Beiträge von waldeis

Kennt jemand den genauen Namen ? Kann es nicht finden.

Gibt es einen guten Foto-Browser für das 3650 ?
    Evtl sogar eines welches gleich automatisch thumbnail's von externen jpg's (also nicht mit der kamera gemachte weil da zeigt er ja gleich ne vorschau an) oder eine thumbnail übersicht bietet ?

Wo kann ich z.B. eine Liste von Nokia Service Centern finden ?
    Sind das "normale" Telefonläden ? Kann ich da einfach hindackeln mit meinen nokia handys und sagen "spiel mal bitte neue software auf" ?
    Was kostet mich das ? Wie lange dauert es ?
    Was muss ich beachten.

Hi,

ich hab die Fragen teilweise in anderen Threads geschrieben aber keine Antworten bekommen deshalb hier nochmal gesammelt:

Bluetooth:
    Ich kann nicht vom Handy aus etwas per Bluetooth an den PC senden - scheitert immer

Geht dies generell bei niemanden ? Liegt es an der Firmware ?

Firmware:
    Welche ist die aktuelle ? Gibt es eine Übersicht-Seite die auch die Änderungen auflistet ? Wo kann ich eine neue Firmware einspielen lassen ?

PC:
    Gibt es eine Seite auf der generell über neue Nokia Software Versionen berichtet wird ? (Beispiel PC-Suite - aktuelle Version ? Was kommt demnächst ?)

Videos:
    Gibt es ein gutes Programm um MPG/AVI's am PC in 3gp zu wandeln und was sind die max. möglichen Auflösungen und Bitraten ?

Internet:
    Gibt es eine spezielle Seite die Ihr empfehlen könnt zum 3650 ?
    Ein Forum ?

Über zahlreiche Antworten von euch würde ich mich sehr freuen.

das mpeg einfach in der pc-suite über dateibrowser rüberkopiert.

Wenn du schon fertige videos hast geht es am einfachsten per bluetooth --> rechte maustaste auf datei --> senden an --> bluetooth --> nokia auswählen und fertig.
    Schon hast du es als neue sms auf deinem handy.

Habe jetzt übrigens mit dem PVAuthor einige Testvideos erstellt.
    Wer hat damit auch videos erstellt ?

Was ist das max. mögliche was man an bildgröße und qualität einstellen sollte damit es ruckelfrei bleibt ?

Speicherplatz ist egal (dazu mal ne andere frage: laufen 128er MMC Karten ohne Probleme ?)

Hi,

ich möchte mir einige Comedy-Episoden auf mein Nokia ziehen. Nun kann ich ja in der PC-Suite ein mpeg/avi video reinziehen und er konvertiert dieses um. Nur kann man dabei keinerlei Einstellungen vornehmen.

Zum Beispiel hätte ich gerne das Video im Vollbild und nicht in der Standard-Größe die die PC-Suite ausgibt.

Außerdem möchte ich die Konvertierung unabhängig von der PC-Suite machen.
    Gibt es ein alternatives Programm das 3gp video's erzeugen kann und gibt es evtl. profile für das 3650 ?

andy1:
    Kartenleser ist kein Thema ich hab hier dutzende liegen. Nur ist dir vielleicht schon mal augefallen das man - um die karte beim 3650 zu entfernen - das handy auseinander bauen muss ???