Beiträge von Ghuzdan1


    Naja, ich weiß nicht, ich mag Kabel aus verschiedenen Gründen auch lieber.


    Monatliche Kosten: Ja gut, das sind derzeit 6 Euro im Monat, aber wenn ich sämtliche TV-Geräte und Radios hier mit Sat-Receivern ausstatten würde wäre das wohl teurer. Außerdem ist die Verkabelung einfacher (in Reihe statt sternförmig wie bei Sat)
    - Bildqualität beim analogen ist hier sehr gut (bis auf ORF1, das ist z.T. relativ schlecht, aber auf Sat würd ich das ja gar nicht empfangen)
    - Wen interessiert Premiere, und nachdem ich einmal einen Film digital "genießen" konnte und vor lauter Kompressionsklötzchen und so fast schon abschalten wollte bin ich von der Digitalmanie kuriert
    - Senderauswahl: Die 57 Programme dies hier momentan analog gibt reichen mir völlig.

    Re: cooles lied im ICE gehört - wie Titel rausfinden?


    Zitat

    Original geschrieben von Icebone
    War auf der Hinfahrt das gleiche wie auf der Rückfahrt, also wohl ein Band, kein Liveradio.


    Bei den heutigen Dudelradios ist das ja auch nicht unbedingt sicher. Ich hab schon öfter innerhalb von 2 Stunden dort ein Lied 2 oder 3 mal gehört. Und so interessante Sachen wie DLR Berlin werden ja leider nicht im ICE verfügbar gemacht :(

    Geht vermutlich nicht - nur halt mit den paar Programmen die über die terrestrische Antenne kommen.


    Du könntest dir jetzt natürlich die Luxuslinerlösung machen und die für ca. 1000 DM (Euro?) pro Sat-Programm eine Umsetzeranlage kaufen, das dürfte dein Budget dann aber doch sprengen denke ich mal ;)


    Andere Möglichkeit: Schau mal in der Anleitung ob du ein Sat-Tuner-Modul kaufen kannst. Wenn ja kannst du es ja kaufen, dann brauchst du auch keinen extra Receiver mehr und die Funktionen sollten gehen.

    Ich habe zwar jetzt seit knapp 2 Jahren meinen Führerschein, bin aber noch nicht wirklich viel gefahren (insgesamt vielleicht 10000 km). Und ich könnte auch gut darauf verzichten.


    Zur Uni (gute 40-50km) fahr ich eh immer mit dem ÖPNV. Zwar dauert das statt (im Berufsverkehr) 50-60 bzw. (sonst) 30-40 Minuten mit dem Auto so um die 70-80 Minuten, dafür kann ich die Zeit aber auch nutzen um z.B. zu lernen. Und das geht sogar trotz Umsteigerei (insgesamt 4x) inzwischen ganz gut.


    Die letzten paar Mal wo ich Auto gefahren bin war eigentlich meistens um meinen Bruder (noch keinen FS) irgendwo hinzubringen. Oder wenn ich mal spät nachts heimkommen muss und mehr als 1,5h zu Fuß heim hätte. Wohne hier am Stadtrand wo auch nur alle 20 Minuten eine S-Bahn kommt, zu der ich 10-15 Minuten Fußweg hab und die dann 20 Minuten bis zur Innenstadt braucht und auch nach ca. 0:40 Uhr gar nicht mehr fährt, aber trotzdem kann ich alle Sachen bequem mit dem ÖPNV erledigen.


    Hauptargument für den ÖPNV sind bei mir jedoch die Kosten. Würde ich beim zur Uni fahren mit dem Auto über 200 Euro im Monat ausgeben, kostet die Monatskarte für den ÖPNV 54,50 Euro - und da kann ich noch in der Stadt und dem näheren Umland rumfahren wie ich will.


    Insgesamt könnte ich also schon aufs Auto verzichten. Ich finds halt gelegentlich praktisch (z.B. wenn man in irgendein Kaff muss wo bloß 3x am Tag ein Bus hinfährt), aber das ginge auch ohne Auto - dann muss man halt seine Reisen vorher besser planen.

    Servus,


    so - nach langer Abstinenz - hatte nach Ablauf meines letzten Vertrags (noch aus DM-Zeiten) kein Handy mehr - hab ich mir gedacht, legst dir mal wieder eins zu, war ja doch praktisch.


    Also mal die verschiedenen Seiten der Netzbetreiber durchgeschaut, doch was seh ich: Alle haben ihre Preise erhöht! Was soll denn das sein? *Noch* mehr zahlen als früher? War doch im Gegensatz zu anderen Ländern (z.B. Österreich) in Deutschland eh schon immer viel zu teuer.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Mit ihren tollen Preiserhöhungen haben sich die Netzbetreiber in meinem Fall selber ein Ei gelegt. Ich war so kurz davor wieder mal einen Vertrag abzuschließen, aber noch teurer als die sowieso schon viel zu teuren früheren Tarife? So gewinnt man mich nicht als Kunden. Pech gehabt, bleib ich halt mit allen meinen Gesprächen der Festnetzsparte der Telekom treu und benutz weiter Telefonzellen...


    Hoffe dass das jetzt nicht zu OT war :) Werde hier natürlich trotzdem weiterhin interessiert mitlesen


    Ghuzdan1

    Also ich werd wohl auf alle Fälle 1-2x hingehen (evtl. einmal jede Woche oder so). Mit ein paar Freunden treffen und ratschen :)


    Woher haben die Leute eigentlich immer diese ewig vielen Freimarken die sie uns dann immer (für etwas weniger Geld als normal) andrehen wollen?

    Und: Die Dampflok wurde m.W. genommen weil die am billigsten war. In München kann auf die alten U-Bahnwagen verzichtet werden weil wir jetzt ganz neue haben (hab ich bisher bei meinen seltenen U-Bahnfahrten - hier draußen ist man ohne Auto eh aufgeschmissen - nur 1x gesehen)

    Zahlendreher sind schon was "nettes"...


    Hatte eine Zeit lang Anrufe aus England bekommen, wo eine Stimme irgendwas von einem Ahmet in irgendeiner östlichen Sprache erzählte... Nach einigen vergeblichen Versuchen meldete die sich dann auch mal auf Deutsch (nachdem ich mich - wegen dem +44 vorne - eigentlich auf Englisch eingestellt hatte), wollte einen Ahmet sprechen, hab ich gesagt dass es den hier nicht gibt und seitdem ist Ruhe (leider sofort aufgelegt, hätte gern noch gefragt woher sie die Nummer hat - die hat definitiv niemand aus England)