Beiträge von Sen Dogg

    Berechtigter Hinweis - ganz klar.


    Das Angebot ist hier nicht verkehrt. Mich persönlich reizt die Konkurrenz jedoch, selbst wenn es nur um 25 Euro Ersparnis geht. Wird mir hier durch meine Anmerkung zur Konkurrenz jetzt vielleicht die Übernahme der Kosten für eine Rufnummermitnahme angeboten, bin ich sogar durchaus interessiert.


    *offtopic an*


    Nichtsdestotrotz ist es völliger Unfug, hier eine Diskussion starten zu wollen, die Internetangebote und solche aus Mobilfunkläden der Stadt gegeneinander aufzuwiegen. Wenn du so willst, sind auch die Preise dieser Läden verhandelbar, denn eine geringe Provision ist oftmals mehr Gewinn, als gar keine... das nur nebenbei.


    Es geht hier genausowenig darum, zu diskutieren, was der Sinn und Vorteil eines Forums ist. Dennoch: Austausch & Diskussion - in diesem Fall über die Angebote. Wenn man demzufolge nicht auf preiswertere Angebote hingewiesen werden will oder ein sonstiges Problem mit dem immerwährenden Preiskampf hat, brauch man sich ja gar nicht erst ins Internet zu bewegen. Also wieso über Zwänge reden, hier irgendwas wahrnehmen zu müssen?


    *offtopic aus*

    also normalerweise muss man im Ort keine Vorwahl wählen^^ es ist ja auch nur bei manchen gesprächen zufällig so das immer besetzt scheint, obwohl das nicht so ist. alle anderen nummern rufe ich auch ohne vorwahl an, wenn sie halt die gleiche haben wie ich.


    gruß sen dogg

    Also unter "Ereignisse" taucht folgender Fehler auf:


    "29.01.07 17:49:35 Internettelefonie mit xxx(Ortsgespräch) über sip-gmx.net war nicht erfolgreich. Ursache: Request Timeout (408)"


    Ich ergänze nochmal ich habe ein doppel-flat, falls das wichtig ist.


    gruß Sen Dogg


    edit: Bei gmx in den FAQ steht folgendes:


    "Fehler 408 Request Timeout


    Der Fehler 408 gibt an, dass es zulange geklingelt hat, also der gewünschte Gesprächspartner nicht reagiert
    -->keine Antwort der Gegenstelle."


    Das Problem ist jedoch, dass es sofort beim ersten klingeln besetzt scheint.

    Hi Leute, irgendwie kommt, sobald die eine sache funktioniert, wieder das nächste problem: Es ist sehr häufig so, dass wenn ich wo anrufe besetztzeichen kommt, obwohl in Wirklichkeit nicht besetzt ist. Dabei muss man dann mindestens 10 mal wiederwählen bis es dann mal funktioniert. Ich telefoniere über Internettelefonie von GMX und habe von denen eine Fritzbox hier.
    Kennt jemand das problem, und wie kann ich es los werden? Wäre für Hilfe wieder mal sehr dankbar.


    gruß Sen Dogg

    ok glaub ich habs nun eingestellt, es geht dann soweit alles bis auf eine sache. ich ahb 2 telefongeräte und ich kann von beiden über internettelefonie telefonieren nun, allerdings bin ich nur auf dem hauptgerät erreichbar?! obwohl ich alles gleich eingestellt hab, halt auf das jeweilige gerät abgestimmt ist das 2. nicht auf der normalen nummer erreichbar?!


    gruß Sen Dogg