Beiträge von Ghuzdan1

    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    fahren wirklich bei jedem Preis - bis öffentliche Verkehrsmittel auch wirklich in allen Fällen eine ernstzunehmende Alternative zum PKW sind, dauert es nämlich noch etwas (ich würde sagen so ab 2 EUR pro Liter).


    Hmmm, also hier in München kostet eine Jahreskarte für Otto-Normalmensch für das Stadtgebiet und die direkten Umlandgemeinden momentan 485 Euro, das ist wohl ein ganz akzeptabler Preis, beim Auto liegen ja Anschaffungspreis (auf die Gesamtlebensdauer umgerechnet), Steuern und Versicherung schon höher...


    hab aber momentan zum Glück eh noch die Möglichkeit fürs selbe Gebiet ne Schülermonatskarte für 35 Euro im Monat kaufen zu können :)

    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Der Unterschied im Ton ist imho Mono bei LP und Stereo bei SP - sprich mit LP klingts bescheiden..


    Schmarrn, ich kann hier genauso in LP auf der HiFi-Stereo-Tonspur aufnehmen... nur auf der Randtonspur klingts schrecklich :( aber die braucht man ja mit halbwegs modernen VCRs nimmer ;)

    Stimmt irgendwie schon, wenn ich die heutigen Pop-Charts anschaue ist da wirklich nicht mehr so viel dabei was einem gefällt...


    Aber dafür gibts ja dann andere Bands :) die zwar nicht in den Charts sind, aber doch gute Musik machen... z.B. Apocalyptica, Böhse Onkelz, Sportfreunde Stiller, ...


    Und auch im Radio hört man noch gute Musik, man darf halt nicht nur die Einheitsdudler laufen lassen... Auf Bayern 2 im Zündfunk habe ich z.B. schon einige gute Musik gehört, auch der Deutschlandfunk bzw. Deutschlandradio Berlin spielen oft recht interresante Sachen


    Ghuzdan1

    Re: HI


    Zitat

    Original geschrieben von STorM
    4. Ich habe deshalb ein 7650 weil es mein Erstes Handy ist und ich oft zugeschaut habe wie andere Schüler mit 12 schon ein Handy haben !


    Das versteh ich auch nicht, wenn ich in der S-Bahn immer die Grundschüler schon telefonieren sehe...


    Hatte mein erstes Tel. auch mit 14, weil ich zufälligerweise drangekommen bin (jemand aus der Verwandschaft hatte seinen Vertrag verlängert und das alte dann halt mir gegeben - ein Nokia 2110i), aber die passende Prepaidkarte (damals 149 DM) hab ich auch selber gezahlt und sämtliche Aufladedinger ebenso... Erster Vertrag mit 16, unter der Bedingung dass ich alles selber zahle, was ich auch gemacht hab bis heute... (jetzt bin ich 19)


    Das waren damals noch Zeiten, wo es einem fast peinlich war ein Handy zu haben ;) das 2110i lag meistens zu Hause, schon allein aufgrund der Größe, in die Schule hab ichs sowieso nie mitgenommen, nur ab und zu mal wenn ich wirklich ein Tel. gebraucht hab an dem Tag

    Mein Tipp:


    D1 verlangt (bzw. verlangte früher zumindest in den alten Tarifen) für SMS-Nachrichten in andere dt. Netze noch den Unterschied zwischen 39 und 15 (?) Pf. also zwischen internem und externem Preis zusätzlich zu dem was dir der CH-Netzbetreiber berechnet, für netzinterne nur den Preis des CH-Betreibers.


    Könnte es also sein dass 16 Nachrichten nach D1 oder in andere ausländische Netze gingen und 3 Nachrichten in andere Deutsche Netzt (D2,E+,Viag, Quam sofern es die damals noch gab) ?

    @registered: Ja, hab "Döner for one" heute in der Wiederholung gesehen, war ganz nett, aber das Original find ich besser.


