    Der Junge hat überhaupt kein Verständnis für Kosten und ich keine Ahnung was ich machen soll. Frage: Gibt es einen Anbieter, bei dem man die ganze Telefonie und die Online-Kommunikation beziehen kann und gleichzeitig die Kosten begrenzen kann?


    Meine Gedanken: Prepaid-Handy-Karte (für Handyanrufe und SMS), Telefonanschluss für Festnetzanrufe (gesperrt für Handys und Sonderrufnummern), Voip mit Flat (gesperrt für Handys und Sonderrufnummern), DSL mit Flatrate.


    Was haltet Ihr davon? :(


    Peter