Beiträge von Ghuzdan1

    Wollte meinen alten Skyper auch mal wieder reaktivieren :)


    Was geht denn momentan noch ohne Abonnement? DPA und Wetter? Kann man noch per E-Mail/D1-SMS/Anruf Nachrichten bekommen? Wenn ja, wie?


    Ghuzdan1

    Zur Bahn: Meistens stehe ich zwar sowieso, da ich in die Schule / zurück nur 5 Minuten Fahrt habe (oder der Zug in der Früh gelegentlich so voll ist dass man froh ist überhaupt noch reinzupassen), aber wenn ich z.B. in die Stadt fahre und es ist leer (gut, auf der Strecke selten der Fall) dann stell ich auch mal einen evtl. vorhandenen Rucksack auf den Sitzplatz daneben, bisher hat da noch nie jemand was gesagt. Wenn die Sitzplätze dann aber eh schon knapp sind / knapp werden (wenn man in "un-kaffigere" Gebiete kommt) nehm ich den natürlich auf den Schoß statt einen der wenigen Sitplätze zu belegen.

    Danke für die "Beschreibung".


    Wecker/Rechner bräuchte ich sowieso nicht, ist alles schon im PDA. Das mit dem Akku laden nur bei ausgeschaltetem Tel. ist wohl auch nicht schlimm, das Gerät wird hauptsächlich an sein um unterwegs erreichbar zu sein - daheim gibts ja das Festnetz. Ansonsten noch ab und zu ein abgehendes Gespräch von unterwegs (Häufigkeit wohl wie bisher Telefonzelle - 1-2 mal im Monat) und als "Notrufsäule". Wenn ich daheim bin ist das Tel. also sowieso ausgeschaltet.


    So wie es aussieht ist das Gerät also für meine Zwecke völlig ausreichend.

    Hallo,


    hat hier jemand Erfahrungen mit dem Alcatel OT311? Brauche eigentlich nur ein ganz einfaches Handy zum ab und zu mal telefonieren. Nicht mal SMS nutze ich.


    Ghuzdan1

    Zitat

    Original geschrieben von philet
    Ich finde die Idee gut. Und es gibt auch immer mehr Autos, bei denen das Licht automatisch ausgeht, wenn der Motor abgestellt wird. Das Standlicht ist über ein spezieller Schalter einzuschalten. z.B. Volvo, aber auch Subaru hat dieses System.


    Also bei meinem Subaru geht da garnichts automatisch aus, was z.Zt. in der früh immer zu wildem Gepiepse führt, weils nach Ankunft schon so hell ist dass ich gar nicht mehr merk dass das Licht noch an ist (die Instrumente sind auch so schon hell genug - und das Auto piept los wenn man die Fahrertür aufmacht und der Schlüssel noch steckt / Licht noch an ist)


    Ghuzdan1

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Meine Eltern sind komisch was Autos anbelangt. Sind nämlich "Gebrauchsgegenstände"


    Find ich nicht wirklich komisch diese Ansicht, für mich ist das Auto auch hauptsächlich Gebrauchsgegenstand, Hauptsache ich komm damit irgendwohin, der Rest ist egal. Aber waschen dann doch ab und zu mal (so alle 2-3 Monate)


    Und nein, ich bin wahrscheinlich nicht im Alter deiner Eltern, bin gerade mal 19.

    Also erstmal, perfekt einparken kann ich (als Mann) nicht, muss doch öfters korrigieren. (besonders rückwärts längs einparken...)


    Allerdings mache ich das dann auch. Was ist z.B. so schlimm drann, wenn man mal schief oder zu weit vom anderen Auto entfernt seht (beim Quer einparken) mal ein Stücken zurückzustoßen und das zu korrigieren? Dann passt vielleicht am Ende noch einer mehr hin...


    Hammer war diesen Montag irgendsoein schwarzer VW Golf, ich geh da in der früh so nichtsahnend zum Auto, hat der sich links daneben so toll schief danebengestellt dass hinten zwischen den beiden Fahrzeugen vielleicht noch 5 cm Luft waren... Nach dem Reinklettern über den Beifahrersitz war das rausrangieren auch nicht wirklich so lustig...


    Ghuzdan1

    Martin Reicher:
    Stimmt auch wieder. Ich hab hier halt z.B. das Glück zu Fuß in weniger als 10 Minuten an der S-Bahn zu sein (und von dort alle 20 Minuten in die Stadt zu kommen). Wenn ich aber seh dass z.B. zu Freunden die weiter draußen wohnen am Wochenende nur jede Stunde und nur bis 18 Uhr ein Bus geht kann ich auch verstehen dass die aufs Auto nicht verzichten können