Beiträge von vanessa

scheint es doch eine lösung zu geben?

DER ÄRGER: so, jetzt habe ich eben bei der LOOP HOTLINE angerufen und nach der möglichkeit gefragt, auf das entsperren des handys zu verzichten. dies sei aber nicht möglich, da ich ja schließlich damals ein subventioniertes handy bekommen hätte und es für mich ja ein vorteil sei, da ich jetzt wieder ein neues handy subventioniert bekomme etc. HALLOOO??? der eine vertrag hat ja nichts mit dem anderen vertrag zu tun!

auf meinen einwand, dass man eine VERTRAGSnummer auch schon 4 monate vor ablauf der 24 monate mitnehmen kann (und da muss man schließlich nichts fürs entsperren o.ä. zahlen), aber die LOOPnummer erst mit ablauf der 24 monate (oder eben vorher nach zahlung von 99€), wurde mir nur von der hotline entgegnet "da ist eben so". komisch, dass die verbindung dann plötzlich abgebrochen ist, als ich erneut argumentieren wollte...

DIE LÖSUNG: meine letzte möglichkeit habe ich nun darin gesehen, die kostenpflichtige POWER SMS HOTLINE (0190 576 937 - 0,62€/min) anzurufen. habe ich also eben getan. und nun scheint sich alles in wohlgefallen aufzulösen.
    es stimmt, die rufnummernportierung muss innerhalb von 4 wochen nach vertragsschluss beauftragt werden und es stimmt ebenfalls, dass die 99€ gebühr anfallen, wenn ich die loopnummer sofort portieren will.
    der trick an der sache ist, dass ich den auftrag zur rufnummernmitnahme JETZT stelle, die loopnummer dann aber erst NACH ablauf dieser 24 monate auf meinen neuen power sms vertrag übertragen wird. dies ist aber eben nur möglich, wenn man sich innerhalb von 4 monaten vor ablauf seines vertrags- / prepaidverhältnises befindet. AHA! das klingt doch total logisch. super einleuchtend. macht sinn. könnte passen.

UND WIESO UM ALLES IN DER WELT KONNTE MIR DAS KEIN MENSCH, WEDER BEI DER LOOP HOTLINE NOCH BEI DER GENION HOTLINE, SO ERKLÄREN??

ja ihr lieben, jetzt drückt mir bitte die daumen, dass das so alles stimmt und auch funktioniert!!

DAS FAZIT: und ich finde wir sollten den netzbetreibern den guten rat geben, doch bitte ihre hotline-mitarbeiter zur fortbildung auf die TT-seiten zu schicken! (-:

warum tritt sie vom vertrag nicht einfach wieder zurück??

übrigens - warum ich nicht einfach mein 14-tägiges rückgaberecht in anspruch nehme und einen neuen genion power sms vertrag abschließe sobald ich die loop-nr. ohne diese 99€ zu zahlen portieren dürfte?

-> ich habe letzte woche den genion power sms vertrag abgeschlossen, als es das siemens s55 für nur 49€ gab.
    super handy, super preis, super vertrag - ist doch klar, dass ich daran festhalten möchte!

hallo seraph,

erst einmal danke fürs antworten!

leider habe ich diese infos schon von der hotline. die 99€ sind zwar für das entsperren des handys, sie werden aber fällig, sobald man vor ablauf der 24-monate seine rufnummer portieren möchte. das gilt natürlich nur für loop-karten MIT subventionierten handy. bei loop-karten ohne handy gibt es dieses problem ja gar nicht.

wäre natürlich schön, wenn die sich bei der hotline geirrt haben. eventuell sollte ich da noch einmal anrufen. man bekommt ja eh jedes mal eine andere auskunft. vielleicht ist dann ja auch einmal die für mich passende antwort dabei! (-;

mich wundert, dass bei dir ein portierung einer loop-nr. auf einen ALTvertrag möglich sein soll. mir wurde erzählt (auch hotline!) dass das mit der rufnummernportierung definitiv nur bei neuverträgen geht!

da würde mich das ergebnis deines vorhabens auch echt interessieren!

besten gruß.

hallo! ein kumpel von mir hat mir den tipp gegeben, wegen meines problems doch einmal in diesem forum anzufragen. also folgendes:

ich habe letzte woche einen sms power vertrag mit o2 abgeschlossen und möchte nun meine loop-mobilnummer auf diesen vertrag portieren. (sollte o2 eigentlich freuen, schließlich bleibe ich ja beim gleichen verein)

problem: die loop-karte habe ich noch keine 24-monate. will man aber vorher die loop-nummer portieren, muss man die 99.- euro SIM-entlockungs-gebühr löhnen. hab ich natürlich keine lust zu.

am 01.06.03 ist der frühstmögliche termin an dem ich die loop-nummer "kostenlos" portieren darf. nächstes problem: da ich den sms power vertrag schon abgeschlossenen habe, bleiben mir nur noch etwa 4 wochen um eine rufnummer zu portieren.

kann ich vielleicht diese frist bis zum 01.06. verlängern, indem ich die neue SIM-karte vom sms power vertrag (ist mir vorgestern geliefert worden) bis dahin einfach nicht freischalten lasse? oder kennt jemand eine möglichkeit, um diese 99.- euro herum zu kommen? ist eh eine sauerei von o2 für das portieren der mobilnummer die gebühr für das entlocken des loop-handys zu erheben!

danke schon mal fürs gedanken machen!

gruß an alle TTler.