Beiträge von bernbayer

    Anscheinend bieten die jetzt 2 Varianten beim Tarif Hybrid M, einmal mit VDSL 50 und einmal mit DSL 16 oder VDSL abgespeckt auf 16 mbit/s. OB das mit den 16 mbit/s VDSL oder DSL ist mir nicht ganz klar.
    Ansonsten kannst du das schon bei über diesen Händler buchen. Ich sehe da jetzt keine Fallstricke.
    PS. Deine LTE-Geschindigkeit vor Ort scheint ganz gut zu sein, so das Speedoption L durchaus Sinn machen kann, allerdings verliert man bei Hybrid durch die Tunnelung, DSL/VDSL + LTE etwas Geschwindigkeit. Ich würde mal sagen so ca. 10 Prozent.

    Bis jetzt gibt es nur ein Modell des Speedport-Hybrid-Routers. Auf dem freien Markt wird der Router zu Preisen weit unter 300 Euro angeboten, so das ein Kauf sich durchaus rechnet..(z.b. bei Ebay).
    Den Tarif Hybrid M kannst du sowieso nur buchen, wenn mindestens VDSL 50 vor Ort verfügbar ist. Ansonsten läßt sich die monatlich kündbare Speedoption M oder L bei entsprechender Verfügbarkeit zum Hybrid S dazubuchen. Was deine Angabe der LTE-Bandbreite angeht ist deine Angabe schon korrekt, in der Praxis läßt sich diese Maximal-Geschwindigkeit kaum erreichen, LTE ist halt ein Shared-Medium. Alle die in der Zelle eingebucht sind teilen sich die Geschwindigkeit.


    Naja, zum Verschrotten wäre ein Euro-5 Diesel wirklich zu schade. Die Fahrzeuge sind ja noch nicht so alt. Die Schummel-Software muß halt raus, das ist schon klar. Ansonsten halte ich die Umstiegsprämien der Hersteller für eine ganz gute Sache. Wenn genug Besitzer von alten Diesel-Stinkern von dem Angebot Gebrauch machen, dann ist es durchaus möglich das keine Fahrverbote mehr nötig sein werden.


    Dann kommt wahrscheinlich J.H: aus Bayern als neuer Innenminister und du freust dich dann noch mehr. :D

    Beim Callya-Tarif "Talk&SMS sind die Angaben bei Prepaid-Wiki zur Internet-Nutzung nicht ganz richtig. Der Tarif hat einen Internet-Kostenschutz. Eine Standard-Datennutzung zum Tagesflat-Preis von 1,49 Euro ist da nicht vorgesehen Diese ist auch als Option nicht mehr buchbar.. Internet-Nutzung ist generell nur mit gebuchter Option möglich. Bitte entsprechend korrigieren.



    Siehe Preisliste:


    https://www.vodafone.de/infofaxe/4409.pdf