    Das Dinner for One im Amerikahaus hab ich irgendwann im Dezember 2001 gesehen, da kommt davor noch so ein Stück wo 2 Ehepaare die mit ihren neuen Partnern irgendwie unterwegs sind auf nem Schiff wieder ihre alten treffen oder so, das fand ich nicht so toll - aber nach der Pause geht dann das Dinner for One selber los und das is einfach spitze :)


    Ghuzdan1

    Hallo,


    einige Gedanken zur GSM-Versorgung im Münchner ÖPNV:


    Der S-Bahn-Tunnel ist ja inzwischen mit D1,D2,E+ versorgt, leider geht aber Viag da unten immer noch nicht. D1-Roaming ist ja auch gesperrt. Gibts da irgendwelche Überlegungen seitens der S-Bahn München GmbH oder Viag oder sonstwem dort Netz auszubauen oder wenigstens das D1-Roaming wieder zuzulassen? So ähnlich wie in der Berliner U-Bahn wärs schon net schlecht.


    Und wann wird eigentlich mal dieses anachronistische Telefonierverbot in Stadtbussen und Straßenbahnen abgeschafft... Bei der tollen Fragestellung "Fühlen Sie sich durch telefonierende Fahrgäste in Bus/Tram gestört?" der uralten Umfrage die wahrscheinlich auch noch vormittags durchgeführt wurde wo meistens bloß ältere Leute unterwegs sind (ich als regelmäßiger Busnutzer hab von der Befragung nix mitgekriegt) ist die Frage ja klar. Mit der Fragestellung könnte man aber alles verbieten - "fühlen Sie sich durch andere Fahrgäste im Bus gestört?" würde wohl auch der Großteil mit ja beantworten.


    Netzausbau in der U-Bahn wär auch mal net schlecht, zur Zeit gibts ja nur wenige Bahnhöfe wo man im Zug telefonieren kann (konkret fallen mir da Neuperlach Süd auf der U5 ein da der ja oberirdisch ist und die ganze oberirdische Strecke auf der U6-Nord. Am St.-Quirin-Platz in der U1 hat man eigentlich auch Empfang wegen dem großen Glasfenster auf den Bahnsteig, und irgendwo in Neuperlach konnte ich damals vor Ewigkeiten - da fuhr noch die U2 dorthin - D1-Emfang wärhend der Fahrt auf meiner 5110 beobachten, habe aber nicht telefoniert)


    Aber solang die MVG sich weiterhin auf diese uralte Umfrage berufen (das heißt dann "Kundenservice"...) wird sich wohl nichts ändern, die sollen mal ne neue Umfrage in der Hauptverkehrszeit (da sind die zahlenden Stammkunden!) machen, da würden garantiert mehr als 50% gegen das Handyverbot sein.


    Abgesehen davon dass sich sowieso kein Mensch daran hält, mein Telefon ist üblicherweise auf Vibraalarm und ich telefoniere auch wenn ich mein dass ich telefonieren will, die meisten Fahrer haben nix dagegen (außer wenn der Fahrer sich wieder zu so einem überaus freundlichen "'S Handy machma dann bittscheen aus" hinreißen lässt...)


    Wenigstens ist auf den von Ettenhuber betriebenen Buslinien wohl kein Telefonierverbot, zumindest hab ich dort noch kein Schild gesehen, fahr damit aber auch selten (vielleicht 3-4x im Jahr)


    Ghuzdan1

    In Nürnberg bekommt man zum Teil AFN über normale Hausantenne und ein NTSC-Fernsehgerät etwas verrauscht rein, laut der AFRTS-Seite meine ich mal gelesen zu haben dass deren einziger TV-Sender in DE in Frankfurt steht. Wenn du also auch nicht weiter als Nürnberg von Frankfrut am Main weg wohnst und nen Multinorm-TV und ne Dachantenne hast good luck! AFN bringt öfters amerikanische Sendungen wie z.B. Jeopardy, Judge Judy (US-Vorbild von Barbara Salesch), Leno, Letterman :-) , aber auch recht viel News - das einzig nervige ist die z.T. wirklich recht plumpe US-Army-Progpagandawerbung während der Werbepausen