Beiträge von Ghuzdan1

Das mit dem persönlich kennen stimmt aber. Als es noch meine alte Stammfiliale gab (vor dem großen Sparkurs) kannte mich einer der Mitarbeiter dort auch schon persönlich. Dem musste ich auch nie was vorlegen wenn ich was wollte. Irgendwann war dann dort auch mal jemand mit dem ich früher in der Schule war beschäfigt, das war dann der Zweite der nie nen Ausweis oder sowas sehen wollte :)

Hallo,

gibts eigentlich bei O2 immernoch diese Deadline dass man x Monate nach Vertragskündigung keinen Neuvertrag abschließen kann (gabs doch glaub ich mal oder? oder war das "nur" wg. Handysubvention?)

Meinen alten Vertrag hab ich nämlich zum Termin Mitte April gekündigt, lief auch alles glatt soweit. Jetzt bräuchte ich voraussichtlich ab September wegen Umzug wieder einen Genion, kann man das machen?

Irgendwie schwirrt mir da noch was im Kopf rum von 6 Monaten dazwischen, ich hoff mal da is nix dran? Sonst müsst ich über nen Monat ohne Telefon auskommen ("echtes" Festnetz will ich nicht, zu teuer)

Ghuzdan1

Sogar Wurst hab ich schon 1-2 Wochen nach dem MHD gegessen und sie war noch gut :-)

Das einzige dass ich wirklich mal weggeschmissen hab ohne vorher zu schauen obs noch gut ist war eine Dose Gulasch (oder so) die ich im Jahr 2000 gefunden hab mit MHD irgendwann 1986. Das war mir dann doch zu riskant ;) (keine Ahnung wie die dahin gekommen ist)

Zitat

Original geschrieben von --> Q <--
    Kündige doch einfach Deinen Kabelanschluss!?

Hmm, würd ich durchaus gerne machen weil ich eh wenig Fernsehschaue. Ist aber leider im Mietvertrag fest mit drin (was in Großstädten ja nicht so selten ist).

Das Problem mit dem für Werbung zahlen ist damit aber auch nicht aus der Welt. Wenn ich z.B. hier in die Uni fahren will (Auto ist mir zu teuer) komm ich nicht an der MVG vorbei, die ja zu den SWM gehören, die desöfteren Werbung machen im Lokal-TV. Genauso bei Wasser usw.

So einfach ist das mit keine beworbenen Produkte kaufen also auch nicht. Irgendwo landet man immer wieder bei denen die Werbung machen. Beispiel Handy: Die Netzbetreiber machen ja fleißig Werbung. Oder auch Festnetz: Da gibts hier entweder Telekom (macht Werbung), Arcor (macht Werbung) oder M-Net (gehören u.a. den SWM und der Stadtsparkasse, die beide Werbung machen).

So einfach ist das also alles nicht.

Ich versteh nicht was ihr immer habt. Wenn ihr kein ARD und ZDF schaut, dann schaut ihr halt nicht.

Ich schaue so gut wie nie Privatfernsehen und höre absolut kein Privatradio (nur DLF). Und ich muss für die Privaten zahlen! Wenn die Firmen Werbung machen dann schlagen sie das ja auf den Produktpreis drauf.

Insofern finde ich die ö-rs sogar gerechter. Da muss man nur zahlen wenn man tatsächlich Radio/TV hat. Für die Privatsender muss ich dagegen immer zahlen - auch wenn ich kein einziges Empfangsgerät hab.

Ich heul doch auch nicht hier rum dass ich wahrscheinlich jeden Monat zig Euros für private Radio- und TV-Programme ausgeb obwohl ich die nicht höre/sehe. Ich schau/hör halt lieber ö-rs und lass die anderen die Privatsender schauen/hören. Ist doch schön dass es so viel Auswahl gibt, so kann jeder schauen was er will.

Und bevor mich jetzt jemand ins Rentenalter stecken will: Ich bin grad mal 20 Jahre alt.

Ghuzdan1

Hallo,

habe eben mal wieder meine alte Xtra-Karte aus dem Schrank rausgekramt und eingelegt (was man nicht alles noch so findet). Gleich mal die 2020 angerufen aus Interesse und der Automat erzählt mir was davon dass ich im XtraOne wäre?!

Was soll denn das. Ich hatte vorher noch den alten Xtra-Tarif mit der Nummer Eins aus DM-Zeiten. Hab auch nie eine Änderungmitteilung erhalten. Dürfen die das denn so einfach ändern ?! Das hätten die einem doch wenigstens mitteilen müssen.

Ghuzdan1