scheint es doch eine lösung zu geben?
DER ÄRGER: so, jetzt habe ich eben bei der LOOP HOTLINE angerufen und nach der möglichkeit gefragt, auf das entsperren des handys zu verzichten. dies sei aber nicht möglich, da ich ja schließlich damals ein subventioniertes handy bekommen hätte und es für mich ja ein vorteil sei, da ich jetzt wieder ein neues handy subventioniert bekomme etc. HALLOOO??? der eine vertrag hat ja nichts mit dem anderen vertrag zu tun!
auf meinen einwand, dass man eine VERTRAGSnummer auch schon 4 monate vor ablauf der 24 monate mitnehmen kann (und da muss man schließlich nichts fürs entsperren o.ä. zahlen), aber die LOOPnummer erst mit ablauf der 24 monate (oder eben vorher nach zahlung von 99€), wurde mir nur von der hotline entgegnet "da ist eben so". komisch, dass die verbindung dann plötzlich abgebrochen ist, als ich erneut argumentieren wollte...
DIE LÖSUNG: meine letzte möglichkeit habe ich nun darin gesehen, die kostenpflichtige POWER SMS HOTLINE (0190 576 937 - 0,62€/min) anzurufen. habe ich also eben getan. und nun scheint sich alles in wohlgefallen aufzulösen.
es stimmt, die rufnummernportierung muss innerhalb von 4 wochen nach vertragsschluss beauftragt werden und es stimmt ebenfalls, dass die 99€ gebühr anfallen, wenn ich die loopnummer sofort portieren will.
der trick an der sache ist, dass ich den auftrag zur rufnummernmitnahme JETZT stelle, die loopnummer dann aber erst NACH ablauf dieser 24 monate auf meinen neuen power sms vertrag übertragen wird. dies ist aber eben nur möglich, wenn man sich innerhalb von 4 monaten vor ablauf seines vertrags- / prepaidverhältnises befindet. AHA! das klingt doch total logisch. super einleuchtend. macht sinn. könnte passen.
UND WIESO UM ALLES IN DER WELT KONNTE MIR DAS KEIN MENSCH, WEDER BEI DER LOOP HOTLINE NOCH BEI DER GENION HOTLINE, SO ERKLÄREN??
ja ihr lieben, jetzt drückt mir bitte die daumen, dass das so alles stimmt und auch funktioniert!!
DAS FAZIT: und ich finde wir sollten den netzbetreibern den guten rat geben, doch bitte ihre hotline-mitarbeiter zur fortbildung auf die TT-seiten zu schicken! (-: