Hallo,
als iPhone Jünger dem die Apple Watch nicht zusagte, habe ich eine Reihe von Smartwatches ausprobiert.
Hängen geblieben bin ich in den letzten Monaten bei der ASUS Zenwatch 2. Meiner Meinung nach derzeit mit die beste Android Wear Smartwatch auf dem Markt.
- Prozessor: Qualcomm Snapdragon 400 APQ8026 Quadcore (bis zu 1,2 GHz)
- AMOLED 2-Punkt-Touchscreen Display, 2,5D Curved Glass
- Schnittstellen: WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.1
- Mikrofon & Lautsprecher (die Lautsprecher wurden mit dem Android 6 Update aktiviert)
Die Uhr ist gebraucht, hat aber noch gut bis Oktober Hersteller-Garantie. Habe sie direkt bei Asus erworben, Original-Rechnung liegt bei. Sie ist meiner Meinung nach in einem sehr guten Zustand, wenn ich das Display schräg gegen das Licht halte und aus 5cm draufschaue sehe ich 1-2 Mini-Kratzer.
Sie kam mit dem blauen Lederarmband, welches ich nie benutzt habe. Zusätzlich dazu lege ich ein Nato-Strap Armband ala James Bond und ein Stainless Steel Milanese Armband. Dank der 22mm Stegbreite, hat man eine breite Auswahl an Uhrenarmbändern im Zubehör zur Auswahl.
Ich habe die Uhr nie mit Android benutzt sondern nur mit iOS. Hier bietet Android Wear nur eingeschränkte Funktionalität. Ich hoffe aber immer noch das wir bald ein großes Update von Google sehen werden.
Mittlerweile kann man relativ einfach APK's für die Watch per Sideload direkt über das USB Kabel installieren.
Ich hab zum Beispiel das Micky Mouse Watchfache (nachgemacht von der Apple Watch) oder Google Maps so installiert (siehe Bilder).
Lieferumfang: Uhr + Originalverpackung mit Netzteil, USB Ladekabel, Rechnung, Lederarmband + Nato-Strap + Milanese Armband
Preis inkl. versichertem DHL Versand: 139€