Moin,
ich hatte bis zum 20.06 Freenet Reseller DSL.
Zum 27.06 hab ich zu T-Home gewechselt.
Soweit so gut.
Die fast 2 Jahre vorher Freenet DSL funktionierten perfekt mit der 16.000er Geschwindigkeit.
Sie lag voll an, keine Probleme im Upload oder Download, keine Syncprobleme, keine Ausfälle.
Alles Super.
Es werden sich jetzt einige Fragen "Warum hast dann gewechselt?"
Hatte 1 Monat gar kein DSL, weil der Port kaputt war, und Freenet 8x den Reperaturantrag "verloren" hat.
Naja, jedenfalls telefonier ich jetzt seit dem 27.06 bei der Telekom hinterher.
Ich bekomme jetzt maximal DSL 6000 - jedoch gedrosselt auf 3000.
Inzwischen hab ich alle Antworten durch von
"Technisch nich möglich" bis hin zu "Freenet hat sie beschissen", etc.
Was kann ich tun?
Ich bin selber Informatiker, und weiß daher, das mein DSL Anschluss unter Reseller-Flagge erfolgreich auf 16.000 lief.
An wen kann ich mich wenden?
Oder was kann ich noch tun?
Die Beschwerdehotline hab ich gefressen, da passiert nix
Auf Mails bekommt man Müll als Antwort (siehe unten)
Auf 2 Briefe nach Bonn & Kiel wurde bisher gar nich geantwortet.
Auf eine eMail heute morgen bekam ich dann vorhin folgende Werbeantwort
Zur Info wir besitzen schon Call & Surf Comfort Plus.
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr Hoppenrath,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gern beantworten wir Ihre Frage zur DSL-Geschwindigkeit an Ihrem Anschluss.
Unser Komplettpaket Call & Surf Comfort Plus beinhaltet einen DSL-Anschluss mit einer Geschwindigkeit von bis zu 16000 kbit/s. Das bedeutet, Geschwindigkeiten von 384 kbit/s bis 16000 kbit/s werden mit diesem Komplettpaket abgedeckt. HotSpot Flat, SicherheitsPaket und E-Mail-Paket sind ebenfalls enthalten. Somit profitieren Sie innerhalb dieser Bandbreite von allen Vorteilen dieses Komplettpaketes.
Der Preis für das Komplettpaket bleibt gleich, auch wenn bei Ihnen aus technischen Gründen nur eine geringere Geschwindigkeit möglich sein sollte.
Dennoch lohnt sich das Komplettpaket. Es ist günstiger als die addierten Einzelpreise für Telefon und Internet.
An Ihrem Anschluss nutzen Sie mit DSL 3000 bereits die derzeit schnellstmögliche Variante.
Ob für Ihren Anschluss in Kürze eine höhere Geschwindigkeit verfügbar ist, können wir im Moment nicht absehen.
Bei weiteren Fragen schreiben Sie uns gern erneut. Sie erreichen uns jederzeit.
Herr Hoppenrath, kennen Sie schon unsere Auslandsflatrate?
Mit unserer CountryFlat für nur 3,94 Euro im Monat telefonieren Sie rund um die Uhr in 25 Länder!
http://www.t-home.de/info/ausland
Mit freundlichen Grüßen
Deutsche Telekom AG
Kundenservice
Tanja Sommerfeld