Folgende Mail habe ich gerade von O2 erhalten:
"Guten Tag Herr XYZ,
Vor einiger Zeit haben Sie sich als o2 Bonuswelt Teilnehmer für ein
Focus Abo entschieden - das Ihnen ein Jahr lang bequem und pünktlich
aktuelle Informationen und Berichte liefert.
Leider hat sich inzwischen herausgestellt, dass der Vertriebspartner des
Abos, die Presse Union, eine neue Regelung bezüglich dieser o2 Prämie
getroffen hat: Für Kunden, die ihr Abo vorzeitig kündigen, wurde die
Belieferung mit dem Focus aus unerfindlichen Gründen eingestellt.
Vielleicht haben Sie sogar die E-Mail der Presse Union erhalten, in der
ausgesagt wird, dass seitens o2 kein Auftrag mehr für eine
Weiterbelieferung besteht.
Es ist nicht zutreffend, dass o2 Ihren Abo Auftrag storniert hat. Denn
o2 war in jedem Falle nur Empfehler und Vermittler - verantwortlich für
den Vertrieb des Abos ist einzig die Presse Union. So haben Sie auch mit
der Presse Union den Vertrag über das Focus Abo abgeschlossen.
Wir von o2 werden alles daran setzen, eine Lösung zu finden, damit Sie
schon in absehbarer Zeit
wieder mit dem Focus beliefert werden. Leider können Ihnen noch nicht
genau sagen, wann die
Lieferung des Abos fortgesetzt wird.
Selbstverständlich schreiben wir Ihnen Ihre eingelösten Bonuspunkte
wieder. Für Ihre Geduld und für Ihre Unannehmlichkeiten erhalten Sie
außerdem in den nächsten Tagen noch ein kleines Geschenk von uns.
Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als
Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre
Rechnung einsehen.
Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.
Freundliche Grüße
Ihr Team von o2 Germany"