Beiträge von Ghuzdan1

    Wenn ich tatsächlich mal Nachmittags TV schaue, dann meistens Euronews. Oder so Klassiker wie "Polizeiinspektion 1" auf ORF 2 ;) oder auch mal bisschen CNN.... oder sonst was


    aber meistens schau ich eh nicht Nachmittags fernsehen. Und wenn mal ne Gerichtsshow dann schon Streit um Drei im ZDF, aber nur wenn der alte Richter dabei ist (den neuen mag ich net so) :-)


    Ghuzdan1

    Zitat

    Original geschrieben von FJ3110
    Also, wir haben eine Satschüssle mit meheren anschlüssen! Ich glaube 9 oder so! ABer wir haben nur eine Buxe im Wohnzimmer, deshalb will ich von der in mein Zimmer per Funkverbindung rein! Gestern war ich noch mal IM Media Markt und da hieß es bei dem Funkdings, dass man die Geräte noch mit der eigenen Fernbedienung bedienen kann und das man 2 SCART Anschlüsse hat, deshalb müsste es ja funktionieren, dass ich in mienem Zimmer ein anderes Programm gucken kann als meine mum im Wohnzimmer?


    Nee, du musst wohl noch ein zweites Kabel vom Verteiler (Multiswitch oder so heißt das Ding glaub ich) in dein Wohnzimmer legen und ne Buchse, daran nen 2. Sat Receiver. Und an den halt das Funksystem. Stellt sich noch die Frage ob es nicht einfacher wär gleich in dein Zimmer ne Sat-Leitung zu legen und dort nen Receiver gleich an deinen Fernseher anzuschließen.


    Natürlich kannst du auch gleich direkt im Verteiler je nach Lage den Sat-Receiver anschließen und von dort eine Funkstrecke machen.


    Andere Alternative wär natürlich ne Zimmerantenne, bringt aber bei mir z.B. nur die ersten 3 Programme (ARD,ZDF,BR) und je nach Wetter ORF 1 und 2 recht gut, die Privatsender sind stark verrauscht bis gar nicht mehr da. Müsste man halt evtl. testen - wohnst du in ner Stadt oder auf dem Land? Auf dem Land könntest du damit wohl wahrscheinlich nur 3 Programme (oder ein paar mehr aus dem Ausland) empfangen, in der Stadt ist die Wahrscheinlichkeit dass noch ein paar Privatsender dabei sind (meistens Sat 1, RTL, Pro 7) größer.


    Ansonsten musst du das halt bei Sat wie oben geschrieben lösen. Oder du schließt halt einfach nen 2. Sat-Receiver zusätzlich an kannst dann aber immer nur eine Polaristationsebene schauen. Oder ne kleine Sat-Schüssel auf den Balkon oder sowas stellen. Falls deine Fenster nicht metallbeschichtet sind und etwa nach Süd/Südost zeigen könntest du auch mal probieren hinter dem Fenster eine Antenne für Sat anzubringen (nehme an du willst nur Astra sehen), aber vor dem Ausprobieren würd ich mit dem Händler ein Rückgaberecht vereinbaren falls es doch nicht klappt.


    Technisch empfängt nämlich der Receiver das Programm und liefert dem TV nur Bild und Ton, und auch wenn der Sat-Receiver 2 Ausgänge hat liefert er normalerweise (außer du hast nen Twin-Receiver) auf beiden das gleiche. Wenn er auf dem 2. überhaupt ein Bild liefert.


    Und: Die Beratung im MM ist normalerweise nicht wirklich toll, was du evtl. noch massen kannst, dich mal von nem richtigen Fachhändler beraten zu lassen und dort zu kaufen, kost halt evtl. bisschen mehr als bei MM&Co.


    Ghuzdan1

    Für normale Antenne / Kabelanschluss gibts inzwischen auch Systeme mit eingebautem Tuner, der sich dann mit ner speziellen Fernbedienung vom Bildempfänger aus steuern lässt. Den Sender schließt man dann also an die Antennendose im Wohnzimmer an und den Empfänger ganz normal per Scart an den anderen TV. Programme schalten kann man dann mit der Fernbedienung von dem Funkübertragungsset.


    Ist zwar etwas teurer als die Systeme ohne Tuner nur mit Scartanschlüssen, aber dafür hat man ja alle Programme zur Auswahl und spart sich den Umweg über Videorecorder usw.


    Noch was zu Sat: Du kannst (soweit ich das bisher verstanden hab, hab selber leider nur Kabel) den 2. Receiver theoretisch ans gleiche Kabel vom LNB hängen wie den 1., musst dann aber immer die selbe Polarisation sehen (H/V). Ansonsten wie DaFunk schon geschrieben hat halt 2-Teilnehmer-LNB, 2. Kabel ins Wohnzimmer und dort dann den 2. Receiver anschließen, der dann ans Funk-Ü-System kommt.


    Ghuzdan1

    seb99 naja so komisch ist das nicht wirklich, dass sich das Programm nach dem Kabelanbieter richtet, schließlich speist der ja die Programme ins Netz ein und kann selber bestimmen was reinkommt und was nicht.


    Wir werden jetzt von Telekom auf Bosch umgestellt und haben dann statt 34 zukünftig 57 analoge Programme :-) leider fliegen einige von mir bisher gern gehörte Radiosender (u.a. NPR) raus :-(


    muss bei Gelegenheit mal an Bosch schreiben ob die NPR weiter einspeisen können

    Achja, die Bahn, ein endloses Kapitel :-)


    früher hab ich regelmäßig die S-Bahn die ja DB ist genutzt um in die Stadt zu kommen etc. inzwischen versuch ich das jedoch so weit wie möglich zu vermeiden weil die fast nie pünktlich sind. Dann doch lieber Bus etc.

    z.Zt. mein 5110 das ich seit ca. 3,5 Jahren hab
    demnächst werd ich das durch ein ca. 3 Jahre altes Alcatel ote db ersetzten, zwecks Dualband und besserem Empfang


    ja, für mich ist ein Handy in erster Linie Gebrauchsgegenstand :-) Zuverlässigkeit geht halt vor alles andere, brauch zwar selten eins, aber wenn dann muss es nahezu 100% funtkionieren. Warum ich mich trotzdem hier rumtreibe weiß ich auch nicht. Bin halt irgendwann mal auf damals HK gekommen :)

    ich würd mir z.B. unglaublich gerne Filme und Serien im Originalton anschauen, diese sehr netten deutschen Fernsehsender bringen jedoch die Filme nie mit Sprachauswahl Deutsch/Originalton (außer sehr wenige oft nicht wirklich interresante Filme in den ö-rs)


    und KAuf-Videos/DVDs kann ich mir auch net leisten für das alles, da muss es dann doch bei den deutschen Versionen im TV bleiben :(